Samstag, 31. Dezember 2016

Freitag, 30. Dezember 2016

Alles in Butter?

Dieses Bild wollte ich lääääängst gezeigt haben.

"Gute Butter" .... ????? 
Davon geh' ich doch aus!!! 
Denn wer mag schon schlechte Butter?

tz tz tz 

Das Foto ist noch von meinem Krankenhausaufenthalt in 2015, wo es diese Portionsbutter gab. Ich konnte nicht umhin, die Folie mit der Aufschrift "Gute Butter" damals zu fotografieren.

Okay, okay, ich weiß ja, das Unwort "Gutebutter" bezieht sich noch auf früher wo Butter für viele noch unerschwinglich und in Kriegszeiten sowieso kaum zu haben war. Normalerweise  gab es Ersatzfette (z.B.Margarine) und nur vielleicht mal für Feste oder besondere Anlässe dann "Gute Butter".

Mich wunderete nur, daß es der Begriff auf eine heutige Verpackung schaffte. Das hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Ihr etwa?

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Die Wahrheit

(Nüsse unter sich)
;-)

Dienstag, 27. Dezember 2016

Sonntag, 25. Dezember 2016

Samstag, 24. Dezember 2016

Alle Jahre wieder ....

Klicktürenursprungsbild und optischer Inhalt sind auch wieder von der Algarve.

Freitag, 23. Dezember 2016

Zuviel für Tigers Augen alleine!

Drum müßt Ihr helfen angucken.


Donnerstag, 22. Dezember 2016

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Dienstag, 20. Dezember 2016

Montag, 19. Dezember 2016

Sonntag, 18. Dezember 2016

Das wird Euch gefallen !!!

Da bin ich mir absolut sicher!
Habe Euch davon zehn Bilder mitgebracht.

Einfach nur reinklicken und staunen!


Samstag, 17. Dezember 2016

Auch wenn er hier quasi "mit Füßen getreten" wird, ....

... so ist er dennoch wahr,  - der Spruch.

Ich fand ihn als Strandgut am Praya do Peneco. Die Türe ist auch dort ganz aus der Nähe und somit passend, heute sogar zusätzlich bzgl. Zahl passend! ;)

Danke für die lieben Kommentare immer und auch Euch eine gute "Now!"- Zeit!

Freitag, 16. Dezember 2016

Einfach himmlisch!

Das Klickbild zeigt den Treppenaufgang des Alisios Hotels, passend zu meinen abendlichen Handyhimmelsbildern im Ortswechselblog (nach dem Klick zu sehen!)

Verspätete Tür Nr.15

Sorry.
Und die 16 folgt später,
aber heute noch! ;-)


Mittwoch, 14. Dezember 2016

Metallisches!


Dienstag, 13. Dezember 2016

Wie versprochen, ...

... zeige ich heute ein weiteres Kleinod.

Die morbidcharmige Klicktüre ist ausnahmsweise noch aus Tavira,
das was sich dahinter verbirgt, ist jedoch aus ....



Montag, 12. Dezember 2016

Letzte Möglichkeit!


Sonntag, 11. Dezember 2016

"Hast Du 'nen Vogel?" ...

... "gesehen?"


Samstag, 10. Dezember 2016

Freitag, 9. Dezember 2016

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Lenas Boutique in Tavira




 ;-)


Nein, die hatte Pause.


Wir gehen weiter!

Mittwoch, 7. Dezember 2016

7. Kalendertür (ist aus Tavira)

Nein, das Gesicht soll Euch natürlich nicht erschrecken! ;-)


Dienstag, 6. Dezember 2016

Montag, 5. Dezember 2016

Noch eine Algarvenstadt


Sonntag, 4. Dezember 2016

Noch ein bißchen Lagos


Samstag, 3. Dezember 2016

Meine ...


Freitag, 2. Dezember 2016

Die Steinrose des "Infante Dom Henrique"

... und mehr!


Donnerstag, 1. Dezember 2016

Charming Doors

Wie jedes Jahr gibt es wieder original Türen-Fotos für meinen Adventskalender im Blog. Dieses Jahr sind die Türen aus Portugal, das liegt ja nahe. ;)


Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!