Samstag, 28. Februar 2015

Freitag, 27. Februar 2015

Neuigkeit im Nähstudio und wieder ein Gesamtbild


Ich weiß gar nicht warum das Bärchen so schlechtlaunig guckt, schließlich darf es auf einem neugeschreinertenen Möbelstück posieren.

tz tz tz

Auch die "Spülfrage" ist geklärt! ;-)))

Donnerstag, 26. Februar 2015

Etwas Praktisches, ...




... auch im realen Leben gut umzusetzen, wie Euch gleich die URL
im verlinkten Post zeigen wird.

Mittwoch, 25. Februar 2015

Die ganze "Anlage" ;-)))

 Na, erkennt ihr schon, was es ist? Richtig, die Vögel sollen es für eine "mit-Efeu-bewachsene Mauer" halten. ;) Es sind drei Spanplatten, die ich mit Scharnieren verbunden habe, quasi wie ein Paravent. Die Seite -zum Fenster hin- ist tapeziert, die Seite -zum Raum hin- weiß lackiert.
So sieht das Ganze dann vom Zimmer her aus.

Fünf  Löcher ausgesägt und mit Scharnier -zum Öffnen- versehen. Holzperle als Griff mit Schraube befestigt. Ich hatte die Scharniere zuerst an der rechten Seite, man sieht es noch. Das war aber ein Fehler, denn dann kollidierte das Türchen mit dem Fotoapparat. Allerdings muß ich sagen, bei geschlossenem Fenster reflektiert es doch arg, drum warte ich lieber auf wärmeres Wetter, um Fotos zu schießen! Beobachten ist ja auch schon schön.

Das war das Teilbild von gestern. Es zeigt einen der Griffe, die ich zum zusammenlegen und wegtransportieren anbrachte und nicht zuletzt auch um die ganze Sache -wie gesagt- kindersicher hinzustellen. Die Kette ist extra flexibel lang, da der "Paravent" ja nicht immer im genau gleichen Winkel dort stehtSo, nun kennt Ihr nach meinem Megafutterplatz nun auch meine neue Vogelbeobachtungsstation! ;-))) Und wen es interessiert, früher sah das am Fenster manchmal so(klick) aus! ;-)
 

Dienstag, 24. Februar 2015

Zwischendurch mal ...

... etwas "normal" Großes! ;)
Doch was ist das ??? Ihr dürft gerne mal raten was ich da nun wieder entwickelt habe.
Da ich gestern abend nicht mehr zum Posten kam, drum heute morgen nur ein kleiner Teaser:
Das ist nur ein Teil der ganzen "Anlage" ;-))) (der Griff hat noch Farbklekse, sorry, die müssen noch entfernt werden)
Aufschluß über das Ganze mit mehr Bildern dann morgen!

Lieben Dank auch noch für die gestrigen Komplimente zum Kulirecycling!

PS: Ich mache mir schon mal Gedanken derweil um den "großen" Wasserkocher. ;-)))

Montag, 23. Februar 2015

Was macht der Tiger aus einem alten Kugelschreiber?

  

Eine ............ !!!???

Sonntag, 22. Februar 2015

Samstag, 21. Februar 2015

Freitag, 20. Februar 2015

Hand in Hand...


*
*
*



Geschafft!



Gutgelaunt und hilfsbereit
kommt man glatt nochmalsoweit! 

Ich möchte noch bemerken, daß hier absolut niemand Fräulein Zuckerschnute und Herrn Süßfrosch animierte, weder zum Lachen noch zum Händchengeben! Die zwei waren dermaßen gut drauf, man sieht es ja! Das reißt die Oma glatt mit *lach*, und sie fand, diese Bilder muß sie Euch einfach auch zeigen! ;)
Morgen geht es dann wieder mit dem "Minigedöns" weiter!

Donnerstag, 19. Februar 2015

Mittwoch, 18. Februar 2015

... und kein Ende!


Dienstag, 17. Februar 2015

Montag, 16. Februar 2015

Sonntag, 15. Februar 2015

Wie geht es weiter?


Samstag, 14. Februar 2015

Zum Valentinstag ...

(vergrößerte Abbildung)
... schneidet der Tiger für jeden von Euch ein Herzchen vom Webband ab! ;-)

Der kleine Plüschtiger steht probeweise mal im Mini-Nähatelier. ;-) Aber ich möchte für dort eigentlich gerne "etwas Anderes", mal sehen. Denn einen Tiger gibt es ja bereits in der Goldschmiede, und vor allem reizt es mich, die Figur "XY ungelöst" ;) für das Nähatelier selbst herzustellen. 

Morgen geht es übrigens dann -wie gewohnt- wieder mit neuen Zutaten für die Mininähwerkstatt weiter.

Freitag, 13. Februar 2015

Für all die lieben Glückwünsche sage ich Danke!



 Ebenso für papiergeschriebene Liebzeilen auf tollen Karten

und auch für die elektronischen Gutwünsche, 

ich habe mich sooooooooooo gefreut!!!!!

 Bin noch am Aufräumen, Sortieren und was man so macht nach einer Feier. 
Drum heute auch wieder nur kurz, jedoch von ganzem Herzen nochmals  

DANKE !

Donnerstag, 12. Februar 2015

Mittwoch, 11. Februar 2015

Einen Eimer, bitte! ;-)



Nein, mir ist nicht schlecht! ;)

Dienstag, 10. Februar 2015

Zwischendurch mal "normalgroße" Dinge! ;)



Zu sehen sind ein paar Sachen, die ich aus 
aktuellem Anlaß
genäht habe!

Montag, 9. Februar 2015

Heute blüht Euch was!


Sonntag, 8. Februar 2015

Wolllust



Was der Tiger damit meint?
Beim Klicken es sofort erscheint!

Samstag, 7. Februar 2015

Neue Details mit Beschreibung


Weiter geht's im Atelier,

klick' nun bitte rein
- per se!


Freitag, 6. Februar 2015

Donnerstag, 5. Februar 2015

Da soll mal einer sagen, ...

... ich ginge nicht auf meine lieben Leser ein!

Mittwoch, 4. Februar 2015

"Korb bekommen" !!!

Aber solch einen Korb zu bekommen, läßt man sich doch gerne gefallen! ;) Das hübsch beblümte Mooskörbchen stand nämlich überraschend vor meiner Türe. Ich nutze es dann gleich mal um es von verschiedenen Seiten auch kamaramäßig zu beäugen ....
... und um Euch somit auch mal einen kleinen virtuellen Blumengruß zu schicken, 
... so zwischen den ganzen Miniaturartikeln und quasi als Zweitbeitrag dann für heute! 
Das seid Ihr mir schließlich wert!!!!;-)))))
Auch wenn noch kein Valentin ist.
♥♥♥

Wandregal geschreinert




... und bereits bestückt,

sehen kann es jeder

der hier links nun klickt !

Dienstag, 3. Februar 2015

Montag, 2. Februar 2015

Sonntag, 1. Februar 2015

Werkbank mit Werkzeug für die Nähschmiede gebaut!


... inkl. Zweckentfremdung, das ist nämlich eine meiner liebsten Tätigkeiten! ;)
Vielleicht erkennt Ihr hier auf dem linken Bild schon eine solche!? Die Lösung kommt beim Reinklicken!

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!