Donnerstag, 3. September 2009

Die drei von der ...

... Tannenstelle ;-) posieren hier mal für Euch als Tigertagesliebgruß!

By the way: Benutzt Ihr eigentlich Fingerhüte?

Gestern schrieb übrigens "ein kleines Wesen aus der Familie der Baumkuschler" ;-) ein süßes Märchen als Kommentar bei mir im Stoffgeblöke ;-)

Kommentare:

  1. Die abgelichteten Fingerhüte bieten zu wenig Schutz vor Nadelstichen, mit den harten aus Metall oder Kunststoff habe ich auch Probleme, die drücken so,- deshalb nähe ich mir immer welche aus festem Leder.

    Sei gut behütet und behutet - nicht nur an den Fingerspitzen!

    LG Rosina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, die Drei! Ich liebe den digitalis purpurea.

    Ich versuche auch immer mal wieder meinen Finger zu behuten, doch mir fehlt dann einfach das Gefühl für die Nadel. Bei langen Quiltsessions ergibt sich dann spätestens nach 3 Tagen ein natürlicher Fingerhut namens Hornhaut. Nicht schön aber praktisch, man verliert/verlegt ihn nicht :-D

    'Gut Hut' grüßt die kleine Baumkuschlerin :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Tigern,

    ich habe mich tapfer durch's Handling-Gewöhnungs-Programm gekämpft und quilte nun mit Hut - das tut dem Finger gut ... aber so schön strahlend purpurfarben ist mein schnöder Zinkfingerhut natürlich nicht ...

    sehr hübsch die drei Schönen - gar Elfengleich .... ;o)

    Liebe Grüße hinterläßt das Zicklein ...

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaa, liebe Tigerita,
    Bien stichelt mit ledernem Fingerhut,
    aber erst, wenn der Finger durchlöchert ist ;-)).

    Warum nur zäum ich das Pferd von hinten auf,

    fragt sich das Bien :-))
    mit lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
  5. Die drei sind wunderschön, doch beim Nähen gänzlich ungeeignet.

    Und sonst,ja, ich gestehe, ich stichel, egal was, immer ohne Schutz, sonst geht´s Gespür abhanden. Dafür spür ich dann die wunden Finger.

    LG,
    Frau Murgel

    Frau Elfin kann schon fein Märchen erzählen.

    AntwortenLöschen
  6. da weh tuet,
    ohni Fingerhuet!

    liebentligruss..
    muss gleich wieder fischli's füttern*grins*

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Tiger
    Ich gestehe ich hätte wohl mehrere Hüte, bin aber meist ohne am arbeiten, den irgendwie stören mich die Dinger.
    Aber deine drei Exemplare sind wunderschön, ein tolles Foto.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Eure comments vom Fingerhut
    bekommen alle ein "sehr gut"!

    Ich selbst trage beim Handnähen keinen, habe aber auch lederne selbstgenähte für meine beruflichen Arbeiten (und benutze sie meist doch nicht)

    Euch auch 'ne behütete Nacht und Danke!
    Tiger
    ;-))

    AntwortenLöschen
  9. Thank you and welcome in my blog!

    LG, Tiger

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!