Mittwoch, 9. September 2015

Kleine Geschwisterschultüte

... für Fräulein Zuckerschnute!
Alberner Tiger in einer Schaffenspause. ;)
Märchenpilz-Sticker (Entli, erkennst Du den noch? Wie lang ist das her? Ich konnte bisher einfach noch nicht alle verbrauchen, denn ich hing/hänge so dran *g* - logisch bei Pilzigem!)

Ich habe aus Verpackungskarton (Papiermüll) eine Tüte geklebt und mit vorhandenem Geschenkpapierrest bezogen. Sticker aufgeklebt, aus Gardinenrest die Manschette plissiert angehefet und zwar innen an dem Tütenrand! Dann auf die außen sichtbare Heftung Webband mit Kordel draufmontiert - zum Kaschieren. Das lila Band kann später zum Aufhängen dienen, oder zum Umdenzuckerschnutenhalshängen! ;)

Die Schenkung der Geschwisterschultüte für Fräulein Zuckerschnute fand gestern schon statt(!) - an Herrn Süßfroschs Einschulung, klar! Nur wäre das zu viel geworden im gestrigen Beitrag und hätte vielleicht zu Verwirrungen geführt. ;)

Kommentare:

  1. *lautlacht*....wie herrlich ist das denn?? Da wird der Tiger doch auch gleich noch zur guten Fee^^ (hab gerade die Feen aus Disney Filmen vor Augen)

    Eine tolle Schultüte hast du gezaubert, ein kleiner Mädchentraum und ich bin überzeugt das Frl. Zuckerschnutes Augen auch geleuchtet haben, auch wenn mir so eine Geschwisterschultüte fremd ist (also das Geschwister auch eine bekommen). Schaut jedenfalls klasse aus.

    Hoffe es gibt auch noch Einschulungsfotos ;-)

    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr Süßfrosch (Originalton): "Oma, das hast Du doch gemacht, damit die Schnuti nicht zickt!? Gell!"
      ;-)))))))
      Daaanke, liebe Nova, ja, kommen noch! Ich verspreche jetzt mal nicht, wann sie kommen, ist so viel anderes, und ich kann ja leider nicht "springen". ;-(
      ;-)))
      Kurzer Zwischengruß,
      Tiger

      Löschen
  2. Was, Herr Süßfrosch ist schon eingeschult worden? Menno, wie die Zeit vergeht! Aber Frl. Zuckerschnute ist nicht zuckerschnutenleer ausgegangen, dafür hat die "alberne"...lach....Tigeroma schon gesorgt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. :)

    ich finde die Zuckertütenfee herzlich schön. So eine liebevoll gestaltete Zuckertüte ist (mit oder ohne Inhalt) einfach wunderschön und ein Einzelstück!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  4. och Tiger, habe ich mal Pilz gestickt???
    naja kommt mir bekannt vor *grins*
    und sieht sehr chic aus!
    Viel Spass

    AntwortenLöschen
  5. Was hat doch das Schnuti für ein Glück die Schwester vom Süßfrosch zu sein :- D
    und dann noch der perfekte Spruch vom großen Bruder ;-) Der kennt seine kleine Schwester ja genau :-)
    Ich finde die Tigerfee übrigens sehr entzückend :-*

    Liebe Grüße und weiter gute Besserung von der Elfin und auch von Herrn Elf (er ruft es gerade aus dem Büro herunter :-D )

    AntwortenLöschen
  6. Liebsten Dank an Alle! ♥ ...besonders auch an Herrn Elf! ;-)

    Inzwischen bin ich ja zum Glück wieder mobiler.
    Ich war sogar auch schon im Revier. Aber so'n schönen Pilz wie den vom Entli sah ich nicht! ;-(
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!