Freitag, 23. Oktober 2015

Blick in den Rucksack und Rolfs Studie

Das sind mal vier von derzeit dreizehn! Doch oft habe ich gar keines dabei, weil Gewicht! Und schließlich sind da noch andere Sachen im Rucksack, wenn Tiger laaaange umherschleicht. ;)

Und hier noch eine kleine Studie 
von und mit Rolf! *g*
Und falls Ihr sie nicht kennt, 
dann schaut Ihr im Buch,
(der Tiger hat davon genuch) ^^
und freut sich über lieben Besuch!
;-)))

Kommentare:

  1. Nein , lieber Tiger , das lass ich lieber sein
    und sammle keine Pilze ein .
    Davon hab ich keine Ahnung ,
    Bauchzwicken und mehr ist mir eine Warnung .
    Möchte ich mal besondere Pilz haben ,
    dann lass ich mich vom Gatten in ein Restaurant einladen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Also mich kannste da auch jetzt hauen....auch wenn du immer so schön erklärst und zeigst. Ich würde mich da nicht ranwagen oder einen Tipp abgeben^^ Vor allem weil du immer so schöne "Fallen" stellen kannst *gg* Somit genieße ich einfach den Blick, und bekomme nun auch langsam meinen Mund wieder zu...weia, soviel Gewicht mitnehmen. Schon ein Wahnsinn mit sovielen Büchern im Gepäck, aber dann auch wieder verständlich. Du möchtest ja forschen und nicht schädigen. So bleiben dann auch die giftigen Pilze stehen und werden gleich vor Ort "untersucht". Kann dich aber auch verstehen wenn du kein Buch mitnimmst und wirklich mal einen Spaziergang nur genießt. Machste schon richtig liebe Tiger.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein "Genießen" ist es _immer_ , liebe Nova, ob mit oder ohne Buch! Zum Sammeln von den "gängigen" essbaren brauche ich ja kein Buch (mehr.). Habe bis dato mindestens 45 verschiedene genießbare selbst probiert. Auch ungenießbare und giftige habe ich bestimmen können.
      Die Bücher, wenn ich sie denn mal mithabe, dienen"lediglich" dazu evtl. mir unbekannte kennenzulernen. Und das ist was Besonderes, denn _zeigen_ tun die sich ja gebietsmäßig und lokal nicht überall und witterungsbedingt auch nur temporär, wenn überhaupt.

      Löschen
  3. ich reihe mich mal gleich mit ein - nein nein... keine Ahnung von Pilzen - ich esse nur gekaufte :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gekaufte.
      Doch da gab's ja neulich auch kuriose Nachrichten, nicht wahr?
      Drum bin uch froh, daß ich Pilztiger bin.;)

      Löschen
  4. :) ich denke es sind Steinpilze ... aber noch sehr kleine Steinpilze. Anonsten muss ich aber auch immer unter den Hut schauen ... denn da erkenne ich viel.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!