Donnerstag, 14. September 2017

Wie gemalt ...

 sehen die Sonnenblumen noch aus. Zumindest die aus einem Garten in meiner Nähe. Die anderen, die ich sonst so auf ganzen Feldern sehe, sind dagegen schon  welk. Oben nun ein Ausschnitt der Blütenblätter von der Gartensonnenblume. Es ist ein aktuelles Foto.
 .... und hier sehe ich Sternchen ;-).


Zum Schluß noch die _ganze_ Pracht:
Und was ich jetzt auf dem Foto auch noch sehe, ist, daß ein kleiner Teil meiner ehemaligen Schule mit drauf ist. Das kleine rote im Hintergrund. Zufall. Naja, das war eh letzte Eiszeit 😂, als ich dort Schülerin war.

Wünsche Euch einen sonnigen Tag. Man kann sie ja auch im Herzen haben!

Kommentare:

  1. Meine ehemalige Schule war vor meiner Zeit eine Knabenschule, heute ist sie eine Grundschule. Knabenschule steht aber immernoch lesbar dran.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Meine sind auch verwelkt aber ich freue mich immer riesig wenn ich noch solch tolle Exemplare wie bei dir auf dem Foto sehe.

    Na, die Eiszeit kannste ja wohl vergessen, da gibt es andere "Exemplare der Menschheit" die dass sagen könnten, gell ;-) Schaut kleiner aus deine Schule, auch wenn sie mit der aus "Unsere kleine Farm" nicht mithalten kann *gg*

    Viele Knuddelgrüssle und herrlichen Sonnenschein wünsche ich dir

    N☼va♥

    AntwortenLöschen
  3. ...hier sind die meisten Sonnenblumen auch schon verwelkt, liebe Rita,
    aber ein paar auf dem Bauland stehen in schönster Blüte...also gestern noch, heute mag ich nicht gucken gehen, es ist so stürmisch und nass draußen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Leider musste ich meine gestern abschneiden, der Sturm hat sie zunichte gemacht und es war die einzige, die ich in diesem Jahr hatte.
    Aber es gibt noch die kleinen Staudensonnenblumen, die blühen noch wunderbar und die Cosmea....die der Sturm platt gemacht hat. Hoffentlich erholen sie sich noch.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    Hier gibt es leider keine zu sehen. Dafür haben wir die Sonne von oben.
    Wir sind immer noch im Urlaub. In 14 Tagen fahren wir wieder nach Hause.
    Danke für deine Mail (breit grinst)ich kann sie empfangen aber keinem schreiben. Ja was willst du machen alles kann man nicht haben.
    Deine Sonnenblume ist sehr schön.

    Liebe Urlaubsgrüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula, alles klar!

      Und an alle:
      Zur Zeit kann ich Euch nicht besuchen, bin krank, aber Posts sind voreingestellt, als hätte ich's geahnt.

      Seitenstrang Angina mit vollem Begleitprogramm in Kopf und Magen. Kann kaum das Handy halten. Drum jetzt hier nur kurz

      Liebgrüße!

      ...und dann wieder in die Horizontale, bin unsagbar schlapp.

      Löschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!