Mittwoch, 30. September 2015

Ein paar Waldgrüße...

... sind noch von letzter Woche hierher gewandert. Oben links, das ist ein Astloch an einem umgestürzten Baum. Das Rote sieht aus wie Blut, ist aber Harz. Die Baumpilze (Trameten) in der Mitte sind noch vom Regen betröpfelt und die Eichel ist noch etwas grün hinterm Ohr. Den Hüpfer unten rechts kenne ich nicht mit Namen. Ihr vielleicht? Würde mich freuen! ;-)

Kommentare:

  1. Schöne Mitbringsel aus dem Wald! Buckeltrameten sollen aber nicht sehr bekömmlich sein. Ich lasse die lieber mal stehen *gg*

    Der Hüpfer könnte eine Waldgrille sein. Der blaue Fleck auf dem Rücken irritiert mich allerdings.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, super, eine Waldgrille! Danke! Der blaue Fleck, ach das ist bestimmt nur die Farbübersteuerung vom Handy.
      Handys, die tun das. ...ab und zu ...

      Löschen
  2. Die Pilze sehen schon fast aus wie Würmer....aber egal, als Motiv toll, so wie die gesamte Collage.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was Dir da vorkommt wie Würmer, das ist nur der Rand.

      Löschen
  3. eine schöne Collage hast du da gebastelt, lieber Tiger

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. ...und wie sieht es mit Pilzen aus, liebe Rita?
    bei uns gibt es diesmal keine, letztes Jahr hat Joachim so viele Pfifferlinge gefunden...auch hier in Bayern haben wir noch nichts, allerdings kennt er da ja auch keine Stellen ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, Birgitt! Und hier ist es leider auch nicht anders, auch wenn ich bereits was einheimsen konnte, aber dann wirklich nur, weil ich stundenlang unterwegs war und im Dickicht usw.
      400 und paar gequetschte Gramm Beute. Hexen, Parasölchen, paar Kuhröhrlinge und eine Eichenrotkappe(!!!! stolzbin, denn schon mind.15 Jahre keine mehr gesehen hier)

      Löschen
  5. danke für die schönen Waldgrüße !
    da freut sich der Specht natürlich ganz besonders :-)

    herzliche Grüße :-)))

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!