Samstag, 13. Januar 2018

Draußen trüb (?) , oh Mannomann, ...

...dann schalt' die Ofen-SONNE an!
;-)))
Oder anders gesagt:
Das Leben ist so, wie Du es Dir backst!

Ich habe nach langer Zeit mein (früher mal von mir handgeschriebenes) "Lieblingsrezepte"-Buch hervorgeholt, um _den_ Nußkuchen zu backen, den meine Mutti immer machte.

Also:
;-)
Hab Sonne im Ofen, ob's.....
.
usw. usw.
.
 ... hab Sonne im Ofen, dann komme was mag, dann leuchtet voll Nuß auch der trübeste Tag!
;-)))

Kommentare:

  1. Sehr lecker und völlig unabhängig vom Wetter :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmhhh... und ich krieg nix ab :(

    Nana und das mit dem Wetter.. boah, gehen mir die Wetternörgler alle auf den Keks! Gott sei Dank gibt es solche, die es nehmen wie es kommt und denen alles recht ist.

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass die Sonne im Ofen auf Knopfdruck scheint :) Sowas wäre bei der Sonne am Himmel auch ab und zu praktisch :P
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Hihihi, Du bist echt die Beste! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein super sonniges, tolles Wochenende! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. "Das Leben is´ schee,
    bei Kuchen mit Kaffee"!
    Ein "fein gebackenes" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kuchen riecht bis hierher. Ich habe meinen auch grade aus dem Ofen geholt. Und nun muß er nur noch abkühlen. Lasst es euch schmecken. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. mmmmmmh ... ich habe den Nusskuchen gerochen :-)
    Lecker sieht er aus.
    Und die Sprüche gefallen mir auch sehr :-)))))

    Bei uns scheint heute auch die Backofen-Sonne. Es gibt einen Blumenkohl-Hackfleisch-Auflauf.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    herzliche Grüße vom Specht

    AntwortenLöschen
  8. Die Sonne gefällt mir, noch dazu, wenn sie etwas so Leckeres produziert! :-)Hmmmmm, ich schneide mir gleich mal ein Stück ab!
    Geht doch nix über alte Rezepte, gell?
    Der Schokoguss ist ein Muss und die Haselnüsse sind das Sahnehäubchen. :-)

    Liebe Grüße, lasst euch den Kuchen schmecken und ich stelle jetzt mal den Hebel "trüb" auf "Sonne" :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. ...wunderbar, liebe Rita,
    bei Muttis Kuchen kommt die Sonne auch ins Herz...da müßte ich mal Zutaten einkaufen gehen ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Na, der lacht einen aber auch an^^ Hast du euch aber etwas leckeres gebacken und ich bin überzeugt er hat auch geschmeckt ;-))

    Viele Knuddelgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!