Mittwoch, 9. August 2017

Hambacher Schloß

Am Samstag machten wir einen Ausflug zum Hambacher Schloß.
Die sehr interessante Ausstellung im Schloß zeigt vermittels verschiedener Themeninseln einen guten Überblick der Entwicklung der Demokratie bis in die Gegenwart.

Ich habe mir u.a. eine Kokarde gemacht (Bild rechts mittig)

...und auch ein kleines Flugblatt (letztes Bild am Ende des Beitrags) gestempelt.  Denn:

Das Hambacher Schloß ---- Die Wiege der deutschen Demokratie.
Besucht es mal, ich kann es empfehlen. Es gibt dort auch ein Restaurant mit dem Namen "1832". Keine Bange, die Speisen sind ganz frisch ;-))) , lecker auch noch(!), und der Blick von der Panoramaterrasse genial!

Kommentare:

  1. Finde ich klasse wenn solche "Gebäude" auch anders genutzt werden, so wie mit Ausstellungen. Kann mir sehr gut vorstellen dass es euch dort gefallen hat, ginge mir nicht anders und tolle Impressionen hast du festgehalten d.h. auch von dir unter Hut ist klasse. Diesmal Lady in White ;-)))

    KNuddels

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann einen Besuch dort auch nur empfehlen, das Hambacher Schloss ist wirklich einen Besuch wert. Direkt am Schloss ist auch eine schöne Weinhandlung.
    Der Tiger hatte aber einen tollen Hut auf, wow! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!