Montag, 31. August 2015

Samstag, 29. August 2015

Freitag, 28. August 2015

Fräulein Zuckerschnute im roten Flitzer

Freigestellt und Umgebung verpixelt

Hier das Originalbild, es ist vom Jahrmarktsmontag, 24.8.2015. In diesem Sportwagen hatte ich auch Philipp dermaleinst fotografiert - nur für den Fall, daß Euch der Schlitten vielleicht schon bekannt vorkommt! ;-)

Donnerstag, 27. August 2015

Mittwoch, 26. August 2015

Vorbei!


Gestern war der letzte Tag. Hier sitzen sie gerade in einem ziemlich nostalgischen Karussell, in dem ich bereits als Kind schon fuhr. Damals, letzte Eiszeit! ;-)

Dienstag, 25. August 2015

Da blühte mir etwas auf der Straße.

Montag, 24. August 2015

Get ready for take off!



Ihr habt dieses Teil bestimmt gestern schon in meinem Beitrag auf dem "Übersichtsfoto" herausragen gesehen!?  
"Alex Airport" ist der weltweit größte Riesenkettenflieger! 

Man fährt ganz langsam in den 24 Doppelsitzen dem Flugzeug entgegen, welches ganz oben den Abschluß des Turmes bildet. 
Schwindelfrei sein sollte man wahrscheinlich schon! ;-)))) 

Neiiiiin, ich selbst habe es nicht getestet, nur für Euch ein Handy-Bildchen mitgebracht von dem Gerrrääät ! ;-)))

Informationen und -wer mag- auch ein Video dazu gibt es HIER!(klick)


Sonntag, 23. August 2015

Bilder vom "Omatag" (mit Herrn Süßfrosch)

Die Zuckerschrift ist allerdings nicht echt, sondern eine kleine Bearbeitung durch mich, damit das Überleitungsklickbilchen auch gut paßt! ;-)

Samstag, 22. August 2015

Auf geht's!

Das Rad dreht sich wieder! 
Einmal im Jahr beschert er uns einen riesigen Rummel: Der Jahrmarkt. 
Ich poste etwas umständlich vom Handy aus, drum sorry wenn ich für mehr Info auf meine zahlreichen Posts über den Jahrmarkt (mit Infos) auf meinen "Meine Stadt" - Blog verweise. Man klickt ihn in der sidebar hier rechts an.  Anschließend auf die Kategorie "Jahrmarkt" gehen. Beiträge mit vielen Fotos warten dort. Und eine Beschreibung gibt es in einem der unteren Artikel ebenfalls....wer mag...

Freitag, 21. August 2015

Sieht ein bißchen aus wie ....

Vater, Mutter, Kind .... beim Ausflug mit der Familienkutsche! ;-))) 
Dieses Bildchen ergab sich neulich beim Einkauf in der Stadt. 
Auch Euch allzeit "Gute Fahrt!" ... wünscht
 

Donnerstag, 20. August 2015

A child is born!

Heute nacht erblickte gegen zwei Uhr der kleine
 das Licht der Welt! 

Wir freuen uns! Fabian ist der Sohn von Fam. Süßfroschs Freunden.
Ich hatte diese Woche angefangen (der Name stand nämlich schon fest) ein Windelnessi zu nähen:
Vorderseite

Rückseite
Das Kuriose daran ist: 

Ich war just mit dem letzten Stich fertig, da pfiff  mein Handy und ich las, es ginge los und man würde ins Krankenhaus fahren.

Mittwoch, 19. August 2015

Eine "runde Sache"

hatte ich diese Figur bereits gepostet.
Doch diesmal geht es um etwas anderes. 
Seht Ihr es? 


Das ist mein neues Notfallmäppchen. Genäht aus einem Stück Möbelstoff (dicker Velour) und die runden Teile -seitlich- sind aus Jeans (doppelt, damit es stabiler ist und die Form behält). Ein grobzahniger Reißverschluß wirkt hier sehr dekorativ, und die Bügel zum besseren Aufziehen des RVs sind aus Metall.

Dienstag, 18. August 2015

Tubenständer, Zahnstocher und Co.

Vorderseite (nur damit klar ist, was Süßfrosch und Tiger meinen)
Rückseite (die benutzten wir zum reinpieksen der großen und kleineren Holzstäbchen)

Beim ersten Test auf der Roseninsel an der Nahetribüne. Es stiegen gleich auf dem Wasser zwei "Fahrgäste" ;) ungefragt ein, ...

die Herr Süßfrosch nun ...

aber zum weiteren Schiffstransport...

doch lieber zurücklassen wollte und sie behutsam "aussetzte" ;)
Denn es sollten weitere Versuche im Tretbecken am Kurhaus erfolgen. Die Bilder sind nicht von heute, sondern noch aus der Hitzeperiode.

Sonntag, 16. August 2015

... und wieder mal Recycling!

Gesäßtasche einer alten Jeans

Vorderseite des Shoppers

Rückseite

Schmalseite

Henkel
Innenleben

Samstag, 15. August 2015

Herrn Brummel abholen

Herr Süßfrosch mit Karlchen in einem Lift am Bahnhof. Denn mit dem "Kinderwagen" nimmt man ja am besten den Aufzug. ;)

Hin und her, hin und her ... wann kommt der Zug denn, bittesehr?



;-)

Freitag, 14. August 2015

Auch hier noch kleine Veränderungen

Beidseitig Laschen angebracht zum besseren Aufziehenkönnen des Reißverschlusses

Die Position ist hier zu sehen (schwarze Pfeile)!  Die weißen Pfeile zeigen dagegen eine weitere Veränderung, die ich ja schon angekündigt hatte. Denn die metallenen Ringe, die zuvor dran waren, scheuerten mir  -wie schon gesagt- zu sehr am lackierten Gestell. Deshalb jetzt eine stoffige Lösung!

Mit Kamsnaps, damit der Bezug abnehmbar ist - zum Waschen.

Die Puppe Hanna mag die Ausfahrten sehr, auch wenn sie oft ganz schön durchgeruckelt wird. ;-) Drum hat sie hier auch grad bißchen Schlagseite. Fräulein Zuckerschnute darf noch etwas üben. Doch generell macht sie das schon prima!

Donnerstag, 13. August 2015

Noch nicht genug Tigertaschen genäht! ;)

Bei dieser fing es mit den bunten Henkeln an, die ich noch lagernd hatte. Irgendwann hatte ich die mal aus Stückchen genäht. Jetzt sollten sie endlich Verwendung finden.

Vorderseite

Rückseite.

Innentasche mit Reißverschluß

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!