Donnerstag, 5. Juni 2014

Dinner im Nähatelier! ;)

Tischdecken - mal ganz anders! Habe zwecks schlechtem Wetter einfach in die Miniaturenabteilung gegriffen um etwas "Sonnen-Feeling" auf den Tisch zu bringen.

Frisch bezogen lädt der Liegestuhl zum Relaxen ein. Wer großen Hunger hat und nicht aufs Essen warten kann, darf schon mal in einen Apfel beißen oder am Lavendel riechen. ;-) Oben auf dem Silbertablett liegt außerdem ein ganzer Ringel Fleischwurst. Senf anbei.

Im selbstgebastelten Wägelchen (welches ich HIER schon mal vorgestellt hatte) lagern Wasser und Wein sowie die Zitronenpresse (die war HIER schon mal u.a. beschrieben)

Die Euch ebenfalls aus Tigers Werkeleien bekannte Hollywoodschaukel darf auch benutzt werden, und wer starkes Grummeln im Bauch hat,  brät sich schon mal ein Spiegelei ....

... oder ein kleines Steak auf dem Grill! ;-)


Am Sträußchen könnte ebenfalls geknabbert werden, falls man's nicht mehr aushält vor lauter Hunger. (Ach, und seht Ihr jetzt das Indiz für meinen Blogtitel? *g* Sie mußte zur Seite geräumt werden)
 Doch halt, nun wird ja endlich "in echt" aufgetragen aus der Küche:
Bewährte gefüllte Auberginenschiffchen (vegetarisch) - die kennt Ihr ja schon von HIER. Das ;) etwas gekippte Segel ist ein Blutampferblatt, selbstverständlich auch essbar!

Und das ist ein Kartoffel-Zucchini-Kuchen.

Dazu gab es Rinderhackbraten mit vielen Balkon-Kräutern inside - und Kapuzinerkresseblüte und Eiskrautblatt als essbare Deko ... und ...

... als weiteres "Beitöpfchen" angemachten Magerquark, ebenfalls mit Kräutern innen. Die sichtbare Garnitur besteht aus einzelnen Lavendelblütchen und Pimpinellezweigen. 
Sooo, 
und 
wer 
jetzt 
immer 
noch 
nicht 
satt 
ist,
der 
kann 
hier 
unten 
auf 
der 
Couch 
Platz 
nehmen
und...

 ... den Pizza-Service anrufen! ;-)))))

Kommentare:

  1. Also ich setze mich dann einfach mal dazu und nasche von Allem ein bisschen. Muss ja schliesslich getestet werden, gelle.

    Ganz toll liebe Tiger, eine wundervolle Deko und es ist immer klasse zu sehen was du alles so werkelst und zauberst. Bei dir würde ich wahrscheinlich schon allein Stunden brauchen um mir jedes Detail anzuschauen^^

    Übrigens: hier oben hab ich kein Glück mit Pizza Service....Geld gespart und Kalorien auch *gg*

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Rita, das ist einen wunderbare Präsentation eines bestimmt richtig leckeren Essens

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie ist das alles herrlich, liebe Rita. Deine Deko und auch Dein Essen. Nur wird man eben nur vom Ansehen doch nicht satt. Also bleibt wirklich nur entweder selbst kochen oder der Pizzadienst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. ...ich nehme jetzt den Liegestuhl, liebe Rita,
    nach so leckerem Essen sollte ich nicht mehr in der Holly schaukeln ;-)...nett gemacht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Tiger,
    bei deinem Dinner geht es ja lustig zu. Und soooooooooooo leckeres Essen. Dagegen kann doch so eine doofe Pizza nicht antreten.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Tiger,
    ich kann nur sagen: einfach genial.
    Ich hätte gern an der Tafel Platz genommen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön her- und angerichtet!
    Und JA, liebe Nova, man braucht bei Rita viiiiieeel Zeit zum gucken *ggg*
    Viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. " Pizza Service ", nach diesem Lunch ....
    also ich bin jetzt pappsatt, und habe mich am schön gedeckten Tisch ausserdem sehr erfreut ...
    Eine tolle Idee - kulinarisch, sowie dekorativ !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe tatsächlich meine " Fragezeichen " vergessen, und hole sie hier noch schnell nach ...;o)

      " Pizza Service ", nach diesem Lunch ....???????........

      ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
      Herzlichst
      ♥☼♥Barbara♥☼♥

      Löschen
  9. Oh lecker , ich glaube jetzt muss ich erstmal kochen . Wenn mein Gatte von der Arbeit kommt hat ersicher genauso Hunger wie ich jetzt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Wow, welch eine schöne und sommerliche Tischdeko du damit gezaubert hast...und deine Leckereien, sehen einfach köstlich aus...man möchte sofort zugreifen;-)...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!