Montag, 14. September 2015

Niedlich, .... aber ....

Neulich mit Herrn Süßfrosch unterwegs.
Eine Fliege machte es sich ganz fresch auf unserem Kaffeetisch im Lokal gemütlich. Ich wollte sie schon wegscheuchen, da meinte Herr Süßfrosch aufgeregt: "Nein, Oma!!! Guck' doch mal, wie niedlich die den Tisch absaugt mit dem Rüssel!" Ich: "Naja, sooo niedlich finde ich das gar nicht, denn die kann dadurch ..... , bla .... bla ... usw.!" Süßfrosch: "Dann fotografier' sie doch mal wenigstens bevor wir sie wegjagen!"

Als ich heute dieses Handyfoto für den Blog fertigmachte, suchte ich mal im Netz, ob man "das Ding da vorne" überhaupt Rüssel nennt. Dazu gibt es diese kleine sehr aufschlußreiche Beschreibung (klick)!

(Ich habe das Handyfoto ein wenig bearbeitet, und zwar leicht kontrastmäßig und zusätzlich noch etwas beleinwandet)

Kommentare:

  1. Also unter dem Raster denke ich eher an Milben *gg* Ich mag Fliegen ja auch nicht unbedingt aber Herr Süßfrosch hat schon Recht. Kann man hier auf dem Foto echt gut sehen...schaut ja klasse aus wie der Rüssel sich so festsaugt. Die sollten mal tauchen lernen, dann bräuchte ich nicht immer den Poolboden absaugen ;-)))

    Mir gefällt dein Foto in der Bearbeitung, hat was^^

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ok, nun wissen wir genau wie Fliege verdaut :-)
    kann mir aber schon vorstellen das Herrn Süßfrosch der anblick fasziniert - er weiß ja auch noch nicht so viel über krankheitsübertragung

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja toll was du uns da zeigst.Und der Süßfrosch zeigt echte Interessen für seine Umwelt.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  4. Also in der Tat Rüssel.

    Ich schließe mich dem Bub an... schon immer fand ich diesen Rüssel niedlich und noch heute beobachte ich gerne Fliegen dabei, wie sie so herumrüsseln. Ich beobachte überhaupt so gerne Tiere und liebe z.B., wenn Katzen an ihren Füßen knabbern, dabei sehen sie ein wenig dümmlich aus, aber niedlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,

    also ich schaue mir die Fliege auch lieber so an. Unter dem Raster gruselt es mich dann doch etwas.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Kommis zu der Fliege! Und schön, daß das Bild gefällt. *freu*
    LG!

    AntwortenLöschen
  7. also Herr Süßfrosch ist ein echter Naturfreund. Das freut Frau Specht natürlich sehr :-)
    und das Foto ist auch klasse!
    und danke auch für die Info

    herzliche Grüße vom Specht

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!