Sonntag, 31. Juli 2016

Willis neue Kappe

Entstanden schon im Grundschulalter, mußte er tatsächlich bis heute warten, ein Comeback zu haben. Die Hose hat er ja nun schon länger, auch das Westchen oder Pullover, aber die Kappe ist jetzt ganz neu frei Schnauze dazugekommen.

So sah er die ganze Zeit ohne Kappe aus. Entscheidet selbst! Also ich finde ihn mit Kopfbedeckung nun viel frecher und somit noch goldiger.

Die Mütze muß diese Höhe haben, sonst hätte ich die Kopf -"Wolle" ;) nicht drunterbekommen, und vor allem hätte das Käppchen auch überhaupt nicht gehalten, also auf dem Kopf!



Somit hat jetzt die Puppe Hanna (unten im Bild links) endlich auch einen Kameraden. ;)
(Anmerkung: Dieses Foto von Hanna und Fräulein Zuckerschnute ist nun auch schon wieder weit über ein Jahr alt!)

Samstag, 30. Juli 2016

Freitag, 29. Juli 2016

Elefantös

... war auch die Begrüßung vor dem Loro Parque.
Update um 12:45 Uhr: Da mir gerade dazu passend -zufällig- ein altes Bild in die Hände fiel, fotografierte ich es ab und füge ich es jetzt noch hier hinzu:

Es ist in den 80-ern in Zweibrücken im Rosengarten entstanden, und da es ja auch "Blumentiere" oder "Tierpflanzen" sind, darf es noch hierhin! Frau Krabbe wird sich fröhen. ;-)

Mittwoch, 27. Juli 2016

Dienstag, 26. Juli 2016

Bild Nr. 11111 !!!

Beim Fertigmachen des gestrigen Postes fiel mir auf, daß es eine hohe Schnapszahl ist, die dieses Bild beziffert. Deshalb habe ich es dann doch nicht -wie zuerst geplant- zum gestrigen Post bzgl. Orchideengarten gesteckt, sondern wegen der Zahl mal separiert und hier im Hauptblog ausgestellt. Zur Erklärung: Ich habe meine Blogbilder von Anfang an durchnummeriert! Einfach mal so für mich interessehalber.
Dies ist nun also Bild Nr. 11111 (elftausendeinhundertundelf) ;-) 
Da kommt schon was zusammen im Laufe eines Bloglebens. Nächstes Jahr hat der Blog zehnjähriges, das habe ich gerade gemerkt.
So, und das Bild Nr. 11111 sind Maulbeeren, die ich auf Teneriffa im Orchideengarten von Puerto de la Cruz entdeckte. (Die sieht nicht jeder, sind um die Ecke bei der Damentoilette*g*) Gesehen habe ich aber auch schon mal welche auf Kos. Geht mir da genauso wie mit den Goldkelchen. So ein Goldkelch müßte es chronologisch auch bald hierher schaffen. ;) Jedoch wird es morgen erst wieder etwas Aktuelles aus dem Miniaturenbastelreich geben.

Montag, 25. Juli 2016

Schaut mal, Herr Brummel ist geschrumpft! ;-(

Neiiin, natürlich nicht! 
;-)

Sondern 
dieser 
Baum 
ist 

riesig!


Sonntag, 24. Juli 2016

Heute müßt Ihr Euch mal ...

... mit einem Teaser abgeben. Ich kam nämlich nicht dazu mehr vorzubereitigern. Eigentlich wollte ich u.a. noch einen Teil zu einem Post von neulich ergänzen (das hatte ich inzwischen - sorry - ganz vergessen. Schließlich stand da ja damals am Ende des Orchideengartenpostes ein

Das bezog sich auf denselben Standort, 
denn dieses Kätzchen wohnt dort ebenfalls. ;-) 
Also nun dann nochmals

;-)

Samstag, 23. Juli 2016

Süße Grüße

Ich selbst bin zwar kein ausgesprochener Fan von Marmeladen und Gelees, aber mir begegneten da gestern beim Einkauf so ein paar gutaussehende Früchtchen, und außerdem hatte ich noch Gelierzucker im Schrank lagernd. Heute gleich auf frischem Brot probiert, schmeckte es der ganzen family. Durch die Zugabe von Apfel und Zitrone ganz besonders erfrischend und lecker! ;-)

Freitag, 22. Juli 2016

Donnerstag, 21. Juli 2016

Ruuuf miiich annn!!!

(Stark vergrößerte Abbildung)

Mittwoch, 20. Juli 2016

Anschnallen bitte !!!

Du willst Tigers Designersitz sehen?


Dienstag, 19. Juli 2016

Gebeuteltes Quartett

Zwischendurch mußte mal wieder bißchen Stichelei sein!  ;-)
Jeder Tag ist eine Tasche. Man muß sie nur mit dem "für sich Richtigen" füllen. Wünsche Euch dementsprechend einen inhaltsreichen Tag!  

Montag, 18. Juli 2016

Sonntag, 17. Juli 2016

Samstag, 16. Juli 2016

Pilze?


Freitag, 15. Juli 2016

2.Post für heute! "Wo war ER?" Drei mal darfste raten. ;-))

Muß nun mal auf den Kommi reagieren:

Er ist bei den Aufnahmen ..... ja, wo denn wohl gewesen?
Da hat es jemand aber eilig! ... rofl

Nein, im Ernst, ER bleibt ja -wie gesagt- (erst mal) flexibel, weil ich so 'ne Scheu vorm feste-installieren habe bei ihm. ;)

Neues vom ...


Donnerstag, 14. Juli 2016

Balustradenfertigstellung, Kübel und Gesamtbild!

Jetzt funzt's! 
(Ich hatte -sorry- die Uhrzeit falsch beim Verlinken, 
drum kam hier leider noch nix zum Vorschein)
Aber jetzt:
(wieder stark vergrößerte Abbildung)

Mittwoch, 13. Juli 2016

Cannelés en miniature !

Was hat der Tiger denn da schon wieder "gebacken?"

(superstark vergrößerte Abbildung ;-), damit ihr was erkennt!)

Dienstag, 12. Juli 2016

Montag, 11. Juli 2016

Sieben Jahre ist's schon her!


Was denn???
Na, daß ich das hier(wer mehr wissen will, klickt!) anfertigte zur Geburt von Süßfrosch:
 



Und 3 Jahre ist es schon her, daß Fräulein Zuckerschnute dies hier(wie es entstand?Klick!) zur Geburt bekam:
 
Die Zeit, sie rennt!
Wir rennen mit!
Was wollen wir auch machen?
Und sind wir oft auch nicht ganz fit,
am besten drüber lachen!

(mal lax gesagt .... also im übertragenen Sinne ... Ihr versteht das!)

;-)

Samstag, 9. Juli 2016

Etwas "Spezielles" entstand

... wieder aus "Müll" !


Freitag, 8. Juli 2016

Donnerstag, 7. Juli 2016

Die Speisekarte ...

... konnte "nicht richtig erkannt" werden, drum hier noch mal _vor_ dem Laminieren und dem Zusammenklappen und dem in-den-Ständer-montieren!
(leicht vergrößerte Darstellung)
So kann man es -glaube ich- nun besser nachvollziehen. Man sieht also Rück- und Vorderseite hier nebeneinander! Die stoffige Textur ist von Gimp. Ich habe Vieles ausprobiert und hin- und hergerückt, bis es mir paßte!  Und den Schriftzug Bärchentreff wollte ich unbedingt bunt haben, denn ich würfele ja -wie bekannt- auch Alles bunt im Café & Bistro selbst! Die Rückseite mochte ich nicht leer lassen, also sollte ein kleines Emblem oder ähnliches hin.  Doch weil Vieles ja kaum zu sehen ist bei der Größe (die Originalkarte ist noch etwas kleiner als hier!), dachte ich plötzlich an ein "schleckerndes Bärenmäulchen". Gerade weil der Untergrund ja auch braun ist,  würde es sich gut machen, dachte ich. Und so war das!

Mittwoch, 6. Juli 2016

Kleiner Stachelgruß ;-)

Gesehen auch dort (an der Batería de Santa Bárbara)

Dienstag, 5. Juli 2016

Lecker, lecker!


Montag, 4. Juli 2016

Sechs der acht Tische haben Ihre Bestellungen bekommen!

Neun(!) neue Bilder vom Café und Bistro Bärchentreff!
Dies ist ein kleiner Ausschnitt, mehr beim Klick!

Sonntag, 3. Juli 2016

Ihr wartet doch schon, gell? ;)

Auf was ???

Na, auf die hier! ;)

Speisekarte fürs "Café & Bistro Bärchentreff". Habe acht Stück für die acht Lokaltische gemacht und drei noch in Reserve, also zusammen elf Stück! Die Reservekarten liegen hier bereits "fest montiert" auf der Theke vor dem Wein aus Teneriffa.  Die Karten haben eine Schutzhülle aus Kunststoff, wie zu sehen ist. Herr Süßfrosch half mir beim Fertigstellen und bediente mit großer Begeisterung den Lämmi-näyter! ;-)))) (Laminator, englisch ausgesprochen) Die Rückseiten der Karten sind anders gestaltet, das seht Ihr dann morgen.

Samstag, 2. Juli 2016

Mit diesem Handybildchen...

... wünsche ich Euch einen lieblichen Samstag!
Es ist Fräulein Zuckerschnute. Ich sah erst beim Größerangucken, daß der fotografierte Bildausschnitt so ganz aussagekräftig ist. ;-) 

Freitag, 1. Juli 2016

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!