Sonntag, 9. März 2014

Weeer kennt diiiiese Hand ???

Waaah

bißchen gruselig sieht das allerdings schon aus, oder?
Ob ich Euch das überhaupt zumuten darf?
Deshalb: Nur kucken, wer starke Nerven hat!
Bild 1: Ausschnitt der Hand (farblich bespielt)
Bild 2: Originalbildausschnitt
Bild 3: Ich habe eine "Landkarte" daraus gemacht. ;-)
Bild 4: Die komplette Hand, auch noch mal farblich verändert
Bild 5: Ein Mosaik erstellt
Bild 6: Und hier endlich die "Hand" im Original.
;-)

Die einzelnen Fruchtteile sind von Schale umgeben, deshalb das kuriose Bild der Frucht, die einer Hand ähnelt. Die Früchte sind zwar dekorativ durch diese seltsame Form, sie haben auch einen superangenehmen Duft, jedoch enthalten sie keinen Saft, da sie kein saftiges Fruchtfleisch besitzen.

Kommentare:

  1. Noch nie selbst in natura gesehen finde ich es klasse dass du so nah dran sein konntest. Schaut echt klasse aus und die Bearbeitungen sind super. Das Mosaik gefällt mir besonders gut. Das könnte ich mir gut als Kachel vorstellen^^

    Liebe Sonntagsgrüssle

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder ein lehrreicher Post, hatte ich vorher noch nie gehört oder gesehen. Prima, jetzt bin ich schlauer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. was für ein eigenartiges Gebilde......Sachen gibt's, davon hatte ich bisher noch nie was gehört

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Was es nicht alles gibt!!! Nie gehört und nie gesehen, aber jetzt werde ich es auch nicht mehr vergessen und kann bei Gelegenheit mit Wissen protzen *lach*.
    Danke für die schöne Botanikstunde.
    Einen schönen Sonntag euch,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Tigerle,
    wenn wir dich mit deiner Kreativität nicht hätten,
    uns bliebe viel verborgen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. ...hast du die bei dir zu Hause stehen, liebe Rita,
    oder warst du im Gewächshaus?...gehört habe ich davon schon, aber sie noch nie in echt gesehen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Sehe ich das erste mal , was es nicht alles gibt . Deine Bearbeitungen gefallen mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte nach den ersten Fotos nicht daran gedacht. Ich habe so ein Bäumchen vor einiger Zeit schon mal im Gartencenter gesehn. Die Früchte sehen sehr bizarr aus. :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  9. ja die Bilder sind echt interessant und ich kannte diese Gruselhand noch nicht ;o)

    Sei lieb gegrüßt von uns und habe einen ganz wunderguten Wochenstart

    AntwortenLöschen
  10. Freut mich, daß Ihr auch so grusellustig seid
    und Euch Allen drum lieben Dank für's "shake hand" hier!

    ;-)

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!