Sonntag, 22. März 2015

Versteckt ...

... hatte sich doch tatsächlich das unten abgebildete Tier, und zwar in meinem Balkonvorhang. Wie geht das? Ihr wißt doch, der hat große Schlaufen! 
Wer sich nicht mehr erinnert, schaut bitte

... und kommt dann zurück um das weiter unten abgebildete Tier zu sehen, welches sich raffiniert versteckt hatte und mich hinterrücks beim Abhängen des Vorhangs "überrascht" hat.




Ich habe sie in ein großes Glas gesetzt. 
Sie fing gleich an zu spinnen. ;)

Später stellte ich sie wieder nach draußen, doch dann wollte sie ihr neues Glashaus (natürlich mit offenem Dach!) gar nicht mehr gleich verlassen, später dann schon.

Es scheint die "Große Winkelspinne" zu sein, ich nehme wegen der Größe zusätzlich an, daß es ein Weibchen ist.

Kommentare:

  1. Da hat sich aber ein Prachtstück eingenistet, ok, na gut, nicht wirklich denn du hast die ja entdeckt. Klasse dass sie auch gleich ihre Künste dir zeigen musste. Die wollte in den Blog und hat dein Tigerflüstern gehört, gelle^^

    Ne, echt liebe Tiger, tolle Aufnahmen und danke dass du sie mit uns teilst.

    Habt einen schönen Sonntag und viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ...klasse, liebe Rita,
    wie du sie im glas beobachten konntest...und für uns gleich mit,

    schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. IIIhhhhh ..... nee, die mag isch gar nicht anfassen - aber fotografiert hätte ich sie wohl auch

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oha! Nette Thekla hast Du da gefunden, Tigerlein! Und Deine Vorhänge sind einsame klasse! Und, damit hier noch nen Ausrufezeichen hinkommt - Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ismi,
      was für eine Überraschung,
      freue mich, Dich wiederzusehen!
      ;)

      Löschen
  5. Boah, vor der Linse reicht mir so ein Tierchen. Aber so viel Angst wie früher habe ich nicht mehr. Schau mir in die Augen, Kleines!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Von wegen Tigerflüstern, nee nee, die hat sich -wie gesagt- ganz hinterdingslich verhalten! ;-((( Aber ich war ja dennoch milde zu ihr.
    ;-)
    Lieben Dank für Euer "Mitspinnen". Das Netz gefällt mir!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Sind schon hübsch, diese Tierchen. Habe aber trotzdem Gänsehaut bekommen.
    Großartige Bilder! So nah ... klasse!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Die Thekla gefällt mir :-))))

    GLG Mathilda

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!