Freitag, 4. September 2015

Obstteller mit Morgen-Poesie ;-)


 Ein Teller Obst mit Joghurt fein
kann morgens Dein Begleiter sein!
 Auch könnt' man ihn mit Nüss' versehen,
das würd' noch den Genuß erhöhen!;)

Zwei Rippchen Schoki hackt man grob,
dafür kriegt man auch Sonderlob,
 ach ja, und fast hätt's ich vergessen,
Getreideflocken noch abmessen(!),

und Saaten, Kerne, Chiasamen,
von Allem etwas, meine Damen(!),
 dann wär' der Teller prall gefüllt,
was ja den Frühstückshunger stillt, ;)

vielleicht dazu ein Minzeblatt,
dann bist Du bis zum Abend satt!
;-)))


Kommentare:

  1. Du machst mir hier am frühen Morgen
    schon ganz schön freche-große Sorgen.
    So knurrt der Magen vor sich hin
    weil ich noch nicht zum Einkauf bin.
    Es fehlt das Obst, es fehlen Kerne
    und essen würd ich das nun gerne.

    Ich zieh mir dann ein Minzblatt rein
    und schenk mir meinen Kaffee ein.

    *drückerle*

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Tiger und Nova - eure Dichtkunst ist klasse...... und hunger hab ich jetzt auch

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. So ein Morgengruß versüßt den ganzen Tag :-)
    Ich liebe Porridge am Morgen, mit Obst und lecker Crunchflocken, yummi!

    Einen schönen Tag wünscht dir Elfin :-*

    AntwortenLöschen
  4. Es ist so lecker, man glaubt es kaum
    und wunderbar gar anzuschau´n.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ich dank' Euch schön für Euer Schmatzen
    und winke freundlich mit den Tatzen!♥
    Ach Quatsch, links kann ich ja nicht winken,
    da muß ich neuerdings jetzt hinken. ;-(((
    Was da beim Tiger wieder war,
    das wird beim nächsten Post Euch klar!

    Ich grüße alle nun von Herzen
    und hoff ich hab' nicht zu viel' Schmerzen,
    damit ich schlafen kann in Ruh,

    Tschüß, ich klapp' mein Handy zu!

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Ich dank' Euch schön für Euer Schmatzen
    und winke freundlich mit den Tatzen!♥
    Ach Quatsch, links kann ich ja nicht winken,
    da muß ich neuerdings jetzt hinken. ;-(((
    Was da beim Tiger wieder war,
    das wird beim nächsten Post Euch klar!

    Ich grüße alle nun von Herzen
    und hoff ich hab' nicht zu viel' Schmerzen,
    damit ich schlafen kann in Ruh,

    Tschüß, ich klapp' mein Handy zu!

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Das hab ich alles im Haus, auch Chiasamen, aber am Morgen für mich eher deftig und low carb....Eier mit Schinken...lecker :-)

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Wie gut, dass ich schon gegessen habe. Nom Nom :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht hier sehr verlockend aus,
    ich brauche jetzt nicht aus dem Haus.
    Um satt zu werden, greif ich jetzt ordentlich zu,
    geh aber danach noch nicht zur Ruh!
    Mit vollem Magen das Bäuchlein weh tut,
    da bin ich lieber auf der Hut,
    mache schnell 20 Kniebeuge auf und ab,
    das hält mich richtig schön auf Trab.
    Nun fällt mir nichts mehr zum Reimen ein,
    darum schleiche ich jetzt wieder heim.

    Hmmmm, das schaut wirklich super lecker aus, schmaus, schmaus!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. so ein feines Frühstück - mit Gedicht
    da würde ich auch nicht nein sagen :-)

    herzliche Grüße vom Specht

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!