Donnerstag, 29. Oktober 2015

Erstmalige Entdeckung !!!

Ich habe einen "Fliegenden Pilz" entdeckt!

Fliegende Fische kennt man ja, ich hatte sogar mal welche im Aquarium früher. Aber fliegende Pilze ? Das ist absolut neu! Und diese Entdeckung ist mir,
 ja,  
mir
dem Pilztiger erstmals gelungen dieses Jahr ! 
 
Es ist ein Seitling (Pleurotus), 
dessen besondere Bestimmung (bzgl. der Flugeigenschaft) 
mir am 15. 10. 2015 glückte. 

Somit darf ich vorstellen? ->

Pleurotus volaticus tigerita      
  (Handyfoto vom 15. 10. 2015)

Kommentare:

  1. Ich möchte noch zusätzlich anmerken, daß der Pilz tatsächlich so kurios gewachsen ist. Ich habe nichts am Bild bearbeitet. Ihr seht, auch so etwas gibt es !!!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich kurios, was es alles so gibt! Der sieht aus wie eine fliegende Taube.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehe ich auch als Taube! Da waren mehrere liegende Baumstämme, und an einem davon wuchs der an einer der Schnittstellen, wie man sieht.

      Löschen
  3. Jaaaaaaaaaaaaaa....auch ich habe eine fliegende Taube gesehen, sofort!! Das ist ja irre und absolut geil. Da ist dir liebe Tiger mehr als ein Superfoto gelungen...schon alleine den wieder zu entdecken und dann auch noch die perfekte Perspektive zu wählen.

    Der gehört gerahmt als ständige Erinnerung....eine Friedenstaube für den Wald der sich wünscht von allen Menschen seinen Respekt zu erfahren ;-) (hach, da denke ich schon wieder ans zietieren)

    Danke dir für die klasse Aufnahme♥

    Liebe Grüssle

    N☼va (die gleich mal auf der externen Festplatte stöbert *gg)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mir klar, daß Du ihn am liebsten aphoristisch verpackst ! ;) Dazu hatte ich sogar mal ein Schild in einem Wald fotografiert, mal schauen ob ich das in den hunderelfundneunzig Waldordnern finde ... bei Gelegenheit ;-)))

      Löschen
  4. *lach* wie eine Weiße Tabe, schaut der Pilz aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Na klar - das ist eindeutig eine Taube! Du findest aber auch die allerallerschönsten Pilze!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht immer sind alle schön,
      dafür dann aber selten
      oder kurios.
      ;)

      Löschen
  6. Hallo Ihr Täubchen und Tauberiche! ;-)
    Danke fürs vorbeiflattern!
    Frö
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. ja ... eine Friedenstaube ... ganz bestimmt ...
    der Specht weiß sowas :-)

    herzliche Grüße :-)))))))))))

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!