Montag, 30. Juni 2014

Sonntag, 29. Juni 2014

;-)



Samstag, 28. Juni 2014

Freitag, 27. Juni 2014

Das neue Kleid

Nein, das ist nicht das Kleid. Du siehst doch, das ist eine Hose und ein T-Shirt.
Aber hier, hier kannst Du das neue Kleid sehen:

Donnerstag, 26. Juni 2014

Das ist ja wohl das letzte ...

... Hemd in dieser Serie! ... und irgendwie schon wieder bärig ...  äh beerig. Übrigens: Mit Übersicht aller Hemden!

Mittwoch, 25. Juni 2014

Mit ganz besonderer Tasche!

Nr. 6 


Dienstag, 24. Juni 2014

Und heute seht Ihr:

Modell Nr. 5 


Montag, 23. Juni 2014

Sollte eigentlich ein "Spaßhemd" werden, ...


 ... aber seht selbst!
Jetzt ist es der Clou!

(Dieser Beitrag ist sogar mit ;-) "brummeligen" Tragebildern)

Sonntag, 22. Juni 2014

Hemd Nr. 3 (mit wiederum neuen Raffinessen)

Hoffe, Ihr findet es heiter
hier nun täglich Hemden zu seh'n,
denn es geht noch 'ne Weile so weiter,
wer will, klickt jetzt rein,  bitteschön:


Samstag, 21. Juni 2014

2. Herrenhemd (neues Tiger-Design!)

Zunächst aber mal:
Danke für alle lieben Kommis!!!
Wir sind noch am Kucken bzgl. neuen Läppis, ist nicht so schnell erledigt. Aaaber: Ich hatte heute mal wieder mit dem defekten Läppi probiert, und siehe da, wenn ich ihn vorsichtig und quasi "wackelfrei" auf den massiven Tisch stelle, dort belasse und nie zuklappe usw., dann geht es so lala, also stückweise fast ohne Geflackers.
Drum hier nun dieser "frische" Post.
Und um jetzt das Hemd zu sehen, bitte ins Bild klicken! ;)

Freitag, 20. Juni 2014

Im Schuhhaus mit Süßfrosch und Zuckerschnute

Malinas erster Schuhkauf
Ich weiß nicht, sind die nicht zu rosa? Und was macht eigentlich mein Bruder da drüben?

Oma, komm' her, Du mußt jetzt einsteigen!

Hallo Bär, welche findest Du denn schöner? Lila oder rosa?

Ach, dann rutsch ich noch bißchen!

Entscheidung gefallen, wir nehmen nun doch die "neutraleren" violetten ... (sorry, die sehen auf dem letzten Bild viel heller aus als sie in Wirklichkeit sind!) ... aber

Gute Wahl! Gut zu Fuß! Und den Lesern einen guten Freitag!

Donnerstag, 19. Juni 2014

Und noch was Verschnörkeltes

Schnecklig schnörklig! ;)

Mittwoch, 18. Juni 2014

Dienstag, 17. Juni 2014

Montag, 16. Juni 2014

Jubiläum

Liebe ist eine Blume

Sonntag, 15. Juni 2014

Samstag, 14. Juni 2014

Aphoristigerische Grüße


Witz und Verstand, die können begeistern,
aber verzaubern kann nur das Herz!

Freitag, 13. Juni 2014

"Wer nicht genießt, ist ungenießbar!"

... sang schon immer Konstantin Wecker. Und da gebe ich ihm Recht !!! ... und zwar in allen Belangen! Denn das trifft natürlich nicht nur beim Essen zu, aber es paßte gerade so gut zu meinem "Blechmahl", welches ich in verschiedenen Abwandlungen gerne zubereite, wenn Gäste kommen. Hier ist es eine Auswahl an Gemüse mit kleinen Kalbsröllchen, gefüllt mit Käse, Salbei, Trockentomaten.
Das Foto zeigt das noch rohe marinierte Gemüse mit den in einer Pfanne zuvor scharf angebratenen Röllchen. Das Ganze kam dann noch in den Backofen zum Fertigbraten. Wenig Arbeit und sooo lecker!

Donnerstag, 12. Juni 2014

Muschellampe

Die fand ich schön.
Zu sehen ist hier ein Ausschnitt davon (habe ihn beleinwandet). Da die Lampe jedoch mit ihren vielen Kämmerlein ein ziemlicher Staubfänger wäre und sie außerdem nicht wirklich in den Koffer gepasst hätte, blieb sie dort wo sie war ................. nämlich in der Markthalle!

Stattdessen können wir uns ja am obigen Detailbild erfreuen, und ich ziehe in Erwägung dieses oder ein ähnliches irgendwann mal verpostern zu lassen als Wandschmuck für einen vorhandenen Platz und Rahmen.

Mittwoch, 11. Juni 2014

Z wie .... ???

Um endlich mal das Pilz-ABC zuende zu bringen, darf ich Euch bitten in einen nostalgischen Post von 2008 hineinzuklicken!

Dienstag, 10. Juni 2014

Ich setz' das mal nach oben, damit es auch jeder sieht und Bescheid weiß. ;-)

Zwischeninfo vom Handy aus

Ihr wisst ja inzwischen, dass mein Laptop flackert. Bis ein neuer kommt, dauert noch etwas. Die derzeitigen Posts habe ich alle wohlahnend, dass es mit dem Laptop zuende geht, voreingestellt in einer Zeit, als er grade mal glücklicherweise ganz gut so am Stück funktionerte. Mit dem Handy ist es nämlich auf Dauer zu umständlich zu posten und zu kommentieren, aber ich mache dies hier jetzt ausnahmsweise, damit meine treuen Besucher informiert sind. Voreingestellte Posts wird es also solange geben, bis ich wieder "aktuell sein kann". Ich hoffe jedoch sehr, dass die weiteren ;-) "hundertelfundneunzig" von mir bereits voreingestellten Posts NICHT zum Tragen kommen müssen. Ansonsten geht es mir gut.
LIEBSTEN DANK für alle Kommentare und Nachfragen!

Montag, 9. Juni 2014

Mir ist es tatsächlich kurz gelungen, ...

... den Laptop wenigstens zu einem kleinen aktuellen Post zu überreden. Es gab zwar wieder lästige Unterbrechungen ;-(((( *grrrr* , aber immerhin .... kann ich Euch mal zeigen, was Herr Brummel vorhin auf dem Spaziergang Heißes fotografiert hat. ;-))))

Und noch etwas Passendes dazu: HIER! (klick) ;-)

"Shake hands" in Bingen

Blick durch "La Mano" auf den Rhein

Auf der anderen Rheinseite, quasi über der Maus, sieht man das Niederwalddenkmal.


Da läßt sich Vieles hineininterpretieren. Ich lasse Freiraum.

Sonntag, 8. Juni 2014

Die neue Auflaufform


Schön mediteran bemalt, sieht richtig plastisch aus.

Erster Test mit zwei "Hähnchenfilets" ;-), sind schon knackig braun an einer Seite.

Auf dem letzten Bild gibt es ein Indiz zu sehen für die Herkunft dieses niedlichen Küchenutensils. 
Und? Habt Ihr es gefunden? 

Ich danke sehr fürs Reinschauen und wünsche Euch außerdem schöne Feiertage!

Samstag, 7. Juni 2014

Neues Tigerklick





Rate mal, was kann dies sein,
zur Lösung klick' ins Bild hinein!

Freitag, 6. Juni 2014

Donnerstag, 5. Juni 2014

Dinner im Nähatelier! ;)

Tischdecken - mal ganz anders! Habe zwecks schlechtem Wetter einfach in die Miniaturenabteilung gegriffen um etwas "Sonnen-Feeling" auf den Tisch zu bringen.

Frisch bezogen lädt der Liegestuhl zum Relaxen ein. Wer großen Hunger hat und nicht aufs Essen warten kann, darf schon mal in einen Apfel beißen oder am Lavendel riechen. ;-) Oben auf dem Silbertablett liegt außerdem ein ganzer Ringel Fleischwurst. Senf anbei.

Im selbstgebastelten Wägelchen (welches ich HIER schon mal vorgestellt hatte) lagern Wasser und Wein sowie die Zitronenpresse (die war HIER schon mal u.a. beschrieben)

Die Euch ebenfalls aus Tigers Werkeleien bekannte Hollywoodschaukel darf auch benutzt werden, und wer starkes Grummeln im Bauch hat,  brät sich schon mal ein Spiegelei ....

... oder ein kleines Steak auf dem Grill! ;-)


Am Sträußchen könnte ebenfalls geknabbert werden, falls man's nicht mehr aushält vor lauter Hunger. (Ach, und seht Ihr jetzt das Indiz für meinen Blogtitel? *g* Sie mußte zur Seite geräumt werden)
 Doch halt, nun wird ja endlich "in echt" aufgetragen aus der Küche:
Bewährte gefüllte Auberginenschiffchen (vegetarisch) - die kennt Ihr ja schon von HIER. Das ;) etwas gekippte Segel ist ein Blutampferblatt, selbstverständlich auch essbar!

Und das ist ein Kartoffel-Zucchini-Kuchen.

Dazu gab es Rinderhackbraten mit vielen Balkon-Kräutern inside - und Kapuzinerkresseblüte und Eiskrautblatt als essbare Deko ... und ...

... als weiteres "Beitöpfchen" angemachten Magerquark, ebenfalls mit Kräutern innen. Die sichtbare Garnitur besteht aus einzelnen Lavendelblütchen und Pimpinellezweigen. 
Sooo, 
und 
wer 
jetzt 
immer 
noch 
nicht 
satt 
ist,
der 
kann 
hier 
unten 
auf 
der 
Couch 
Platz 
nehmen
und...

 ... den Pizza-Service anrufen! ;-)))))

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!