Dienstag, 31. Mai 2016

Montag, 30. Mai 2016

Wie ist das Bild entstanden?

So viel verrate ich: Es ist nicht bei mir zuhause sondern im Hotel fotografiert. Sieht schooon etwas merkwürdig aus, oder? ;-) Nein, es ist auch nicht bearbeitet! Null! ... (außer dem Fragezeichen natürlich)

Sonntag, 29. Mai 2016

Schoko-Tarte mit Heidelbeeren

...gibt es heute zum Kaffee. Ich habe einen Mürbeteigboden blind gebacken und ihn später mit einer Füllung aus erhitzter Sahne und Kuvertüre versehen. Mein Tester hat schon mal probiert "ob man es jemandem anbieten kann". Er sagt (grinsend): "Nein!"

Samstag, 28. Mai 2016

Die erste Blüte ...

....  ist seit drei Tagen offen. Ich habe die Kapuzinerkresse in einem Kübel auf dem Balkon. Lavendel habe ich dazugesetzt und hoffte, daß er die Lausbiester fernhält. Doch in einer Ecke habe ich gestern bereits drei entdeckt, gleich entfernt und nun zusätzlich die Pflanzerde mit Lavendelpulver bestäubt. Die Läuse mögen den Geruch nicht - angeblich! Das Lavendelpulver hatte ich mir letztes Jahr selbstgemacht, mit Hilfe von Dörrer und Mixer. Es ist Gewürzlavendel, den ich in (für mich) großer Menge ernten konnte, und somit wollte ich etwas davon haltbar machen. Ich benutze das Pulver u.A. auch um Lavendelplätzchen zu backen.

Freitag, 27. Mai 2016

Shopper "Banana"


Vorder- und Rückseite, Boden und Henkeldetail.

Verschiedene Materialien bzw. Stoffqualitäten machen den besonderen Reiz aus, führten aber auch zu Schwierigkeiten beim Nähen, u.a. zu Nadelbruch. Kommt vor. Macht nix.
Das Futter ist großkariert. Die Innenraumgröße ist in etwa so, daß zwei Schuhkartons nebeneinander hochkant reinpassen.

Donnerstag, 26. Mai 2016

Nochmals Umhängehose genäht :)

Dies ist ein Handypost, sorry für evtl. Formatundingslichkeiten!
Da "Vorder-" UND "Rückseite" als Front zu tragen sind, nenne ich die oben gezeigte: "Die Säckeltulpenseite" ...
und die hier unten gezeigte "Die Schnörkel- oder Löckchenseite" (erinnert an gestrigen Post mit den Farnlöckchen)  ;-)
Diese Hose hat mir Frau Krabbe zum Schlachten geschenkt, und klar, daß ich die Tasche demnach jetzt besonders gerne trage, zumal ich auch keine besitze, denn die anderen bisher gezeigten Jeansquerumhängetaschen sind alle vergeben.
Rechts unten ist der Blick ins Innere - vier Innentaschen und eine Schlüsselanbändelung mit Ring.

Mittwoch, 25. Mai 2016

Was will der Tiger Euch zeigen?

Diesen gläsernen sah ich in einem Fenster auf dem Weg zum Taoro Jardin. Es gibt auch noch einen Taoro Parque. Nicht verwechseln!

Dienstag, 24. Mai 2016

Ich sah des Spatzes Waden - beim Baden!

... und mehr!


(Ich sag Euch, die Paprikas haben vielleicht  doof  geguckt! Schade, daß ich die Gesichter nicht zeigen kann. Hab mich auch grad beim Hochladen wieder total amüsiert *ggg*)

Montag, 23. Mai 2016

Es gibt hier sogar einen ....



... in Puerto de la Cruz.


Sonntag, 22. Mai 2016

Samstag, 21. Mai 2016

Freitag, 20. Mai 2016

Thinking of ...

Puerto de la Cruz

Donnerstag, 19. Mai 2016

*brummbrumm*

Nein, der ist zu groß für's Bärchentreff ! ;)

Mittwoch, 18. Mai 2016

Ein "kleines" Hörnchen gebacken ;-)

Hefeteig herstellen und ausrollen. Magerquark mit gerösteten Zwiebeln, Salz, Pfeffer verrühren und darauf verteilen. Anschließend Belag draufgeben und zum "Hörnchen" aufrollen. In meinem Fall bestand der Belag aus gegrillter Paprika, Fleischbällchen (die ich noch vom Vortag übrig hatte) und Salbeiblätter von meiner Balkongärtnerei. Vielleicht mal als kleine Anregung zum Nachmachen? Kann ja beliebig verändert werden.

Dienstag, 17. Mai 2016

Best in town!


Montag, 16. Mai 2016

Als dieses Bild entstand, ...

... waren wir noch nicht im ....... ? 
Na, wo wohl? 
Ja genau, im Loroparque! 
;-)

Es ist eine Werbetafel, die abends schön beleuchtet ist. Natürlich besuchten wir auch den berühmten Zoo noch, Bilder folgen dann demnächst. 
Euch einen tierisch schönen Tag, 

Sonntag, 15. Mai 2016

Wie ein Bär zu seinem Job kam

(vergrößerte Abbildung)

Samstag, 14. Mai 2016

Keep smiling!


Freitag, 13. Mai 2016

Donnerstag, 12. Mai 2016

1523 !!!

*augenroll* ;-)))
Bis bald! Morgen wahrscheinlich .... bin wieder weiter am sortieren und aussuchen für den nächsten Post dann. Desweiteren bin ich unter vielem Anderem am Dioramenbau, Ihr erinnert Euch ... "Bärchencafé" ... da will ich Euch zwischendrin auch bißchen was zeigen ...
Oooooh, mehr Ideen als Zeit ... aber wer kennt das nicht?

Mittwoch, 11. Mai 2016

Rita an der Ermita! ;-)


Dienstag, 10. Mai 2016

Montag, 9. Mai 2016

Lecker in Puerto!


Sonntag, 8. Mai 2016

Such' die Nova! ...

... heißt der Post heute quasi. ;-)
Denn unter zwölf Bildern mit Hafenimpressionen hat sie sich versteckt.

(Ich habe mich dann doch mal ins Büro gesetzt um das Teneriffaposten fortzuführen)


Samstag, 7. Mai 2016

Durchblick


Das Bild ist auch noch aus Puerto.
Ich poste derzeit oft von unterwegs vom Handy aus, und da habe ich ein paar wenige Fotos noch drauf, die von Puerto sind. Obiges zeigt einen Tiger im Gummibaum. ;-)
Ich hatte eigentlich vor, noch gaaanz viele Puertobilder zu zeigen, aber derzeit ist nicht grade "meine Blogzeit".
Ich bedanke mich auch noch ganz herzlich für die freundlichen Kommentare zu meinen letzten Postings und überhaupt und so...

Ich wünsche Allen eine schöne Zeit!

Freitag, 6. Mai 2016

Grüße von unterwegs

Bingen am Rhein

So kann man es gut aushalten. ;-)
Auch Euch einen schönen Tag!
Liebgruß,
Tiger
=^.^=

Donnerstag, 5. Mai 2016

Angefangen ...

... habe ich schon mal.
Ausgeschnitten und auch angesetzt, damit die Flattertierchen von der lieben Nova in etwa mittig auf den Stoffquatraten sind. Das war ein Stoffkalender, den sie mir auch mitgab. Ich mache Sets daraus. Wie gesagt -zig Baustellen und viel unterwegs, aber ich "piepe" hier immer mal kurz.
GLG, Tiger =^.^=


Mittwoch, 4. Mai 2016

Dienstag, 3. Mai 2016

Das "Café de Paris" in Puerto de la Cruz ...


... wurde übrigens nicht nur einmal frequentiert von uns, denn dort gab es immer leckere Auswahl an frischen Konditoreiprodukten und das Ambiente war auch ganz nett. ;-)  Nachträglich gelesen, soll es ja schließlich auch zu den angesagtesten Lokalitäten gehören.

Montag, 2. Mai 2016

Sonntag, 1. Mai 2016

Da war ich baff!

Dies ist heute ein Handypost mit grade eben erst geknipsten Bildern, der Einfachheit halber im Hauptblog.

Gestern berichtete ich ja bereits, daß wir Nova auf dem Flohmarkt in Puerto besuchten. Und heute zeige ich die kleine Schatztruhe, die mir die liebe Nova überreichte. Sogar mein Konterfei und Name ist eingebrannt, und es sind lauter Dinge, die sie für mein Miniaturen-"Bärchentreff" zusammengestellt hat. Klar, daß ich ganz gerührt war!

Das kleine Bärchen habt Ihr ja bereits bei ihr im Blog gesehen. Es bekam von mir den Namen Pedro. Warum, ist ja logisch!? *schmunzel*
Erstens mußte es ein spanischer Name sein, und zweitens dachte ich, soll es zu Ehren der Schenkerin auch an ihren Namen "Petra" angelehnt sein.


Nun müßte es nur mal wieder frisch ans Werk gehen beim Tiger in der Werkstatt, damit das Bärchen-Café auch Fortschritte machen kann.

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!