Montag, 21. März 2011

"Die Karawane zieht weiter" und "Die Bommelmütze" ;-)

Vergangene Woche: Herrn Süßfroschs Kamelritt in Bad Sobernheim (14.3.2011)

Eine der "Nasen"  am Markplatz- Brunnen (ebenfalls Bad Sobernheim, 14.3.2011)

Und dieses Bild nun ist von gestern morgen:
Jetzt heißt es schon nicht mehr "Lauken" sondern richtig "Schaukeln" (20.3.2011 Bad Kreuznach, Diakonie-Spielplatz)
Da es gestern morgen noch eisig kalt war, mußte Herr Süßfrosch mal mit einer von Omas Mützen (die ihr selbst etwas eng ist) behütet und mit einem Rundumhalswärmer von Opa verschalt werden. ;-)

Das hier ist mein Lieblingsbild von gestern.
Das mit der Bommelmütze war gar nicht so einfach, denn Herr Süßfrosch wollte sie sich partout nicht aufsetzen lassen. Nicht etwa, weil er Mützen sowieso generell verschmäht (gelinde ausgedrückt), nein, weil er die Bommel nicht aus der Hand geben wollte und ununterbrochen die Mütze ansehen, also "haben, haben" oder wahlweise auch "bitzen"(besitzen) wollte, zusammen mit dem Adjektiv "goldisch" (was er für kuschelige Sachen verwendet).... ????
Das war mal wieder nur eine kleine witzige Episode, auch wenn es ein Kampf war, denn mit Erkältung ohnehin will man die Öhrchen bei eisigem Wind nicht ungeschützt lassen. 
Andererseits: Diese olle Oma hatte anscheinend nicht in jedem Fach der Wickeltasche nachgeschaut, denn dort fand sich später, na, was wohl (?), richtig (!) : 
Eine von Herrn Süßfroschs Mützen ohne Bommel! 
;-)))

Kommentare:

  1. Tigerle,
    einfach toll Deine Bilder. Herr Süßfrosch ist wirklich ein süßer "Fratz" und die Mütze ist eine Wucht. Hat Tiger-Oma die gestrickt? Sicher!
    Liebe Grüße von
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. süße Bilder, Tigerle. viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist der süß, der kleine Strahlemann. Hab da nen Tipp. Bastel doch einen extra Bommel zum Spielen. Das lenkt vom Aufsetzen der Mütze ab.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ...na da muss die Tigeroma wohl für den süßen Hernn Süßfrosch mal ein paar Bommeln machen, wenn er so eine Freude daran hat...

    liebe Frühlingsgrüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. ...PS, ich würd dich, liebe Rita, gern mal mit dieser Mütze sehen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Was heißt hier "Diese Omas immer"? ;-)))
    Diese Omas sind spontan und gehen auf die Wünsche der Leser ein...lol
    doch, doch, siehe Blog!
    Und ich danke Euch fürs Mitbommeln, Ihr Lieben!

    Gruß Tiger (nein nicht selbstgestrickt)

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Tiger
    Dein Mützchen steht Herrn Süssfrosch aber auch total gut.
    Danke für die tollen Fotos vom Herrn Süssfrosch.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Danke auch noch an Liebmarylou!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!