Montag, 30. November 2015

P wie pünktlich

Seht Ihr das "P" auch?
Es hat sogar einen Fuß! Wie elegant! ;-)

Also noch einmal: P wie pünktlich -
Dies ist eine Anzeige!
Nämlich, daß es pünktlich morgen los geht mit den versprochenen stoffigen Adventskalender-Teilen. Okay, ich kann ja schon mal ansagen, daß es diesmal ganze Häuser sind, und es auch kein "Weiterklicken" erfordern wird. Insofern unterscheidet sich das von meinen letztjährigen "Klicktürchen-Adventskalendern".
Es wird ab morgen für jeden Tag ein neues Häuschen zu sehen sein, und zwar direkt als erstes Bild hier im Hauptblog! (Keine Umwege!)
Also P wie pünktlich und parat! 
Da denk' ich, Ihr kommt
prompt! 
;-)


Sonntag, 29. November 2015

Freitag, 27. November 2015

Handyfotos vom Pleurotus ostreatus

Ich hatte das Glück, ein paar Austernseitlinge zu finden.


Wer mag, kann auch HIER noch schauen! Da hatte ich damals kurz das Wichtigste erklärt. Und HIER gab es noch "Witziges" - ebenfalls vom Austernseitling.


Donnerstag, 26. November 2015

Bald ist es soweit, ...

... und ich kann Euch jeden Tag einen Teil meines neu genähwerkelten Adventskalenders zeigen. Und so:
... sieht es derzeit ....
... oft auf beiden Tischen im "Nähatelier" aus, meist aber noch viiiel schlimmer ! ...lol ... denn nicht nur der Tiger sondern auch das Christkind breitet sich hier aus .... pssst, Alles streng geheim, ist ja klar !!!

Was jedoch meinen diesjährig von mir kreierten textilen Adventskalender betrifft, den bekommt Ihr ja schon bald zu sehen. 
-> Ab 1. Dezember, logisch! 
Jeden Tag ein Stück vom Glück! 

Mittwoch, 25. November 2015

Schneckenetikette



 


Ein Birkenporling fiel vom Ast,
da kamen Schleimer ganz in Hast ;-)
und fühlten sich gleich wie zu Gast.
Doch auch im Wald, glaubt mir, ich wette,
gilt beim Schlemmen Etikette!
;-)))

Dienstag, 24. November 2015

Da war's noch sonnig!

Handybild vom 11.11.2015

Montag, 23. November 2015

"Goldi" als Baumkletterer

(Bearbeitet)
Gesehen unterwegs und handysch festgehalten

Sonntag, 22. November 2015

Moosmuster






Samstag, 21. November 2015

Freitag, 20. November 2015

Sweethearts im Revier

Seht Ihr sie auch, die "Sweethearts together" ?



Ich hebe sie für Euch mal einzeln hervor. Erst das obere:


... , dann das untere:

Mir fielen beim Entdecken vor Ort nämlich gleich die Rolling Stones ein. ♫"Sweethearts together"♫  kennt Ihr ja sicherlich auch!?

Donnerstag, 19. November 2015

Ich bin einem "Brumalis" begegnet!

Er ist ein Sabrobiont,
ein Bewohner von Totholz,
er erzeugt Weißfäule im Holz,
er ist sehr zäh - fast wie Leder - ,
er ist nicht zum Verzehr geeignet,
sein kompletter botanischer Name ist  
Polyporus brumalis,
zu deutsch: Winter-Stielporling!
Abgebildet sind auf allen Bildern jeweils dieselben Fruchtkörper, nur in verschiedenen Perspektiven. Der kleine rechts unten ist ebenfalls ein Winterstielporling, auch wenn er in der Form ganz anders aussieht und keine Maserung auf der Hutoberseite hat. Er wurde jedoch von mir genau untersucht und als Brumalis - Junior erkannt! ;)
Ich habe diese Begegnung mal wieder sehr genossen!

Mittwoch, 18. November 2015

Eingewachsen

Habe ein weiteres Beispiel gefunden und ein Handybild für Euch gemacht. Bei diesem Baum ist es ziemlich extrem.


Dienstag, 17. November 2015

Liebende

Beobachtungen im Revier

Heute: "Da biste Blatt!"



Diese beiden Blätter hielten sich wohl sooo sehr aneinander fest, daß der Herbststurm sie nur im Verbund als kleines Zweiglein runterfegen konnte, und selbst das schaffte der Wind auch nicht ganz bis runter zum Boden! Gemeinsam sonnen sie sich nun auf einem der unteren leergefegten Äste und freuen sich, daß der Tiger sie beim Abhängen bewundert und abgelichtet hat.


Montag, 16. November 2015

Feige ??? Ja !!!

Der Post ist smartphonisch entstanden. (Nein, der Laptop ist nicht schuld. Der Tiger war grad so praktisch in Handyoption)
Also nochmal von vorne: 
Feige??? Ja!!!! 
... und zwar mit gekrümeltem  Ziegenkäse und fein gehacktem Rosmarin übergrillt - als Genußhäppchen- auch gut für Gäste geeignet als Vorspeise z.B. !
Ich habe da einfach mal so eine plötzliche Eingebung ausprobiert, da die Früchte im Angebot waren. Ausprobiert habe ich ebenfalls mit Hilfe des Handyeditors meine Collage wie ein auf dem Tisch liegendes Foto wirken zu lassen. Ich hoffe, es schmeckt auch Euch? Uns jedenfalls hat es ...!!! ;-)

Sonntag, 15. November 2015

Ich nenne sie ja schon immer "meine Models" , ....

... wie Ihr wißt!


Aber seht mal, was Fräulein Rotjäckchen nun entdeckte!

Den ersten Pelzmantel für diese Saison!

Samstag, 14. November 2015

!!!

Auflösung



Freitag, 13. November 2015

???


Donnerstag, 12. November 2015

Mittwoch, 11. November 2015

Dienstag, 10. November 2015

Montag, 9. November 2015

Neues Tigerklick

Wir hatten's ja vom Pilzgeflecht,
da sah ich gestern dies' Motiv,
"zum Raten sei es gar nicht schlecht"
es mir im Tigerkopf rumrief.

Drum (wie gewohnt):

Rate mal, was kann dies sein?

Zur Lösung klick' ins Bild hinein!

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!