Dienstag, 22. September 2015

Tigers Rumfort-Quarghurts

Kennt Ihr das? Man möchte überraschend was backen und hat aber nicht viele Zutaten im Haus und keine Lust einzukaufen. Also nimmt man, "was da ist" , bzw. was "rum"liegt und "fort"muß, Ihr kennt den Ausdruck "Rumfort"- Kuchen oder - Gericht ja inzwischen! ;-) 
Im vorliegenden Fall hatte ich noch einen Würfel Hefe im Kühlschrank, etwas Quark und etwas Joghurt.  Also Hefeteig gemacht, dick aufgetragen ;) auf dem Blech, mit bemehltem Trinkglasboden Vertiefungen für die Füllung reingemacht. Da ich für die (nun käsekuchenähnliche) Füllung kein Puddingpulver mehr hatte (welches ich sonst meist nehme) , nahm ich ein wenig Mehl. Und ein Ei fand sich auch noch - für etwas mehr Bindung in der Füllung. Süße kam durch selbstgemachten Vanillezucker hinzu, den habe ich immer im Haus, da ich jeweils ein großes Glas davon herstelle.

Naja, was soll ich abschließend sagen? 
Reinlegen hätten wir uns können, die Gastnascher auch, 
sooooooooo oberlecker fanden es alle!
Also: Mehr Mut zu Rumfort-Lukullischem! ;-)

Kommentare:

  1. ...ich habe hier gerade einen Becher Kaffee neben mir stehen. Kann man den wohl auch zum Frühstück essen? *gg* *beameranstell*

    Übrigens, reinlegen ist besser als reinsetzen ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. also ich vermute ja stark, dass der Rumfort schon fort ist ...
    Drum sollte ich nicht so lange woanders rumgondeln.
    Wer fort ist kriegt keinen Rumfort ... ist ja eigentlich klar ...

    Herziche Grüße vom Specht :-))))

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, der sieht sooo lecker aus, aber ich meide Kuchen und Süßes....was mir gerade sehr schwer fällt.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich lache über *beameranstell* und "reinsetzen" ja, Nova, da hast Du Recht ... hihi
    ... und Heidis Wortspiel ist ebenfalls erheiternd. ;-) Auch freut es, daß Thilda es ebenfalls lecker findet .... wenn auch nur virtuell ;)

    Liebgrüße an Euch Schleckermäulchen!
    Tiger
    =^.^=

    PS: Ich kriege heute keine Bilder hoch hier. ;-(((

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!