Freitag, 26. Februar 2010

Durch das Salinental

... und an der Nahe entlang führte am Dienstag ein Spaziergang mit Herrn Süßfrosch, Herrn Hase und Frau Krabbe. Wir staunten über den derzeitigen Wasserstand der Nahe. Ein paar Zentimeter mehr und der Fluß tritt über die Ufer!
Auf den beiden ersten Bildern sieht man im Hintergrund ein Gradierwerk des Salinentals.
Und Philipp sah zum ersten Mal Entlis Verwandtschaft ;-), wir hatten sie mit Brot herbeigelockt. Die Gackernden scheuten das wilde Wasser überhaupt nicht und ließen sich das Gezupfte schmecken.

Ach, und falls Ihr ;-) grade fragen wolltet: Herr Süßfrosch ist jetzt 7,5 Monate alt. Die kleinen Vorschaubilder sind natürlich anklickbar, und auf dem zweiten sieht man schön die vier Beißerchen, die er jetzt hat. ;-))

Kommentare:

  1. Ach Tiger, da geht ja det Herz auf.
    LG,
    Frau Murgel

    AntwortenLöschen
  2. Mei so süss sieht er aus mit seinen Beisserchen.
    Danke schön lieber Tieger für die tollen Foto's.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Herr Süßfrosch entdeckt die Welt....mit Tigeroma an seiner Seite gefällt es ihm bestimmt doppelt so gut!

    Liebes Elfengewinke!

    AntwortenLöschen
  4. jaja, wurde schon informiert;-))

    und gezupftes lieben wir doch überalles*fröfrö*

    danke für die tollen Foto's.. und irre wie die Zeit vergeht;-))

    liebentligrüsst und wünscht einen tiptopen Abend

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr vier,
    der Tiger ist hier! ;-))

    Danke, daß Ihr Lieben auf einen Sprung an die Nahe gekommen seid, das Hochwasser beäugt und den Herrn Süßfrosch mal wieder begrüßt habt. Freue mich immer wieder, daß ihr Oma Tigers Närrischkeit versteht, liebe Worte für sie habt, und dementsprechend nicht böse seid wenn sie öfter mal Bilder vom Enkel blogt. Sie ist halt 'ne stolze Oma! ;-)) Würde Euch bestimmt auch so geh'n.

    Den "tiptopen" Abend ;-)), Entli, hatte ich(!), ich denk', er dauert auch noch bißchen an,
    aber ich sag' Euch schon mal Gute Nacht!

    Viele Liebgrüße
    vom Tiger, der noch 'nen Kuchen aus'm Ofen holen muß nachher.
    ;-))

    AntwortenLöschen
  6. Soooo ein süßer Fratz! Und schon 7,5 Monate?!? Die Zeit vergeht echt schnell. Bald kann er den Entlis hinterher laufen.
    Kann ich gut verstehen dass Ihr da sehr stolz drauf seit. Könnt Ihr auch. Bei mir dauert das noch *hoff* der ältere Sohni ist grad mal 17.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, der Fratz ist ziemlich temperamentvoll, ich denk' auch, daß er in paar Monaten die Verfolgungsjagd aufnimmt. ;-))
    Danke auch Dir für's Reinschauen und...

    Schönes Wochende Allen!

    Liebgruß,
    Tiger
    ;-))

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tiger,

    mit so einem süßen Schatz spazieren zu gehen ist doch eine wahre Freude.:-) Und durch das Salinental zu gehen ist die reinste Erholung. So habe ich es noch in Erinnerung als wir das letzte mal da waren.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. So putzig!
    Der kleine Süßfrosch sieht seiner Oma aber sehr ähnlich, oder?
    Liebe Rita, ich kann Dir nur sagen, mit zweieinhalb Jahren sind die ganz schön fit, die Kerlchen! Hab ich grad geniessen dürfen!
    GLG
    Mea

    AntwortenLöschen
  10. Hier schrieb auch noch Andrea,
    das freute mich denn auch,
    und auch die liebe Mea,
    machte davon Gebrauch.

    Genau!
    Der Kleine ganz die Oma!!!;-)))
    ist nicht zu überseh'n,
    wer And'res sagt, kriegt Koma,
    und hat dann ein Problem! ... lol

    Ach nee, Spaß beiseite, er darf ruhig Mama und Papa nacheifern....tut er auch schon, hihi.

    Danke Euch und grüße in den Abend! Macht ihn Euch noch schööööön!
    Tiger
    ;-))

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!