Mittwoch, 31. August 2016

Laternchen

Nur mal eben das auf alt gemachte Laternchen aus dünnem Blech zeigen, welches ich nun auch aufgehängt habe. Das war's schon für heute! Wünsche Euch einen hellen Tag!

Dienstag, 30. August 2016

Wollt Ihr mal den Zwingel sehen?

(Hat aber nix mit Zwingelclub bei Jaques zu tun! ...rofl...)

Montag, 29. August 2016

Sonntag, 28. August 2016

Wo sie jetzt steht?


Samstag, 27. August 2016

...und so von oben ...

... mit Inhalt. Kleine Gebäckstückchen Vanille/Schoko mit Kirsche drauf. Zwischen Gebäck und Platte hatte ich noch weiße Serviettchen hingeklebt, da hat der Kleber aber leider durchgeschlagen, drum malte ich das dann noch silbern an. (nur falls sich jemand wundert beim genauen hinsehen)

Das ist wieder hier im Hauptblog gelandet, weil ich zu bequöööm bin zu verlinken usw. Seht es mir bitte nach ... bei der Hitze ....

na, wenigstens habt Ihr was zu beißen jetzt ... rofl

Freitag, 26. August 2016

... und von der Seite

... sieht es so aus.  


Ja, ich weiß, bin etwas sommerfaul ... ;-) 
... sorry for that! 
But vielmals :


Donnerstag, 25. August 2016

Für das Bärenbistro...

... habe ich endlich wieder mal was angefangen. Fortsetzung folgt.

Mittwoch, 24. August 2016

Rat gegeben



Nein, natürlich Rad ! ;-)

Dienstag, 23. August 2016

Montag, 22. August 2016

Kleiner Handygruß ...

... vom Jahrmarkt. Ich brauchte schließlich neues Garn! ;-)) Einen schönen Montag wünscht der Abgebildete!

Sonntag, 21. August 2016

Man hat mich ....


Samstag, 20. August 2016

Ich hab' die Lampe an ! ;-)))

Nein, auf den Bildern mal grad nicht (sorry), aber sonst ab jetzt beim Nähen immer!  Die gibt es aktuell als Bürolampe beim R_ss_ann! Wollt ich Euch nur mal sagen, falls Ihr auch Erleuchtung braucht ? ;-)

Jedenfalls erhellt sie mir nun die Nähstelle zusätzlich! Und das erleichtert mir ungemein das Sehen! Okay, ich hatte zwar eine andere Lampe mit Fuß (Tischstehlampe) vorher seitlich stehen, doch die behinderte dann größere Stoffstücke, versteht Ihr (?), da war die Lampe quasi ungünstig im Weg. Nun habe ich die neue einfach am Griff festgeschraubt und nach vorne gebogen. Dieses querliegende Stängelchen für die Overlockrolle brauche ich nämlich sowieso nicht, da ich ja einen separaten Halter dafür dermaleinst gewerkelt hatte.

Freitag, 19. August 2016

Donnerstag, 18. August 2016

Miniteppich aus Bänderrestchen

Somit hat das SPIELHAUS einen neuen Teppich bekommen, ein echter Perser äh Tiger! ;-)

Mittwoch, 17. August 2016

Spinnerei



Das letzte ist das Original, aber irgendwie sah mir das zu harmlos aus, deshalb kreierte ich das obige erste! Das zweite war dann nur noch eiiiigentlich unnötige Spinnerei. Die "Hausspinne" ist aus Metall, und gesehen habe ich sie ebenfalls in "meiner" Stadt, genau wie gestern das Hundchen.
(Nein, das Gebäude steht nicht leer, es war auch noch nie eine "Metzgerei" drin, aber ich mußte doch was Witziges in das Mäulchen legen, wo Wuffi doch so niedlich davorstand.)

Dienstag, 16. August 2016

Gestern in der Altstadt

"War hier nicht mal eine Metzgerei?"

Montag, 15. August 2016

Etwas Schmückendes aus 42 Teilen!

... in mehreren Bildern zu sehen:
Dies ist ein kleiner Auschnitt eines Teils.

Sonntag, 14. August 2016

Düdüddelitt düdüllelididi .... ;-)

Hier kommt die Maus!

Samstag, 13. August 2016

"Guten Morgen,

ein Blümchen für Dich!"



Freitag, 12. August 2016

Gullideckel Nr.2

... habe ich heute aus der Stadt mitgebracht:

Hier könnt Ihr nun sehen, wer die besonderen Motivschachtabdeckungen herstellte. Die Schwester des Herstellers ist übrigens eine Arbeitskollegin von mir gewesen. Als Goldschmiedinnen hatten wir natürlich auch mit Metall zu tun, aber nicht in dieser Größenordnung, das ist klar! ;-)

Donnerstag, 11. August 2016

Unangemeldeter Besuch!

Neulich bekam ich überraschenden Besuch. Ich war kurz aus dem Zimmer gegangen, da "stieg" doch tatsächlich jemand durch das zweite (geöffnete) Fenster ein !!!! Als ich zurückkam, war ich doch sehr erstaunt, daß sich jemand an meinem Nähplatz zu schaffen machte!

Ich wollte die kleine Aufgeregte natürlich sanft wieder zum Rausfliegen bewegen. Doch sie blieb erst mal unruhig dort sitzen und legte "paar Geschenke" ab! ;-(  Naja, so konnte ich sie aber wenigstens gerade noch so eben für Euch fotografieren. Gerne hätte ich ja ein weiteres Bild gemacht, nämlich dann, als ich sie anschließend auf einem Bügel sitzen hatte, der schließlich dazu dienen sollte, sie zum anderen offenen Fenster zu bringen.

Doch dann ging Alles sehr schnell und *ssssssst* hatte sie schon den Bogen raus und war weg.

Mittwoch, 10. August 2016

Ich weiß, darauf habt Ihr schon gewartet!

Sorry, daß es etwas gedauert hat! Aber ich war noch mit Einzelheiten unzufrieden und mußte dementsprechend nacharbeiten! Das nahm etwas Zeit in Anspruch.

Montag, 8. August 2016

Kindermund

Neulich aus Fräulein Zuckerschnutes Mund: "Ich creme mich ein weil ich eine Haut habe!"

Sonntag, 7. August 2016

Kleiner tierischer Gruß

Dieser hübsche Kerl wohnt im Blumenmarkt, wo ich meine Kräuter für die Balkonkübel immer kaufe. ;)

Samstag, 6. August 2016

"Spreizfuß" ?

Nein, einfach nur elegante Haltung ... rofl ... (gesehen im Freilichtmuseum in Bad Sobernheim)

Freitag, 5. August 2016

Heute ganz wichtig!

 Was denn ??? Na, das hier:
;-)




Wen es betrifft? Pssst, ... HIER (klick) 



... und anschließend dann vielleicht ein kleiner Spaziergang (?), wer noch mag:

Donnerstag, 4. August 2016

T-shirt zu klein. Was tun?

Manche T-shirts sind einfach zu schade um im Container zu landen. Natürlich gibt man auch Vieles weiter an andere. Aber wenn der Aufdruck doch so niedlich ist .... und man grade an diesem Motiv doch so hängt usw . usw.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das T-Shirt bekam Frl.Zuckerschnute mal vom Opa gekauft für die Korfureise. Das ist schon ein Weilchen her und das Shirt ...


paßt inzwischen natürlich leider nicht mehr. Aber es hat so doch so einen netten Geschichtswert, und drum verwendete ich den schönen Teil des Shirts einfach für ein Täschlein.
Schaut mal wie niedlich und witzig diese Reise -"Wellenvögel";-)))  sind, ...



die nun eingerahmt auf dem kleinen Beutelchen ( ca. Din A5) weiterzwitschern können:



So kann Frl. Zuckerschnute nun auch ihren eigenen Einkauf tätigen. ;-)

Mittwoch, 3. August 2016

"Mit Füßen getreten" ;) ...

... werden diese schönen Schachtabdeckungen in meiner Stadt! 

Oder anders gesagt:  
Es lohnt sich bei uns auch auf den Boden zu schauen! ;)

Aus Messing und mit dem Trägermaterial verbunden, schmücken solche Gullideckel meine Stadt an mehreren Stellen. Einige Händler, Läden, Dienstleister usw. machen dadurch werbewirksam auf sich aufmerksam. 

Ich stelle Euch in der nächsten Zeit hin und wieder mal ein paar davon vor. Heute diesen von einem unserer Eissalons:


Dienstag, 2. August 2016

Die Blauflügel-Prachtlibelle

... gibt es häufig bei uns. Ich erwischte eine davon per Handy.

Wer mehr über sie wissen mag, kann evtl. bei Wiki nachlesen. Dazu KLICK!

Montag, 1. August 2016

Eine Pilzmahlzeit en miniature ...

... wird das mal werden! ;-)

Ich habe ganz ganz kleine Pilzlein gesammelt (natürlich essbare!) und anschließend getrocknet. Die sollen später in die Pfanne, die Bärtram servieren wird. Hier ist mal einer der Pilze auf einem Zollstock abgebildet, damit man die Größe *g* besser sieht! Wer mag und sie noch nicht kennt, schaut auch meine verschiedenen Miniaturpilzlein von 2007 noch an! KLICK!

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!