Sonntag, 13. September 2015

Bilderflut (!!!) von Herrn Süßfroschs erstem Schultag

Bei der Ansprache des Rektors und dem Begrüßungslied der älteren Mitschüler

 Paarweise zum Einschulungsgottesdienst gegangen


Von je einem älteren Schüler ("Pate") durch das Spalier in den Klassenraum geführt worden. Wir anderen durften solange bei leckerem Kuchen und Snacks sowie Kaffee und anderen Getränken in der Turnhalle Platz nehmen.

In der Turnhalle: Frl. Zuckerschnute mit ihrer "Geschwistertüte". Die Herstellung wurde ja HIER(klick) schon beschrieben.
Tor!



Begrüßung vor dem Klassenraum. Die Schultütenparade, die ebenfalls dort im Flur zu sehen war, hattet Ihr ja evtl. HIER(klick) schon beäugt.




Frau Krabbe liest Herrn Süßfrosch das Gedicht vor! Das Geschenk hattet Ihr vielleicht HIER(klick) schon ausführlich gesehen.



... und erst die mega Tüte! Mensch, die war ja auch noch gefüllt!



Fräulein Zuckerschnute hat Blütenblätter vom Boden gesammelt.


 Später noch eine kleine Feier:

Dieses Foto entstand weil ich ein Panoramabild machen wollte, und alle aber in Bewegung waren. Dies hier ist ein Ausschnitt davon. Ich fand's interessant.





Das war ein schöner Tag! 


Kommentare:

  1. oh da freue ich mich dass ich die Bilder - und euch alle - sehen kann :-)
    ich gratuliere Herrn Süßfrosch noch zu dem Schulbeginn - und wünsche ihm viele nette Schulfreunde und auch nette Lehrer.
    Boah - und dann so eine tolle Schultüte! das ist ja oberklasse!
    ich schicke euch allen ganz herzliche grüße durch den bildschirm :-)
    euer Specht

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind so schön, da muß ich an meine Einschulung denken, die gar nicht so toll war.
    Deine Bilder sind superschön liebes Tigerle.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Ha, da sind sie ja. Daaaaaaaaaaaaaankeschön♥ für die tolle Bilderflut. Absolut niedlich so "beobachten" zu können und der Tag wird euch allen bestimmt im Gedächnis bleiben. Nun hat er also schon die erste Woche hinter sich gebracht und Ruck Zuck geht es auf die Herbstferien zu ;-)

    Bei der Schultüte musste ich grinsen, die ist ja soo groß, und weisste was mir auch auffällt? Also Frl. Zuckerschnute möchte wohl mal ihren Bruder "überholen". So im Vergleich auf dem Bildern ist sie für ihre Zwei ja doch auch schon ganz schön groß oder bilde ich mir das ein?

    Jedenfalls wirklich knuffig und nochmals danke dafür.

    Habt einen schönen Sonntag und liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. So ein Einschulungstag ist immer wieder was tolles - sowohl für die Kinder, die Eltern und auch für die Großeltern

    2 sind bei mir ja schon eingeschult, dieses Jahr ist keine dran, dafür aber die nächsten 2 Jahre wieder

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Dass dies ein schöner Tag für euch alle war, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Tja....nun ist Herr Süßfrosch ein Schulkind und drückt fleißig jeden Tag die Schulbank.
    Am liebsten würde ja die Lütte bestimmt auch schon mitgehen, aber die Zeit vergeht schnell und bald wird auch sie die ganz große Schultüte in den Händen halten. :-)

    Danke, lieber Tiger, dass du dieses schöne Ereignis mit uns allen geteilt hast. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich sehr, daß Ihr Euch mitfreut! ;-)
    Dankeschön!
    ;-)

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!