Freitag, 31. Oktober 2014

Eine "Zwicke"

(bearbeitet)
(Originalfoto / Strand von Taormina / leblos/ Rückenlage)
Herr Süßfrosch sagt "Zwicke" dazu.  Ja, wir wissen, daß Zwicke etwas anderes ist, und das auch gleich dreifach (s.Gockel),  aber das Wort "Zwicke" für solche Krabbeltiere mit zangigen Werkzeugen hat sich seitdem irgendwie eingebürgert bei uns. ;-)

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Dienstag, 28. Oktober 2014

Montag, 27. Oktober 2014

Die Sommerzeit ist vorbei ...

Sind die nicht schick? *lach* ...... Sie sehen doch aus wie kleine Kürbisse, nicht wahr? Es sind aber Pfaffenhütchen.  Ja, ich weiß: Nicht den Enkeln zum Spielen überlassen! Drum habe ich die "Giftzwerge" natürlich gleich nach dem Fotografieren entfernt.

Sonntag, 26. Oktober 2014

Samstag, 25. Oktober 2014

"Vorbeihuschen"

... statt länger hier verweilen,
tut der Tiger in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen.
Er ist also weniger "on"
doch wird er nie ganz "out" sein 
und weiterhin posten, 
zumindest mal eine Fotografie täglich! 
(... denn die kann er auch voreinstellen)
  ҉ 
Und noch ein Hinweis: 
Ich habe die Kommentarmöglichkeit jetzt endlich für 
"anonym" gesperrt, dann bekommt Ihr nicht mehr die mögliche Spamschwemme mit per Folgekommentare. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie lästig es ist, hunderte Folgemails durchzugucken und zu löschen, die nach bestimmten Beitragstiteln aus anderen Blogs in meine Mailbox flattern. Denn diese werden nicht vom Mail-Junkfilter aussortiert, da sie ja von gültigen, "guten" Adressen kommen, nämlich von einem Blog, Ihr wißt schon.
҉

Ansonsten: Haltet Euch♥

munter und laßt es Euch gutgehen

!


Freitag, 24. Oktober 2014

"Guggugg!"

Da muß man teuflisch schnell sein um ein Bild zu bekommen, drum sorry für die Unschärfe. Zu gerne versteckt sich Frl. Zuckerschnute hinter dem Rückenschutz von Herrn Brummels Sitzplatz im Büro. Es war früher mal ein Türvorhang, (hier schon mal vorgestellt, wer mag, schaut nach), mit vielen "Geschichten"-Stöffchen aus meinem Leben. Die Malina'schen Bilder sind auch nicht gaaanz so neu, habe sie aus dem September-Ordner, aber sie sieht sich noch ähnlich! ;)
Neuere sind leider noch nicht runtergeladen, komme irgendwie nicht dazu. Danke an Euch und liebste Grüße wieder!

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Einen Monat zu spät ...

... habe ich dieses Jahr die kleine Herbstplatte für die saisonale Deko in die

 Tigerschmiede gestellt. Bestimmt weil ich gedanklich immer noch im

Sommer bin  ...
*
*
*
*

und auf ...
Sizilien
Sorry, ich komme nicht los! ;-)

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Keine Netverbindung mit Läppi

Kann derzeit nur mit Handy rein.
Das Regenbogenbild entstand gestern abend mit dem Handy.
Liebgruß,
Tiger
=^.^=

Dienstag, 21. Oktober 2014

Wie versprochen, ...

.... hier
nun
die
Auflösung
im
unteren
Bild:

Montag, 20. Oktober 2014

Wer möchte raten?

Bzw.: Wer erkennt das Abgebildete?
Was könnte das sein? 

Hinweis: 
Es ist eine Originalaufnahme und lediglich mit einem Farbfilter bearbeitet.
Auflösung dann morgen.

Sonntag, 19. Oktober 2014

"Gekrönt"

Wer oder was ist hier gekrönt?
Ich werde es mal für Euch "beleuchten" ;-)
Mit diesem Foto wünsche ich Allen einen sowohl "hellen" als auch "königlichen" Sonntag! ;-) (Wo das Bild her ist, ist ja klar. Ebenfalls aus Taormina. Dipladenien habe ich dort übrigens auch öfter gesehen)

Samstag, 18. Oktober 2014

Nur "ein bißchen Meer" ;-)

... zu mehr reichte die Zeit jetzt nicht (was das Bloggen betrifft), 
drum habe ich dieses Mal auch nicht zum "Ortswechsel"-Blog verlinkt.








Mit diesen wenigen Bildern vom Strand in Taormina-Mare wünsche ich Euch einen erfrischenden Samstag!

Freitag, 17. Oktober 2014

An wen habe ich _da_ wohl bei gedacht? ;-)

Überraschend entdeckt beim Durchschlendern eines taorminischen Treppengässleins, allerdings nachdem wir bereits Kaffee und Kuchen woanders eingenommen hatten. Doch da sieht man mal was Blogfreundschaften ausmachen, denn normalerweise hätte ich bei dem Schild nicht unbedingt zur Knipsmaschine gegriffen.

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Heute nur ein kleiner Fischli-Gruß!

Teil einer Deko (auch im Hotelgarten Caparena/Taormina)

Dienstag, 14. Oktober 2014

;-)

(Keramikkunst / Taormina)

Montag, 13. Oktober 2014

Taormina: Ätna, Theater u.m.

Wie Ihr seht, klicke ich gerade ins Handy
nun klickt Ihr mal ins Bild, bitte !

Sonntag, 12. Oktober 2014

Einen schönen Sonn(en)tag! ...

... wünsche ich Euch Allen!
Das Bild entstand ebenfalls in Taormina! Heute bleibt es bei diesem einen, morgen geht es dann wieder "sizilienbilderflutig" weiter.

Samstag, 11. Oktober 2014

Freitag, 10. Oktober 2014

Bummel auf dem Corso Umberto

Folge dem Tiger! ... will heißen: Bitte klicke ins Tigerauge! ;)

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Heute: 18 Piazza-Bilder!

Zum Anschauen bitte ins Bild klicken!
Mein Klickbild heute ist ein (von mir bearbeitetes) Detail einer taorminischen Bücherei. Ich sah die dunkle Stelle unter dem Ornament und wußte gleich: das wird ein Blütenstengel! ;)
Original


Dienstag, 7. Oktober 2014

Taormina, Platz des 9.April

Es gibt in Taormina soooo viele schöne Ecken, Gässchen, Plätze, Ausblicke usw. Es wäre schade, dies zu schnell abzuhandeln. Dem "Platz des 9. April" z.B. werde ich morgen einen ausführlichen Post im "Ortswechsel" widmen.
Dies ist heute nur ein kleiner Vorgeschmack auf morgen, denn - wie Ihr auf obigem Ordnerbild seht - habe ich da noch bißchen was vorzubereiten, und morgen gibt es dann einen Post darüber in meinem Reiseblog. Bis dann, ...

Montag, 6. Oktober 2014

Weiter geht es auf Sizilien!

Rate mal, was kann dies sein? 
Zur Lösung klick' ins Bild hinein!

Sonntag, 5. Oktober 2014

Hotelumgebung bei Tag


Samstag, 4. Oktober 2014

Buongiorno!

Zunächst bitte die wichtige Mitteilung im Post untendrunter beachten! (Nur für die, die es noch nicht gelesen haben!)

Und dann aber ganz prontamente:
 Buongiorno an Alle! 
Bitte in das B der Türe klicken!

Freitag, 3. Oktober 2014

WICHTIGE Mitteilung! Eine neue Zeit bricht an!

Wie Ihr bereits gemerkt habt, hat es sich
1.) inzwischen "ausgeBASELt". ;) Die Beiträge waren ja eh voreingestellt!
und
2.) sind wir inzwischen zurück aus einem weiteren Urlaub,
und
3.) kann ich Euch in den folgenden Tagen dann endlich mit neuem Augenfutter versorgen.
4.) WICHTIG! kann ich Euch wieder öfter besuchen, denn der neue ist prima!! Ich meine den Läppi! Ihr erinnert Euch? Ich hatte lange Probleme.

By the way: Ganz ganz lieben Dank für Eure Kommentare in dieser langen Zeit! Besonderen Dank an die wirklich "Hartnäckigen", die sich von meiner eigenen "Rarmachung" nicht abhalten ließen und mir öfter liebe Zeilen hier in den Tigerblog geschrieben haben. Über jede einzelne habe ich mich gefreut.


Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!