Samstag, 22. August 2009

Vom Bügeltisch zum Wickeltisch ;-)

Heute zeige ich mal meinen Umbau vom Bügeltisch(klick) zum Wickeltisch. Den Zusatz an der rechten Seite habe ich ebenfalls flexibel gestaltet, denn "Frösche" kommen ja irgendwann auch aus dem Wickelalter wieder raus. Aber ich muß sagen, auch beim Stoffwerkeln ist mir der breitere Tisch nun schon liebgewonnener Zusatzplatz. Lochbleche, Schloßschrauben, Hutmuttern, Spaxschrauben, Aufbügelfurnier für die Kanten und ein wenig Holzleim waren außer den Spanplatten meine Zutaten, und ich denke, die Bilder (größer klickbar!) zeigen gut, wie man es umsetzen kann, ohne es zuuu endgültig zu installieren.

Aus abwaschbarem Stoff nähte ich dann noch eine Auflage, sie ist polsterig gefüllt. Und das Mobile war ein Spontankauf, konnte die süßen Fröschlein nicht im Laden lassen. ;-))
(alle Bilder anklickbar)

Kommentare:

  1. Endlich schaff ichs wieder, einen Kommentar zu hinterlassen. Neben Renovieren brauche ich jetzt auch viiieeel Zeit für meine Enkel, die samt Eltern für einige Zeit zu Besuch hier sind.
    Einen tollen Wickeltisch haste gebaut.
    Aber noch viel toller und niedlicher finde ich die Fotos von Philipp nebst Tiger-Oma! So im Vergleich mit Samuel ist es schon enorm, welche Fortschritte solche Frösche innerhalb von ein paar Wochen machen! Und Philipp hat sooo eine süße Schnute, hat er die von dir vererbt bekommen?

    LG Rosina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Rosina, Du willst einer Tigerschnute schmeicheln? ;-))) Nur zu(!), das hat man gern, hihi....
    Aber Du kannst ja nun auch eine "süße Schnute" machen zu so viel samuelischem Glück!
    Danke Dir und Liebgruß! Tiger;-))

    AntwortenLöschen
  3. Süße Schnute hin, süße Schnute her,
    die Tischerei ist echt ganz praktisch, sowas lieb ich,

    Bien :-))

    AntwortenLöschen
  4. Na, Du kriegst so' ne Tischerei doch auch von Deinem handwerklich begabten Kinting gebastelt, wenn Du mal Bienen-Omi wirst, gell ;-))

    LG, Praktiger

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!