Dienstag, 29. April 2014

Kleines Balkon-Shooting


Das ist eine der bepflanzten Seiten unseres Balkons. Fräulein Zuckerschnute zeigt Euch hier und heute mal das  
Eiskraut.
Man kann es als Salat oder Salatgarnierung benutzen. Die Blätter sind sehr fleischig und knackig und somit recht ergiebig.  Es wächst auch ziemlich gut, denn ich habe es als winziges Pflänzchen bekommen und es hat sich in kurzer Zeit verfünffacht! Und mit seinem herabhängenden Wuchs und den weißgrün panaschierten Blättern ist es eine sehr dekorative Pflanze für Balkontöpfe. Auch wenn es geschmacklich eher "neutral" als würzig ist,  so finde ich es dennoch wegen seiner "Crispiness" einfach
delikat 
am Salat! 
;-)


Kommentare:

  1. Boaaaaah, total süß, eure kleine Maus und mit vom Tiger genähtem Fanti-Lätzchen. :-)

    Das Eiskraut muss ich doch mal am Salat probieren, du machst mich neugierig.

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr schön, liebes Fräulein Zuckerschnute,
    hätte gar nicht gedacht, dass es essbare Blätter sind...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ach lieber Tiger was du nicht alles hast ,
    Grünpflanzen die den Salat noch leckerer macht .
    Und dann die zauberhafte süße Maus ,
    die sieht total goldig aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das Eiskraut habe ich mir dieses Jahr auch zum ersten Mal gekauft. Laut Gärtnerin bekommt die Pflanze sehr dekorative kleine Blütchen, die auch optisch den Salat aufwerten. Ich bin mal gespannt!

    LG Rosina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, Rosina, wurdest Du überrascht? ... ich meine mit Blüten ...
      ... am Eiskraut

      Die sind ja niedlich, gell!?

      Löschen
  5. oh wie schön - Fräulein Zuckerschnute ist eine Pflanzenliebhaberin :-)))))

    lieber Gruß vom Specht

    AntwortenLöschen
  6. Herzallerliebst, das Fräulein Zuckerschnute ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. BTW:
    Liebste Liebgrüße an Euch ALLE!!!
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!