Montag, 17. April 2017

Von Herzen ...

... einen schönen zweiten Feiertag! ... wünscht Euch diese Hasenmama! ;-) Ich habe die Tasche für meine Lieben genäht, damit sie Ihre "Osterhäschen" darin mit heimnehmen können. Und als Ei(n)kaufsbeutel ;-) taugt es sicher auch .... anschließend .... oder nächstes Jahr in der Osterzeit dann.

Na, jedenfalls habe ich innen -wie heißen diese Nähte?-  ich glaube "französische" Nähte angelegt. Man sieht dann keine Schnittkante oder Franselei, bzw. man sieht die Zickzackversäuberung nicht. Wenn vom Stoff her genug Material in der Breite vorhanden ist, kann man es gut machen. Auf dem Bild betrifft es den Übergang vom Eierstoff zu dem hellgrünen Leinen. Die Griffe bestehen übrigens aus selbstgebatiktem Baumwollstoff. Das Hasenmotiv schlummerte schon lange in einer meiner Lagerboxen. (Nein, ich habe keine Stickmaschine, das war mal Flohmarktartikel)


Kommentare:

  1. Den Stoff finde ich witzig und ich hoffe, Hasi hat fleißig Eier versteckt, damit deine Süßen sie gleich in die hübsche Tasche packen und mit nach Hause nehmen können. Allerliebst die Hasenmama und über die haben sich die Kleinen bestimmt sehr gefreut.:-)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag, bei uns regnet es draußen, aber wir brauchen den Regen dringend, also machen wir es uns drinnen gemütlich.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommen erst heute, Christa! ;-)
      Ja, hier regnet es ebenfalls. Aber meine Sonnenscheine kommen ja jeden Moment, wassen Glück! ;-)

      Löschen
  2. Na, der schöne Beutel war bestimmt gut gefüllt als deine Lieben wieder nach Hause sind, gell^^ Eine schöne Idee denn ist ja auch wirklich noch praktisch dazu.

    Hoffe ihr konntet den Tag dennoch genießen, auch wenn leider nicht draussen.

    Knuddels☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ;-),
      aber haben nur drinnen "gehockt" ;-(

      Löschen
  3. Ach wie süß!!!! Ostern gut verbracht?
    Wir hatten schöne Feiertage....wobei das Wetter ja nicht soooo dolle war....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön sind die Täschchen!

    herzliche Grüße vom Specht

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!