Freitag, 4. Dezember 2015

Adventsstraße, Hausnummer 4

Herr Süßfrosch sagt übrigens, das graue Metallding sei ein Kellerfenster. ;-) Nun denn ... so habe ich das noch gar nicht gesehen, ich habe es einfach nur über der Türe angebracht.  Aber er hat natürlich Recht, von der Machart her - wie ein Kellerfenster. Ich hatte dieses Gitterteil bei meinen Metallsammelsurien gefunden, genauso wie dieses runde ziselierte "Schild".

Kommentare:

  1. Stimmt liebe Tiger, also da hat Herr Süßfrosch wirklich Recht. Könnte aber auch Belüftungsgitter sein, mit solchen Lammellen zum Auf-und Zuschieben. Hatten wir in D. über den großen Fenstern im Wohnzimmer ;-) Jedenfalls wieder sehr schön geworden, und die Hausnummer ist heute auch sozusagen gleich der Haustürkauf...

    ...somit schleiche ich mich mal eben rein und stelle noch ne Flasche Sabbelwasser auf den Tisch *gg* (hat mir gut gefallen)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Herr Süßfrosch hat eine rege Fantasie ♥ Sehr hübsch das Haus mit Kellerfenster :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Da sieht man mal wieder, dass Kinder so ihre ganz eigene Sichtweise haben

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hm, Herr Süßfrosch hat nicht Unrecht ;-). Kinder haben oft so eine unverbaute Sichtweise, wir Alten sind viel zu kompliziert (manchmal).
    Deine Häuschen sind wunderhübsch! Ganz besonders das Bommelhäuschen von gestern.
    Ich wünsche euch ein tollen Adventswochenende!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. ja ... typisch Kellerfenster. Da gebe ich Herrn Süßfrosch auch recht :-)
    Ein hochwassergeeigneter Keller eben :-))
    Deine Adventsstraße ist wunderschön Tiger.

    Herzliche Grüße vom Specht

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!