Samstag, 31. Januar 2015

Wer ahnt etwas?



Was ist denn das 
für ein Gerät?
Klick' mal rein, 
weil's dort dann steht.

Freitag, 30. Januar 2015

"Gib Stoff!"





Klick mal in das Bildchen rein,
heut gibt es Stöffchen, bunt und fein.

Donnerstag, 29. Januar 2015

Mittwoch, 28. Januar 2015

Kleines Rätsel zwischendurch

Was beginne ich hier gerade?
Es geht für das Rätsel nur um die abgebildeten Perlchen. Die zu erratenden Produkte sind -ist ja klar!*g*-  für mein derzeitiges Miniatur-Projekt! 

Ich klebe zwei Stück aufeinander, wie am liegenden Beispiel in dem Deckelchen zu sehen ist. Danach bedarf es noch eines weiteren Materials, 
und es entstehen dann  _ _ _ _ r_ _ _ chen ! ;-)

Auflösung (ich hoffe) morgen in meinem Miniaturenblog in Form von Bildern.

Dienstag, 27. Januar 2015

Heute kleine Bau-Unterbrechung!

Dafür bekommt Ihr aber 2 Bildchen als "Schnutigruß" !


Phil Bär und Karlchen, diese Schleckermäulchen, waren sehr hungrig! ;-)



Vielen Dank auch wieder für die lieben Kommis zu den vergangenen Nähschmiedebeiträgen!

Montag, 26. Januar 2015

Neues in der Miniatur-Nähschmiede!

Zum Beispiel die Wanduhr. Doch es gibt noch viel mehr zu sehen!

Sonntag, 25. Januar 2015

Samstag, 24. Januar 2015

Freitag, 23. Januar 2015

Sitzplatz




Donnerstag, 22. Januar 2015

Wer die Wahl hat, ...

Heute gibt es eine kleine Unterbrechung von Tigers "Miniatur-Hausbauwochen" ;) , indem ich Euch -wie neulich versprochen- meine selbstgebaute "Mega-Vogelfutter-Station" ;-))) zeige. 

Wer die Wahl hat, ...

Wie Ihr seht, habe ich mein Futterhäuschen "ein wenig konfiguriert"  *lol*
Da schloggert nichts mehr (dank der angebrachten Stahlhalter),  und ich habe bei allen Installationen (Seifenkörbe) darauf geachtet, daß die Piepmätze nicht in ihr Futter hineinklackern.
Außerdem seht Ihr auf dem Boden des Häuschens etwas grünbläuliches, das sind zwei Glasbrettchen,  die exakt dort reinpassen. Sie werden regelmäßig von mir gereinigt, denn beim Sitzen auf der montierten Rundstange (quer zur eckigen Haltelatte) vor den Futtergläsern, fällt auch schon mal ein "Vogeldreck" runter auf den Innenboden.
Die Einmachgläser, die in den Seifenkörbchen auf Gummimatten liegen (=gegen Pickgeräusche) befülle ich selbst und zwar in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen (mit Pflanzenfett als Träger). Somit ist "Chez Tigre" eine sehr angesagte "Location" ;-) unter den Vögeln, auch wenn hier grade nur einer zu sehen ist. Das kommt, weil ich keine Deckung genommen hatte.

Mittwoch, 21. Januar 2015

"Hoch hinaus"


Dienstag, 20. Januar 2015

Wieder für Euch festgehalten ...





... habe ich den neuesten Bauabschnitt!

Ein wenig Lyrik ist auch dabei. ;-)

Montag, 19. Januar 2015

Sonntag, 18. Januar 2015

Das Wichtigste!





Willst 'nen Einblick Du erreichen,
dann klicke auf die Fragezeichen!

Samstag, 17. Januar 2015

Freitag, 16. Januar 2015

Regale und Innenausbau




Wer will fleißige Handwerker sehn?
der muß jetzt zum Miniblog gehn! ;)

Donnerstag, 15. Januar 2015

Schubladenschrank und Tisch geschreinert

Auch wenn es in den Miniaturenblog gehört, ich lasse es jetzt mal im Hauptblog stehen, hatte mich vertan. Egal, ist ja eh nur ein kleiner Teil des  neuen Gesamtprojektes.
Schubladenschrank und flacher Tisch für mein neues Projekt (gestriger Post)
Ich mußte zwischendurch mal etwas Separates machen, denn beim Innenausbau (gestriger Post) muß u.a. die Farbe noch trocknen, bevor es dort weitergeht.

Sorry, das Bild hat eine ganz ungünstige Perspektive, der Schrank ist nämlich nicht schief, ich hatte das nur spontan mitten auf dem Werkeltisch nach getaner Arbeit und ohne besondere Inszenierung geknipst.

An die Schubladen kommen allerdings noch Griffe dran und auch noch weitere "Dingelchen"(?) drauf!  Der Maßstab ist 1:12, wie gewohnt bei meinen Minis.

Was soll wohl auf und in die Schubladen?  Jemand hatte, was das Ganze betrifft, schon richtig geraten  -im gestrigen Kommentar! ;-) 

Mittwoch, 14. Januar 2015

Ein Traum wird wahr!


Dienstag, 13. Januar 2015

Versprochen zu zeigen, ...

... hatte ich ja noch die Bilder des von Marie-Louise richtig erratenen Weihnachtsgeschenks, nämlich der Seilbahn! Das Spielen mit ihr macht fast genauso viel Spaß wie das "richtige" Seilbahnfahren. ;) Jedenfalls wurden uuunzählige Personen ;-))) im Laufe des Tages und auch Lebensmittellieferungen zur Bergstation hochgegondelt. Rotjäckchen und der Rolf waren auch mal Fahrgäste, seht Ihr sie? ;-) Die zwei (in der Mitte von der Collage) hatten sich übrigens im Schnee verlaufen (sieht man ja! lol), konnten zum Glück aber dann doch noch mit der letzten Bahn runter.

Montag, 12. Januar 2015

Das Eisbärchen ...


... ist Blickfang auf einem .... !
Ach da kommt ihr im Leben nicht drauf! Wetten? Denn so etwas gibt es ja schon lange nicht mehr!
Klickt lieber gleich rein ins Bild,
und dann:

Ahaaa

;-)

Sonntag, 11. Januar 2015

Kleidung für Marta

Marta hat ein neues Outfit bekommen, bzw. ein altes lebt nun durch sie wieder auf. Ich besitze nämlich eine Schublade mit älterer Puppenkleidung, die ich dermaleinst vor -zig Jahren für Frau Krabbes Puppen genäht hatte. Damals sammelte ich noch alle alten Aufnäher und Etiketten aus abgelegten Textilien, was man hier an der Nickihose gut sieht. ;) Heute mag ich solche dehnbaren Stoffe gar nicht mehr gern mit meiner einfachen Maschine nähen, da muß man zu oft fluchen jammern. Doch darum geht es hier nicht!
Nochmal kurz zur Erinnerung

*
*
*
*

Ja, das Jahr ging sooo schnell vorbei, ...

... und 
inzwischen 
ist 
die 
Puppenmutti 
schon
imstande 
fürs 
leibliche 
Wohl 
ihrer 
kleinen 
Marta 
zu 
sorgen.
;-)


Samstag, 10. Januar 2015

Freitag, 9. Januar 2015

Donnerstag, 8. Januar 2015

Ja, wo läuft er denn hin?

Dies ist ein Beitrag 
mit  u.a. einem

Trick gegen Dreck! ;-)


Mittwoch, 7. Januar 2015

Meintest Du dieses?


Wir waren zwar nicht drinnen, ich habe auch nicht mehr Bilder davon, aber dieser eine Auschnitt reizte das Tigerauge schon genügend zum Fotografieren. Und an höchster Stelle, die wohl als einzige nicht mit "Fakirnägeln" versehen ist, hat es sich außen auch jemand gemütlich gemacht.


Dienstag, 6. Januar 2015

Bimmelimmeling






Das war in Basel, August 2014
Bei Nova gibt es noch mehr Glöckchen zu sehen.

Montag, 5. Januar 2015

"Speiseplan"

Heut' woll'n wir lecker in die Vollen

- gemüslich fein - mit Rüb' und Knollen.


Sonntag, 4. Januar 2015

"Froschperspektive" ...

ergibt neue Ansichten.

Samstag, 3. Januar 2015

Ich hatte noch getrocknete _ i _ _ _ !


Diese  _ i _ _ _  zeigen sogar noch Lamellen!




Nun ist es aber sonnenklar (!!!!)
Du hast's gewußt ? Na, wunderbar!


;-)



Freitag, 2. Januar 2015

Was will der Tiger Euch zeigen?

Es handelt sich um das Comeback einer Berühmtheit. 
Doch doch, Ihr kennt sie bestimmt alle!
Wollt Ihr es mal testen?

Donnerstag, 1. Januar 2015

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!