Freitag, 11. August 2017

Bitte "umblättern!"

Das muß ja nichts Großes sein, auch "kleinere" Ausflüge bereichern. Außerdem sehe ich das "Reisen" in dem Spruch auch eher noch im übertragenen Sinne.

Kommentare:

  1. Dieses Zitat von Aurelius Augustinus habe ich schon öfters genutzt und mag es sehr gerne^^In Bezug auf Reise ein schöner "Werbeslogan" ;-))))

    Viele Knuddelgrüssle☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Nova, genau (Werbung!), das habe ich in einem Schaufenster für Freizeitbegleidung gesehen.
      Mir gefällt es weil es eben _nicht_ nur auf's Reisen bezogen werden kann. Ich könnte da jetzt drüber philosophieren....

      ach neeee, laß es, Tiger! .....
      ;-))))))

      Löschen
  2. hui, schön....

    tja momentan sehr viel unterwegs, auch mal mit dem Velo (Fahrrad) samt Anhänger *puuh*
    da kommen so Tagesausflüge als ganze Reisen daher;-))

    natürlich habe ich ein betriebenes modernes Teil, Gögä aber nicht:-)))

    sei lieb gegrüsst, regnerisch hier grad mal gut.
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Tagesausflüge als ganze Reisen" .... rofl
      Entli, irgendwie triffst Du heute meinen Lachnerv ziemlich straight.
      Wahrscheinlich weil ich mir es grad wieder vorstelle und so bißchen Ahnung ja auch habe von wegen "mit zwei Kids unterwegs"

      Das hast Du cool gesagt * lach*
      "Tagesausflüge als ganze Reisen"

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    der Spruch gefällt mir aber sehr gut. Wir werden bald auch wieder eine neue Seite aufschlagen und fahren in den Urlaub.
    Es muss aber nicht gleich in die Ferne gehen, meine Heimat hat auch sehr viel zu bieten.

    Es ist schön bei dir. Habe endlich für deinen Blog ein Lesezeichen gesetzt, sonst finde ich dich nicht.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Paula, in der Heimat ist's auch schön! Deshalb waren wir ja auch gerade wieder mal 5 Tage (Herr Brummel hatte frei) hier bei uns in der Gegend unterwegs.

      Löschen
    2. Ach , Paula, ich wollte natürlich noch sagen: Das freut mich, danke!
      Werde Dich nun auch mal in meine Blogroll eintragen.

      Löschen
  4. Stimmt! Was für ein schöner Spruch!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gisi, das wußte ich, daß er Dir auch gefällt!
      ;-)

      Löschen
  5. Wir machen immer mal wieder kleine Reisen, die sich oftmals auf den Osten beschränken, denn da gibt es noch viel zu entdecken.
    Ein Tagesausflug an die Elbe gefällt mir aber auch sehr gut. Es muß nicht immer die Ferne sein.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, Mathilda, und zwar in vielen Bereichen.

      Löschen
  6. möge es ein gutes Wochenende werden, das wünsche ich uns, Klaus

    AntwortenLöschen
  7. Mir reicht schon eine kleine Fahrt mit dem Paddelboot. Das ist ebenfalls eine Reise in die Natur. Von daher passt der Spruch sehr gut.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ja - der Spruch regt zum philosophieren an.
    Ich habe mir manchmal schon gedacht, dass ich öfter mal in die eigene Stadt reisen sollte. Also mich hier - zuhause - so verhalten wie ich es sonst in fremden Städten mache. Heimat kann auch viele leere Buchblätter enthalten :-)

    Herzliche Grüße vom Specht

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!