Donnerstag, 10. September 2009

Herzblatt


Dieses eigenARTige Blatt hatte sich in meiner Waldjacke so zusammengerollt, daß ich es zum Zeigen aufspießen mußte. Sind das Fraßgänge(?) , dieses kunstvolle Muster...

Das "gesamtete" Herz dahinter ist schon recht alt; hatte es mal von meiner Mutter bekommen; es ist mein Nadelkissen - schon immer! Die Füllung fühlt sich etwas "knisterig" an, nein, ist nicht der richtige Ausdruck, eher ganz leise knirschend, schwer zu beschreiben. Jedenfalls ist es keine Füllwatte oder Ähnliches. Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, da es sonst ja voller Nadeln steckt.
Ach ja! Da fällt mir so während des Tippens ein: Das könnte vielleicht Kapok sein! Oder?

Kommentare:

  1. Hmmhh...so etwas habe ich noch nicht gesehen... Ich dachte, es wäre aufgespritzte Schokolade :-))
    Das Herz ist wunderschön! Kapok, was ist das?

    Liebe Elfengrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ja gell, sieht schokimäßig aus ;-))
    Für "Kapok" klickst Du auf Link...

    Tigerliebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  3. buh, da kann ich Dir auch nicht helfen!;-/
    sieht aber lustig aus...

    die Blumen die ich "hüten" muss, haben glaub irgendein Wurm drin.. naja der Herbst ist ja auch da!


    liebentli herbstgruss.. mit viel Sonne!

    AntwortenLöschen
  4. Kapok knistert und knirscht aber nicht. Ich hab damit früher Teddybären gefüllt und noch einen ganzen Sack im Keller stehen. Wenn jemand das haben möchte ...
    Herz und Blatt sind wie füreinander gemacht, grins.
    LOL, hab ich einen Schrecken gekriegt, little tiger niest heftig!
    LG Babee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo lieber Tiger
    Ich kann dir auch nicht sagen was das ist, habe ich noch nie gesehen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Das Blatt sieht richtig edel aus- wie ein Schmuckstück (vielleicht als Vorlage für dich?)
    Und die Füllung ist vielleicht ganz normale Verbandswatte?

    Gute Nacht und liebe Grüsse.
    Rosina

    AntwortenLöschen
  7. Der little tiger niest bestimmt wegen des Kapoks ;-))). Zeig' doch mal die Bärchen!
    Nein, der schnurrt doch nur! Wenn man ihn alllerdings ärgert, dann faucht er auch schon mal, habt Ihr's gemerkt? hihi

    Das sind bestimmt tierische Muster auf dem Blatt, ich hatte doch schon mal was Ähnliches, Moment ich such' ma. Nö, ich find's jetzt nicht, weiß den Titel natürlich nicht mehr, und diese Suchfunktion da oben funktioniert bei mir irgendwie nicht mehr so, wie es mal war.

    Verbandswatte? Mmh, die müsste aber dann sehr geklumpbröselt sein.
    Naja, egal, vielleicht sollte ich mal nachschauen...hihi.

    Ja, Schmuckstücke à la nature habe ich schon zahlreiche hergestellt in der Vergangenheit.

    Danke für Eure Einschätzungen
    und Liebgruß
    Tiger

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!