Freitag, 31. Juli 2015

Für Frau Krabbe ...

habe ich ebenfalls ein Album bestückt 
 

und dann anschließend dafür ein Aufbewahrungstäschlein 
genäht: 

Vorderseite

Rückansicht






Donnerstag, 30. Juli 2015

Mittwoch, 29. Juli 2015

Dienstag, 28. Juli 2015

Es ist Herrn Süßfroschs Drache ...

..., er leuchtet im Dunkeln , wie schon gestern gezeigt,  und ...


...  er kann auch auf Befehl speien! Okay, das ist jetzt hier nicht so gut zu sehen, es war aber sehr erfrischend. ;) Ich wünsche Euch auch einen erfrischenden Dienstag!

Montag, 27. Juli 2015

?

Auflösung morgen!

Sonntag, 26. Juli 2015

Und immer wieder geht die Sonne auf!

Entstehungsort war nochmals das Krankenhaus. Siehe gestriger Post! Denn dazu paßt das heutige Bild ebenfalls gut dazu, auch im übertragenen Sinne!

Samstag, 25. Juli 2015

"Doppelmond"

Dieses Bild fotografierte ich neulich mit dem Handy aus dem Krankenhaus heraus, als ich bzgl. des Erysipels stationär  behandelt wurde. Das Windowcolourbild hing dort als Fensterschmuck  in "unserem" Krankenzimmer. Ich wartete also auf den "echten" Mond und knipste dann mal beide zusammen! Also auch im Krankenhaus sehen Tiger -wenn es geht- immer noch Motive ;-), und sobald es ihnen besser geht, "müssen" sie kreativ werden.  Und das folgende Foto entstand indem ich den "reellen" Mond hinter  den Fensterbildmond "schob" ;-) . Nein, natürlich veränderte ich selbst einfach meine Position, klar!  Sieht dann ein bißchen aus, als prickelte es dem Zimmermond in der Nase.

Freitag, 24. Juli 2015

Die Spirale

Donnerstag, 23. Juli 2015

Der war mir zu groß geworden !!! Was nun ???

Guckt mal, dieser hier (klick) war mir inzwischen zu groß geworden. Er mußte außerdem auch seinen Platz verlassen. Ich habe ihn auseinandergebaut. Die einzelnen Teile benutzen wir nun als Kaffeeuntersetzer auf dem Balkon, und die "Überschrift" habe ich nun an anderer Stelle hängen und eine Spirale mit neu gestickten kleineren Teilchen druntergehängt. Könnt ihr Euch nicht vorstellen??? Okay, ich mache für morgen Bilder. Heute wird das nichts mehr.

Also bis dann! 
Und ein Gruß aus dem Archiv 
fügt sich hier noch an:
Unterwegs gesehen. Mit viel Freiraum für Interpretation. ;)


Mittwoch, 22. Juli 2015

Das selbst-"gebaute" Aquarium ...

... möchte Euch der 


... heute mal zeigen. 
Er fand es beim Umsortieren
seiner älteren Werkeleien


 Aqarium, "gebaut" in 2008 aus verschiedenen Stoffen, Knöpfen, Plastikseestern (mit zwei Löchern durchbohrt zum haltbaren Befestigen, denn der Behang sollte waschbar sein) Der Name Annerose ist nur zufällig gewählt und steht für alle Personen, die manchmal "grenzenlos" sind. Ob Annerose dabei nun zum "fliegenden Fisch" wurde oder aber jetzt "auf dem Trockenen sitzt", weil sie sich "zu weit raus lehnte" ? ... da lasse ich dem Betrachter gerne Raum für eigene Gedanken. ;)

Dienstag, 21. Juli 2015

Das ist übrigens Bild Nr. 9999 hier in Tigers Geblögge!

Wie versprochen, zeige ich Euch heute "das genähte Geschenkpapier".


Hier dürft Ihr nun in das folgende Etikett reinklicken:

Montag, 20. Juli 2015

Sweet Memories

Aus einem Andenken-Tütchen habe ich unter Verwendung von Laminierfolie zwei transparente Karten (sozusagen als Glückwunschanhänger) gebastelt. Die können sich die Kids noch eine zeitlang als Andenken in ihre jeweiligen Kinderzimmer-Fenster hängen.

Denn es sollte ja zu den Geschenken passen, die aus jeweils einem gut bestückten Album mit viiiielen Korfu-Fotos, Landkarten, Tickets, Aufkleberchen, sonstigem Scrapschmuck und Texten besteht.

Ein bißchen genäht habe ich auch. Hier unten z.B. das Schildchen, damit das Laminat besser hält. Allerdings habe ich mich anschließend dann doch noch entschlossen Buchfolie drumzubinden, denn die Sticker waren mir einfach zu unsicher befestigt. Das eine Album -wie zu sehen- ist für Malina, ...

... das andere ist für Philipp. Innen jeweils unterschiedliche Fotos usw.

Die Alben sind ja inzwischen längst verschenkt, wie Ihr Euch denken könnt (Geburtstage der beiden Enkel). Ich habe leider nur diese nicht so tollen Handyfotos davon und die wirken etwas milchig, aber besser als gar keine. ;) Morgen zeige ich Euch dann die dazugehörigen "Aufbewahrungstaschen", die ich sozusagen anstatt Geschenkpapier passend für diese Alben genäht, bestickt und beperlt habe.

Sonntag, 19. Juli 2015

Man hat mich schon erwartet!

Sorry für die Verspätung, liebe Kohlmeise! Jetzt ist aufgefüllt!


Und nun wünsche ich auch meinen Lesern
einen erfrischenden Sonntag!
Liebgruß, 
Tiger 
=^.^=

Samstag, 18. Juli 2015

Ich habe ein Herz für Sellerie ...

... und ein Herz im Sellerie entdeckt! 
Schaut mal!

Hand  äh Fokus auf's Herz!
Aber auch im Originalfoto wäre Euch ganz bestimmt das Sellerieherzlein ;) aufgefallen, stimmt's?

Freitag, 17. Juli 2015

Donnerstag, 16. Juli 2015

Mittwoch, 15. Juli 2015

Zweiter Teil


Dienstag, 14. Juli 2015

Montag, 13. Juli 2015

Sonntag, 12. Juli 2015

And so on ....

Abermals 24 neue Bilder zum "Anbekukken"! ;)

Samstag, 11. Juli 2015

Und heute schon wieder Happy Birthday!

Denn zwei Tage nach Herrn Süßfrosch hat Fräulein Zuckerschnute Geburtstag. 
Sie ist nun 2 Jahre und ihr Bruder schon 6 Jahre alt! Wie doch die Zeit vergeht.
Wir genießen jede Stunde.
Auch dieses Bild ist noch vom Urlaub. Frl. Zuckerschnute sortiert Zuckerchen. ;-)

Freitag, 10. Juli 2015

24 weitere Urlaubsbilder!

So, da kam ja nun leider der Krankenhausaufenthalt dazwischen,
 ich mache dann nun weiter mit der "Nachlese Korfu". Und damit diese Nachlese sich nicht noch eeewig hinzieht, wird es die kommenden Tage viiiele Bilder zu sehen geben!

Liebsten Dank auch wieder für die guten Wünsche an den Tiger und für die Gratulationen zu Herrn Süßfroschs Geburtstag! 
Wir freuen uns sehr!

 So, nun aber schnell rein 
in die Bildergalerie!

Donnerstag, 9. Juli 2015

Happy Birthday !

(Das Bild ist noch von Korfu, Gouvia)


 ... und ansonsten ein herzliches
 für die lieben Bekundungen im gestrigen Kommentarfeld!
 Heute hatte der Tiger einen Nachsorgetermin, und man war recht zufrieden mit seinem Zustand.

Mittwoch, 8. Juli 2015

Post vom Tiger für Euch!




Darin steht: 

""Ich bin zurück!""
 
Nein, ich meine jetzt nicht aus Korfu zurück (das ist ja längst der Fall, ich blog(t)e lediglich noch über Korfu!) Vielmehr bin ich zurück aus dem Krankenhaus. Herr Brummel "entschuldigte" mich ja bereits bei Euch -
im Kommentarfeld zu den "Ruinen". 
(Das paßt ja, *lach*) 
Ja ja Tiger, immer gute Miene zum bösen Spiel! ;-)))

In der Post vom Tiger steht weiterhin:  


"" Lieben Dank  fürs
 Mitlesen, 
Kommentieren, 
Gedankensenden, 
Genesungswünscheschicken !  ""

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Bei mir bildete sich innerhalb kurzer Zeit ganz plötzlich ein Erysipel (Betonung auf der letzten Silbe). Betroffen war ein Ohr und teilweise die Gesichtshälfte. Das mußte dringend stationär behandelt werden, denn unbehandelt birgt ein Erysipel gefährliche Risiken.

Auch wenn ich noch nicht ganz wieder hergestellt bin, so werde ich dennoch das  Bloggen fortsetzen, soweit möglich, denn es macht mir ja -nach wie vor- Spaß, meine kleinen Beiträge reinzusetzen. Also kann das ja nur gesund sein für mich! ;-)



Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!