Sonntag, 30. November 2014

Einen munteren Sonntag! ...

... wünsche ich Euch! ;-)

Samstag, 29. November 2014

Freitag, 28. November 2014

Donnerstag, 27. November 2014

Dein Lieblingsdrink?


Na, dann Prost! (Ich bleib' bei Kaffee) ;-)


Mittwoch, 26. November 2014

"Volles Haar" ;-)

Erinnerung an Taormina im September

Dienstag, 25. November 2014

Montag, 24. November 2014

Sonntag, 23. November 2014

"Schnauserei"

hergestellt von Frau Krabbe (mmh, war das köstlich!)
Ich wünsche Euch einen leckeren Sonntag! ;-)

Samstag, 22. November 2014

Lasagne, mal anders!

... mit Kürbis-Paprika-Zwiebel-Topping

Freitag, 21. November 2014

Donnerstag, 20. November 2014

Mittwoch, 19. November 2014

"Behütet"




(Original)
Das Bild entstand neulich bei einem kleinen Ausflug 
und ist durch eine Scheibe fotografiert worden (mit Handy).

Tigerlichlieben Dank auch
für Euren Besuch!

Dienstag, 18. November 2014

*röhr*


Montag, 17. November 2014

Sonntag, 16. November 2014

Samstag, 15. November 2014

"Ja, spinn' ich denn?"

... denkt sich der Schopftintling

Freitag, 14. November 2014

Was kriecht denn da?

?


;-)

? nimsajretniW thcielleiv sad tsI

Donnerstag, 13. November 2014

Daas schmeckt !

... und ab damit in den Backofen!

Mittwoch, 12. November 2014

Dienstag, 11. November 2014

Montag, 10. November 2014

Sonntag, 9. November 2014

Samstag, 8. November 2014

"Tiger auf Ochsenmaul" ;)

Doch, doch, ehrlich, der heißt so, der Pilz! Ochsenmaul.
Ein anderer Name ist Leberreischling.
Der botanische Name ist Fistulina hepatica.
Tiger auf Ochsenmaul




Ich hänge mal noch zwei alte Beitragsausschnitte zur Info an 
- für Wissensdurstige, die es evtl. noch nicht gelesen hatten:

Ausschnitt vom Oktober 2008:
Fistulina wälzt sich gerne in Ei und Panade, 
um dann einen heißen Ritt in der Pfanne zu haben.



Beitrag vom Februar 2008 :

In Ermangelung eines derzeitigen Vertreters aus meinem Jagdrevier poste ich heute ein älteres Foto eines leider "bewohnten" Leberreischlings (auch Ochsenzunge genannt), obwohl ich natürlich fototechnisch dankbar für die kleinen Models war. :-) Dieser Pilz ist eigentlich ein eßbarer, mit dunkel- oder fleischrötlich, zungen-, nieren oder halbkreisförmig ausgebildetem Fruchtkörper, vor allem an Eichen vorkommend.
Interessant ist, daß dieser besonders im Kernholz von geschwächten oder verletzten Eichen wächst und eine langsam fortschreitende Braunfäule erzeugt. Er scheidet im frühen Befallsstadium Farbstoffe aus, die das Holz färben und die Maserung deutlicher macht. Darum erhöht ein leichter Befall mit diesem Pilz den Wert des Holzes, im Gegensatz zu den meisten anderen holzzerstörenden Pilzen.
(mit im Bild: Stecknadel zum Größenvergleich)

Freitag, 7. November 2014

Kleines Daumenkino

Herr S. und der Flugsaurier

Nachdem der Pteranodon -wie Ihr gesehen habt- ja nun so einige Lieblinge bestaunen durfte, wollte er sich wieder in die Lüfte erheben. Doch wie??? Ich dachte: "Den Saurier vielleicht an eine Flugleine legen!?"  Aber woher im Wald eine Leine nehmen??? Dann: *bling* hatte ich eine Idee. Denn zum Glück habe ich ja immer ein ziemlich umfangreiches "Équipement" im Rucksack, darunter auch mein "Notfallmäppchen". Und weil ich einen fiesen Zwischenraum mit Konus habe, der mir u.U. schmerzliche Probleme bereitet, habe ich meistens, na was wohl(?), genau(!): Zahnseide dabei! Und rumliegende Stöckchen gibt es ja genug im Wald. Somit konnte der Flugsaurier prima an der Longe gehalten werden und Flugstunden nehmen bei Mister S. ! ;-)))






Donnerstag, 6. November 2014

Boah!!! Ein Saurier in "Tigers Wald"!

Vorneweg: Wenn Herr Süßfrosch und ich unterwegs sind, muß meistens etwas Kleines mit! So auch diesmal. Er mag "diese Tierchen" und sammelt sie. Ich mache jetzt aber keine "Schleich"-werbung dafür! *g*
Der Flugsaurier durfte so einiges beschnuppern, hier staunt er über den Knollenblätterpilz, der schon angeknabbert ist. Denn etlichen Waldbewohnern macht das Gift nichts aus.

Hier war es gleich eine ganze Pilzkollonie, in der er sich niederließ.


"Oma, fotografier' doch auch noch mal von der Seite!" Wo der Bub nur diese Ideen immer her hat? *lach*

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!