Freitag, 19. September 2014

Baseler Rheinfähren

Rhein- Panorama zwischen zwei Brücken (nicht Zweibrücken!) *g*

Was sind das für Fähnchen? Die gehören zur Fähre! Hier kommt sie schon angetrieben:

Die Baseler Fußgängerfähren werden nämlich nur mit der Kraft des Wassers, also mit der Strömung, bewegt.

Diesen herrlichen Blick hat man von der "Pfalz" aus. So heißt das Plateau hinter dem Münster.

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein herrlicher Blick, und so eine Überfahrt muss auch Spaß machen^^

    Saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita.
    Mit der letzen Fähre bin ich auch schon rüber gefahren .Und im Münster und im Rathaus war ich auch schon mit Reiseführer.
    LG Christa...

    AntwortenLöschen
  3. Ein herrliches Panorama . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das Panoramabild finde ich richtig schön. War bestimmt eine tolle Fahrt ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. das Panormamabild finde ich auch super ... und auch die Fähnchen mit der Fähre :-)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende Tiger - lieber Gruß vom Specht

    AntwortenLöschen
  6. Tigerle,
    ein tolles Panoramabild. Eine solche Fahrt würde mir
    auch gefallen.
    Eine guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Gefahren sind wir nicht mit der Fähre, weil wir ja die Brücken an dem Tag zu Fuß "rüber und nüber" abgeklappert hatten. Dankeschön, Ihr Lieben, auch ich wünsche Euch ein schönes WE!

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!