Freitag, 14. Januar 2011

Frau Amsels Beschwerde

Alle "meine" Vögel sind echt wahre Feinschmecker ;-) und  verputzen am Liebsten das "selbstgerührte" Futter von mir.  Ich nehme Pflanzenfett (weißes im Block) , Haferflocken, Sonnenblumenkerne (seeelbstverständlich ohne die Gefährlichkeiten von Ambrosia!!!! Die lassen sich vermeiden, indem man die eßbaren "für Menschen" -mit Schale- kauft) , Sesam, Kürbiskerne, Haselnüsse,  Rosinen, Kokosraspeln.
Der Vögel Dank ist auch, wie Ihr seht, daß ich dadurch ganz nahe, originelle Fotos schießen darf von der Zwitschermeute.

Kommentare:

  1. Guten morgen Tiger,
    sprachlos war ich gestern was Deine Gardinenverfeinerung betrifft!
    Ideen kannst Du haben...!
    Das Amselfoto ist Dir auch mal wieder ganz besonders gut gelungen! Erfreue mich auch täglich an den endlich auch bei mir eingetroffen Piepmätzen.
    Dachte schon sie wollten nix mehr von mir wissen?!
    An meiner Futterstation erfreuen sich nämlich auch wieder mal sehr gerne kleine, flinke Vierbeiner (Mäuse)!Im letzten Winter habe ich mal eine fotografisch mitten in der Haferflockenschüssel sitzend erwischt!
    Schönes Wochenende und
    lieben Gruß
    Guni

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmh, das hört sich gut an, kann ich mitessen? Ich lass mich dann auch aus der Nähe fotografieren! ;-)

    LG Rosina

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Tiger
    Mhhmmm das klingt ja lecker, kein Wunder möchte Frau Amsel gerne Nachschlag.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. ...recht hat sie, wer kann von Fotos schon satt werden, auch wenn sie so schön sind, wie deine, liebe Rita.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Du solltest Dir wirklich mal überlegen, ob Du nicht Post(art)cards aus Deinen tollen Fotos machst! Da gibts doch so einige ausgefallene Bilder bei Dir :-))
    Meine Futterstationen sind bis auf zwei kleine Stellen z.Zt. leer. Bei 12° plus gibts hier und da für die Geflügelten einiges aus dem Boden zu holen.

    Lieb grüßt Dich die Elfin!

    AntwortenLöschen
  6. och du... lässt meine weitere Verwandschaft hungern!!

    schämen sollst dich *quakquak*

    denoch einen lieben Gruss silvia

    AntwortenLöschen
  7. Ihr lieben Sechs, nur kurz, ich komme spät hierher und bin auch gleich wieder weg. Lese später bei Euch usw.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. War vorhin etwas kurz angebunden aus Zeitmangel, sorry, ist ja sonst nicht meine Art. ;-)

    Also ich wollte mich natürlich noch ganz tigerherzlich bedanken
    für das KNUDDELige Lob,
    für das ROSINAische Modelangebot(nur zu!*g*),
    für den MARYLOUischen Nachschlag,
    fürs BIRGITTische Kompliment,
    für ELFINische Impulse,
    für ENTLIsche Schümpfereien ;-))) (jawoll, gib's ihm!)
    und last but not least...ach so nee, da war ja nix sonst... Tiger bißchen spät ... oder zu früh...

    Auf jeden Fall für jeden von Euch 100 Grüße, macht zusammen 600
    Liebgrüße
    vom nichtschlaffindenden
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!