Donnerstag, 30. April 2015

Mittwoch, 29. April 2015

Dienstag, 28. April 2015

Guten Morgen!


Ich setze heute mal stuttgarttechnisch aus, und
morgen gibt es dann mehr zu diesem und anderen Tierchen aus der Wilhelma.
Danke der Wilhelma Stuttgart und auch Euch lieben Blogetten!




Montag, 27. April 2015

Diesen schrägen Vogel ...

... sah ich in einem Schaufenster in Degerloch, von wo ich noch ein paar weitere Bilder mitgebracht habe. Einfach ins Bild klicken, bitte!

Sonntag, 26. April 2015

Jezz abber zackisch !!!


Samstag, 25. April 2015

Wer kennt diese Sorte?

Oder anders gefragt: 
Wer kennt sich mit Schokolade aus? 
Wie nennt sich das Muster? 
Mmmh, lecker, oder etwa doch nicht?
???
;-))))


(Anmerkung: Es ist ein "Tigerklick"!)
Die Auflösung ist - wie immer beim echten Tigerklick- durch das Hineinklicken ins Bild zu sehen!

Freitag, 24. April 2015

Mal "überfliegen" ?


Donnerstag, 23. April 2015

Wie versprochen, geht es weiter!



Durch 
diese schöne, 
maurisch-anmutende 
Tür
dürft 
Ihr 
nun 
gehen!


Mittwoch, 22. April 2015

Nur ein knappes, kurzes Winken,

wenn auch knuffig, tierisch, süß,
der Tiger nämlich ist am Hinken*
doch schickt er allerliebste Grüß'! ;-)

(*gemeint ist: hinterherhinken mit dem Beitrag)

Gleichzeitig soll das Bildchen ein Vorgeschmack sein auf weitere Bilder, die ich dann (falls es mir zeitlich klappt) morgen zeigen möchte.
Besten Dank an die Wilhelma Stuttgart für die Veröffentlichungsmöglichkeit!

Dienstag, 21. April 2015

Die dicke Osanna und mehr!



Folgen 
Sie 
mir 
bitte 
unauffällig!

Montag, 20. April 2015

Zwischendurch ...

... mal ein stuttgartfreier Post, denn ich habe heute und morgen "Schnutitag". Dies Bildchen ist schon vom 7. April. Hier sind wir an der Nahe, und Fräulein Zuckerschnute war sichtlich erstaunt über soooo große Wasservögel. ;-)))
Im Hintergrund, auf der anderen Uferseite - im sogenannten Huttental-  sieht man übrigens die Fähre, die noch von Hand gezogen wird.

Sonntag, 19. April 2015

Immer noch voll von Stuttgart



 ... ist der Ordner!

Alles muß raus! 

;-)

Samstag, 18. April 2015

Maßanfertigung


Freitag, 17. April 2015

Auf der Empore


Donnerstag, 16. April 2015

So eine schöne Türschnecke!

Der Griff ist einer der vielen schönen Tür-"Accessoires" von einer tollen Sehenswürdigkeit.

Mittwoch, 15. April 2015

Ich zeig's Euch!



Ihr wollt mit ins Hotel?
Dann klickt mal bitte schnell!

Dienstag, 14. April 2015

Montag, 13. April 2015

Genäht für die kleine Lady

Marianne, erkennst Du die Buchstaben noch? ;)
Schaut mal, Malina möchte Euch ihre "erste Handtasche" vorstellen. 
Für mehr Bilder bitte nun ins 
Zuckerschnutenbild hineinklicken!

Sonntag, 12. April 2015

Wie versprochen: Am anderen Ufer

Es geht weiter mit dem Ausflug und betrifft nun Rüdesheim am Rhein.

Was da u.a. so reizt, ist natürlich auch die Fahrt mit der Personenfähre! ;)
Ich weiß, "das Bild hängt schief", aber jetzt bleibt es mal so! ;)

Drüben angekommen, werde ich gleich auf ein kleines Motiv in einem Schaufenster aufmerksam gemacht. 


Wenn man die Drosselgasse hochgeht und nach links abbiegt, sieht man den Brömserhof:
Dort fielen uns sofort folgende Glöckchen ins Auge:




 Klar, daß es bei dem Anblick sofort bei uns im Kopf klingelte und wir an eine liebe Blogette erinnert wurden! ;-)  

Dieser Brömserhof beherbergt übrigens ein interessantes Museum für mechanische Musikinstrumente! Wer mag, klickt mal  
hier! 
Da gehen wir bestimmt dann 
irgendwann auch noch mal rein.

Der Brunnen an der Seilbahnstation war noch abgedeckt. Und die Seilbahn fuhr leider auch noch nicht. (inzwischen aber schon, denn ist ja schon 'ne Weile her wieder, unser Ausflug)
Dann gehen wir eben die Drosselgasse wieder zurück nach unten um uns zu stärken. ;)
Dort am Rheinufer mußte Herr Süßfrosch ganz schön in die Sonne blinzeln. Doch ich tauschte gleich den Platz mit ihm, weil ihm die Sonne zu sehr zwickte im Auge, und das hätte doch erheblich gestört beim Genuß des "Eierbechers" ;-)))

Auf dem Weg zum Schiff noch ein letzter Blick in eines der tatsächlich "malerischen" Gäßchen ...


... und wieder ab nach Bingen zurück. 


Herr Süßfrosch mag immer gerne in der Nähe des Kielwassers sein. ;)

Samstag, 11. April 2015

Neulich in Bingen

Wir (Süßfrosch und ich) waren neulich wieder mal in Bingen. Dort gibt es einen großen "Rheinkahn" als Spielplatz. Siehe auch Beschreibung! (2.Bild!)







Es war morgens, also noch nix los und schön leer. Herr Süßfrosch hatte an dem Tag frei, denn der Kindergarten war geschlossen. Das war ein Glück für uns beide ;), und auch das Wetter war schön. Anschließend machten wir natürlich noch unsere -inzwischen fast schon gewohnte- Personenfährfahrt hinüber zum anderen Ufer. Das ist schon ein liebgewonnener Usus, wenn Oma und Enkel mal in Bingen sind. Doch davon dann morgen.

Freitag, 10. April 2015

Weiter mit "mini-mini-mini"!

Abbildung stark vergrößert! Die mittlere Muschel ist z.B. nur 8mm breit.

Donnerstag, 9. April 2015

Mittwoch, 8. April 2015

Vorankündigung

Morgen sollte es dann (-so hoffe ich!!!-) weiter gehen mit Miniaturwerkeleien für's Nähatelier. Das Abgebildete wird dann Verwendung finden!!! ;-) Ich kann heute nämlich leider nicht umfangreicher posten, denn ich habe mir meine ganzen Einstellungen vom privaten Editor verstellt! ;-(((((  Ich hoffe, morgen das Angekündigte in angemessenem Rahmen zeigen zu können, so wie Ihr es aus der Vergangenheit (zumindest bei den Nähatelier-Gewerken) in Ritas kleiner Welt gewöhnt seid.

Dienstag, 7. April 2015

Tierisches Treffen!

Wen hat Herr Süßfrosch wohl getroffen(?), 
 auch Euch begrüßt das Tier hier gern, ;-) 
Macht nun per Klick den Blick Euch offen(!), 
doch zu erschrecken liegt uns fern! 
;-) 


Montag, 6. April 2015

Häschen-Tarte mit Obst

Karlchen bewacht den Osterkuchen.
Ich habe gebacken. Unter anderem diese Tarte. Sie ist sehr erfrischend, denn die Füllung besteht aus Rhabarber und Erdbeeren, gebunden mit ein wenig Pudding. Der Mürbeteig war reichlich, drum konnte ich noch dekorative Hasis mit drauf geben.  ;-)
(Das Bild ist vom Handy.)

Einen schönen zweiten Ostertag wünsche ich !


Sonntag, 5. April 2015

Samstag, 4. April 2015

Was??? Schon erste Pfifferlinge?

Auf jeden Fall endlich mal wieder 
ein Tigerklick für Euch! 
;-)

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!