Freitag, 28. Februar 2014

Warum so viele ???




Eins hier, eins da, und eins für's Nestchen,

willst Du sie sehen, klick ins Kästchen!

Donnerstag, 27. Februar 2014

T wie Tintenfischpilz

Hier sehen wir das sogenannte Hexen-Ei des besagten Gitterlings
Voll entwickelte Fruchtkörper
Er sieht zwar schön aus, doch er riecht bestialisch nach Verwesung. Wenn ich im Revier bin, rieche ich ihn schon von Weitem - ohne ihn schon gesehen zu haben.
Er kommt ürsprünglich aus Ausstralien, wurde eingeschleppt. Seine Familie sind die Stinkmorchelverwandten, die Frage nach der Genießbarkeit erübrigt sich, obwohl er nicht giftig ist.

Mittwoch, 26. Februar 2014

Kleiner Walk und kleiner Talk ...

... und 
zwar 
mit 
Fräulein 
Zucker-
schnute, 
die gute! 

Ich konnte endlich mal wieder das Vergnügen haben. *freu*

Sie möchte Euch mal zuwinken:
;-)

... und weitere vier Impressiönchen von dem Spaziergang folgen - wortlos:




Dienstag, 25. Februar 2014

Testfärbung mit "Muschelglanz"

Beim Einkaufen konnte ich doch tatsächlich der Ostereierfarbe namens "Muschelglanz" von einer bekannten Ostereierfarbenfirma nicht widerstehen. ;-)

Ich habe dann mal eine Probefärbung mit zwei der enthaltenen Farben getätigt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Intensität der Farben habe ich aber bewußt niedrig gehalten, denn ich mag dieses Jahr mal zartfarbene Ostereier. Der Perlmutteffekt ist sehr schön und in Wirklichkeit viel besser als auf dem Foto hier.

Die ersten sechs Besucher können ja mal zugreifen. Bitteschön!
(Ja ja, Ihr habt ja Recht, in einen Eierkocher passen sieben,  
ich mußte doch aber eins mal selbst probieren, 
ob ich die Euch auch anbieten kann)
 ;-)

Montag, 24. Februar 2014

Verstrickt (im doppelten Sinne)

Mein heutiger Bilderbeitrag ist ausnahmsweise aus dem Archiv und schon von letztem Herbst, ich wollte es längst gezeigt haben, zumal es inzwischen ja fast
überall modern ist, die Bäume so wollig zu bekunsten. 
Ob es den Bäumen dabei auch wohlig ist, sei mal urteilsfrei von mir dahingestellt.




Mein Freund, der Baum, wurde jedenfalls nicht gefragt.
***
Witzig aussehen tut es dennoch, da wo es paßt und wo etwas Farbe ins Spiel kommen soll - auf manchen sonst eher trostlosen Plätzen vielleicht. Es sollte auf jeden Fall auf schwer entflammbare Wolle geachtet werden!
Grundsätzlich finde ich Bäume aber in ihrer Natürlichkeit schon schön genug!


Sonntag, 23. Februar 2014

Nicht nur Kaffee, sondern auch ....

Köstlich! 
Und genauso wünsche ich Euch den Sonntag!

Samstag, 22. Februar 2014

Freitag, 21. Februar 2014

Danke für Eure liebe Fanpost ! ;-)

Wie Ihr seht, konnte ich nicht regelmäßig zum Briefkasten ;-((( ,
und das habe ich hier mal für Euch festhalten:
*ggg*

Danke für die guten Wünsche und die lieben Kommis! Ich hatte nun seit einer Woche endlich mal eine -naja sagen wir- störarme Nacht. Und das "Basteln" des heutigen Bildes hat mich dann zum Glück mal wieder leise (laut geht nicht!) lachen lassen.   

Lachen (wenn auch leise) ist die beste Art, 
dem Feind die Zähne zu zeigen. 

Donnerstag, 20. Februar 2014

Tigerklick Nr. 208





Rate mal was kann dies sein,
zur Lösung klick' ins Bild hinein!



Mittwoch, 19. Februar 2014

Beim Tiger piept's schooon wieder ! ;-)

Sorry, daß jetzt ein paar mal hintereinander "Genähtes" kam/kommt, ich hoffe, ich langweile Euch nicht damit!? Nun denn:



Wollt Ihr den Frühling schon mal seh'n,
müßt Ihr mit Klick auf's Bild drauf geh'n!

;-)

Dienstag, 18. Februar 2014

Und weil Ihr ja außerdem wissen wolltet, ...

... wieso schon wieder sooo viele Kilometer .... usw. bla bla ....
... kommt nun -logisch!- ;-) für Euch die komplette Info beim Klick ins Bild!

Sonntag, 16. Februar 2014

Was will der Tiger Euch damit sagen? ;-)

Oder soll ich wieder meinen Reim hier hinsetzen?
Rate mal was kann dies sein,....
(die Lösung kommt dann morgen rein) ;-)))
Morgen dann mehr Bilder!

Samstag, 15. Februar 2014

Na, was ist das (?) , hast Du Köpfchen? ...

Willst Du's wissen, drück' auf's Knöpfchen! ;-)

Freitag, 14. Februar 2014

Ein paar wenige Bildlein vom Tigergeburtstag

Auch hier nochmals ein dickes Danke für Alles! Ich konnte mich über viele Schönigkeiten freuen. Da waren liebe Anrufe, tolle E-Cards, nette Mails, superfreundliche SMS, persönliche Bekundungen, pfiffige Posts von Liebblogetten, klasse Kommentare im Geburtstagspost und vieles mehr! Und außerdem noch "echte Post":
Eine kleine Auswahl, z.B. unten Mitte tolle Kroküsse ;-)), fotografiert von Birgitt .                                  
... dann


... z.B. vom Bien:

Diese süßen Glöckchen läuten zum 57-ten! ;-)  Diese Zahl kommt ja zweimal vor. Wißt ihr wieso? Na, mein Baujahr ist auch 57. 

Fiel mir grad so ein. ;-)

und ...ups, ich seh grad, die Bilder sind nicht der Reihenfolge nach hochgeladen, ... mh ... egal jetzt! Dann muß ich eben anders texten. Im Folgenden seht Ihr den Tiger mit seinen "niedlichen Füßchen" *hust* (*winkewinke* nach B., hihi, Ihr wißt ja warum) und danke nach L. für den goldigen Kaffeeuntersetzer, den die Elfin genadelt hat:
Und das hat den Tiger ebenfalls sehr erheitert:
;-))) ... und erst der betörende zweistimmige Geburtstagsgesang am Telefon *gröl*

Ich freue mich immer noch, wie man sieht! ;-)  Herr Brummel hat mich hier vor seinem "Rückenschutz" an seinem Büroplatz fotografiert (war seine Idee)
... und auch das erfreute mich:
Wer hat's gezaubert? Auch die Elfin! Ich hatte es zusammen mit dem Tigersetchen vor lauter Spaß gleich eingeweiht und total bepempelt ;-( , also mußte es schon in die Wäsche noch vorm Fototermin. ;-)
 *
Laßt Blumen sprechen, dachte sich Rosi und gestaltete diese hübsche Karte:
Echt fluffig!
... und hier mal zwei der Gäste:
Fräulein Zuckerschnute ist aber zu schnell für's Bild. ;-)
So, und weil Ihr mit dem Kucken und Lesen bis hierhin durchgehalten habt, sollt ihr auch eine kleine Stärkung bekommen:
Ganz leichter Bisquit mit Obst, also Genuß ohne Reue. ;-) Haut rein!

Donnerstag, 13. Februar 2014

S wie Strubbelkopfröhrling



Der Strubbelkopfröhrling ist zwar eßbar, aber einfach zu fade schmeckend, somit als Speisepilz (zumindest meinerseits) nicht zu empfehlen. Außerdem könnten die darin enthaltenen Farbstoffe auch schon mal Unverträglichkeitsreaktionen auslösen. Apropos Farbstoffe, er wurde früher als Färbemittel verwendet. Ich hatte ihn hier zu Studienzwecken mal aufgeschnitten.
Es gibt noch 100 weitere Vertreter mit "S" , aber das würde wohl ;-) zu weit führen in einem einzigen Post.

Mittwoch, 12. Februar 2014

Wohl bekomm's ! (jetzt mit Update)

  Update und Aufklärung:

Ich bekam die Kerzen nicht alle drauf gemalt, 
denn das würde bei mir schon eher einem Fackelzug gleichen! lol

Dienstag, 11. Februar 2014

My sky ;-)


Mein Himmel am Dienstag,  mit Sonne!
Ich teile ihn mit Euch! 

;-)

Montag, 10. Februar 2014

Eine Woche nach dem perfekten Kollaps ....

sieht es nun -von der Senkenberganlage her gesehen- so aus:



Die Bilder knipste ich quasi im Vorbeigehen, denn es war sehr ungemütlich vom Wetter her, stürmig und begann dann auch zu regnen, sodaß wir uns dort nicht länger aufhielten. Und ich muß ja wirklich sagen, die hätten da mal Staub wischen können, wenn wir zu Besuch kommen. ;-))) *husthust*

Sonntag, 9. Februar 2014

Ich habe ja total vergessen zu zeigen: _?_ !!!

 Vorwort:

Es gibt ja Wesen hier auf Erden
mit sogenanntem Zweitgesicht,
wollt Ihr noch Zeuge davon werden,
vergeßt den Klick HIERHIN nun nicht!

(Anmerkung: Dieser Post gehört zum Post untendrunter!)


Was glaubt Ihr, wer ist im Revier? ....


Samstag, 8. Februar 2014

Count down läuft!




Neugierig? 

Dann hilft ein Klick auf die Fünf! ;-)

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!