Sonntag, 18. September 2016

Pedros Beutel


Pedro hat einen neuen Beutel aus der Tigernähschmiede. Das "goldene" Flugzeug ist ein Andenken an seinen Flug von Teneriffa hierher. Er möchte gerne Kastanien darin sammeln, sucht aber noch den richtigen Baum dazu.
Anmerkung der Beutelherstellerin: Die Henkelchen habe ich aus Garn gemacht, das heißt an einer Seite eingestochen, über den kleinen Finger einen Bogen gelegt und an der anderen Seite auch wieder eingestochen und dann Knopflochstiche ganz eng über den Bogen verteilt bis es mir genug erschien und schön von der Form her war. So habe ich auch schon öfter für Puppenkleidung Ösen für Knöpflein gemacht.
 Der Stoff des Beutels ist ganz dünne schwarze Baumwolle. Solche Sächelchen sind schön für abends mal eben auf der Couch zu machen ... per Hand und demnach ohne Geräusch. ;)

Kommentare:

  1. ♥♥♥...na, da hoffe ich mal das Pedro auch noch Glück mit Kastanien hat. Gibt es dann im Café wohl auch Saisongerichte, gell^^


    Toll gemacht liebe Tiger, danke dir vielmals dafür. Sooo schön kann eine Woche beginnen ♥♥

    Knuddelgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Einen schicken Beutel hat Pedro da von dir bekommen.
    Ösen für kleinen Knöpfe mach ich auch sehr oft so an die Puppenkleidung.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Na dann mal los, Pedro, ab mit dir und ganz viele Kastanien sammeln! Willst du Ess- oder andere Kastanien sammeln?
    Der Beutel ist einfach klasse und das Fliegerchen deutet wohl darauf hin, dass Pedro bestimmt mal wieder in die Lüfte gehen will. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa, die immer wieder diese kleinen Nähkünste bewundert:-)

    AntwortenLöschen
  4. Cool , ein feines Beutelchen hat dein Pedro , lieber Tiger . Ich habe gerade deine beiden Süßen auf deiner Seite gesehen , die haben sich ja raus gemacht .
    Fräulein Zuckerschnute ist total süß und Herr Süßfrosch schaut schon sooo vernünftig aus .
    Liebe Grüsse von der Waldelfenannemone Heike

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!