Donnerstag, 31. Dezember 2015

4.Post für heute! Weitere Do-it-yourselfs!

Es läuft grad gut, denn Tigers Rücken spielt am Compi brav mit, und so kommt es, daß sich eine Beitragsflut über Euch ergießt. Sorry! ;-)
Und außerdem ist es dann erledigt,denn ich konnte es schließlich vor Weihnachten nicht zeigen.

Wieder mal aus lagernden Resten was geschreinert. Ein zweiter Kinderhocker für die Tigerhöhle. Damit auch beide Enkel mal am extraniedrigeren Tisch sitzen können und spielen, malen, basteln oder auch essen können usw.
Das war ebenfalls eine Bestellung. Es ist eine weitere KREASOLI-Jeanstasche, aber ein anderes Modell als die letzte.



Hier nochmal der Adventshäusleinkalender im Zusammenhang (im wahrsten Sinne des Wortes)

Und "Herr Krabbe" bekam auch eine Schürze, er köchelt schließlich auch ab und zu. Naja, und als Beikoch muß man schließlich auch geschützt, äh beschürzt, sein.

Bei dieser riegelte ich nicht mit Knöpfchen ab (ihr erinnert Euch an Frau Krabbes Schürze), sondern nähte Dreieckchen:


Die ausgebildete Ecke des Schrägstreifens und das Andocken des Halsbandes

Verstellbares Halsband




 Und zum Schluß noch das neue Schlüsselbrett:
Ist jetzt nichts Überwältigendes, aber wieder aus vorhandenen Sachen gewerkelt, und das freut mich dann doch immer sehr! ;-)
 Brett, Winkeleisen, Hakenleiste, weiße Lackfarbe, kleine Schmuckanhängerchen als Zugehörigkeitszeichen.


Kommentare:

  1. Wollte heute Mittag schon vorbei kommen, aber es klappte nicht mehr. In punkto Technik spinnt bei uns gerade alles.
    Maus, Tastatur, Grafiktablett.......nichts ging mehr. Egal welchen Stecker ich zog, umsteckte. Also erst einmal raus an die frische Lust, einen Kaffee trinken und noch einmal überlegen, was getan werden kann.

    Dann die rabiate Methode.....Rechner ausgewürgt, neu hochgefahren. Neuer Treibersoftware spielte sich aus und.....hipphipphurrah.....es ging wieder alles.

    So, das wollte ich aber gar nicht schreiben, sondern dir erst einmal sagen, dass ich mich freue, dass dein Rücken einigermaßen mitspielte, all deine Kunstwerke hier wieder zu zeigen. :-)

    Deine beiden Kleinen werden sich über den neuen Hocker freuen, da bin ich mir sicher und Herr Krabbe wird sich in dieser Schürze bald vom Beikoch zum Chefkoch mausern, warte mal ab! :-)

    Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen restlichen letzten Tag, feier schön und komm gut hinein ins neue Jahr, liebe Rita.

    Alles, alles Liebe für dich in 2016 und weiterhin so kreative Ideen, die wir hoffentlich hier wieder zu sehen bekommen.:-)

    Aller♥lichste Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita,

    die Jeanstasche ist ja ein Knaller..klasse schaut sie aus...und auch die anderen durchtdachten Sachen...

    Danke für deinen Besuch..
    Ich wünsche dir auch ein Gutes und gesundes Neues Jahr, mit vielen weiteren kreativen Ideen!
    *✿*.*✿* *✿*.*✿* *✿*
    Herzlichst grüßt Dich
    ♥☼♥ Klaudia ♥☼♥

    AntwortenLöschen
  3. Aber jetzt bist du hoffentlich am Feiern, denn was ich alles gesehen habe, das ist schon immens viel Arbeit.

    Alles Gute für das neue Jahr, für dich und deine Lieben.
    Von Herzen ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Soo...und wieder da ;-) Bist aber wirklich sehr fleissig gewesen liebe Tiger, und so tolle Ideen und Sachen gemacht bin ich von der Jeanstasche hin und weg. Die ist supertoll und lässt sich ja wirklich zu allem tragen^^ Schön groß passt auch viel rein, so wie Frau es mag, gelle ;-)

    Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht und ich wünsche dir sowie natürlich auch deinen Lieben ein glückliches und gesundes Jahr 2016

    ……/)/),……...
    …C,'~~~)@…
    ……w,,w….....


    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!