Samstag, 15. Oktober 2016

Eine "Wunderkerze" ;)

ist mir heute im Revier begegnet. Hedera helix ist der botanische Name für den gemeinen Efeu. Das ist ein Blütenstengel davon. Was ich weiß, ist, daß so eine Pflanze mindestens sieben Jahre alt sein muß um Blüten zu bilden.

Kommentare:

  1. Eine Begegnung der besonderen Art...würde ich dann mal so sagen. In Natura habe ich eine solche Blüte noch nie gesehen. Schaut wirklich aus wie eine Wunderkerze.

    Wünsche dir bzw. euch noch ein superschönes Wochenende und sende ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ich wusste gar nicht dass der Efeu so schöne Wunderkerzen haben kann. Ich glaube unser Efeu ist noch keine sieben Jahre alt ... kann also noch was werden ;-)

    herzliche Grüße vom Specht

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Wunderkommis zur Wunderkerze! ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!