Donnerstag, 31. März 2011

Ein toller Tag!

Wie versprochen, nun mehr vom gestrigen Ausflug . Wie Ihr schon richtig geahnt hattet , es war auch : Das erste Mal Zoo für Herrn Süßfrosch! Und da es mit Veröffentlichungen (egal ob Zoo oder sonstwo)  ja grundsätzlich problematisch sein kann, habe ich mich erst schlau gemacht und folgendes Wichtiges auf der Zooseite gefunden:

"Gerne können Sie im Zoo Frankfurt in allen für Besucher frei zugänglichen Bereichen fotografieren und diese Fotos für private Zwecke nutzen. Dies bezieht auch die Veröffentlichung auf einer privaten, nicht kommerziell genutzten Homepage und die Veröffentlichung im Rahmen von Fotowettbewerben mit nicht kommerziellem Hintergrund ein. Den Fotos sollte der Hinweis Zoo Frankfurt beigefügt sein." Das freut mich natürlich sehr und den Zusatz  "Von der Foto-Erlaubnis ausgenommen sind .... und ....... usw." hatte ich dort sowieso schon beachtet.

Aber nun zu einer kleinen Auswahl der "Trophäen". Ich lasse einfach mal die Bilder aus dem  
"Zoo Frankfurt" für sich sprechen:

Kopf eines kleinen Schlammspringers

Herr Süßfrosch bei den Wasserschildkröten


Auge in Auge




Das Modeln macht ihm Spaß


Die Mittagsruhe ist ihm heilig

Da wird ein Artgenosse behandelt. In der Spiegelung sieht man einen Teil meiner "Zootasche" ;-)

Besser als Kino (Und von wem ist denn das praktische Utensil auf der Ablage hinter dem Wagen? *g*. Ich selbst habe auch erst vorhin bemerkt, daß es im Bild ist)

Die Meßlatte scheint lecker zu sein. Dieses Tier ist noch nicht mal das Größte seiner Gruppe.

Streifengang

Das doppelte Lottchen

...und dieser Kranich war immer sooo schnell am Hinundherlaufen, daß ich nur dies eine Mal knapp Glück hatte beim Shooting.
Dies ist natürlich nur eine kleine Auswahl der Fotos insgesamt, vielleicht zeige ich ab und zu eine weitere Portion Tierisches aus dem Zoo Frankfurt.

Und nun ist ja wohl auch klar,
was es für 'ne Tasche war? ;-))

Meine "Zoo- Handtasche" ;-) wird dann der nächste Beitrag sein. 
Für heute tigerliebe Grüße!

Kommentare:

  1. ...he Tiger, schöne Fotos aus deinem Dorf, aber warum versteckst du denn dein Gesicht hinter dem Zweig? hättest uns ruhig anschauen können!
    Und was für ein Tier ist das auf dem 2. Foto? Kenne ich nicht, oder ist das etwa ein Süßfrosch? muß der nicht ins Wasser?
    Wünsche dir noch einen schönen Tag,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe TigerRita,

    tolle Fotos zeigst du uns vom *Frankfurter Zoo*...ich war auch schon sooo lang nicht mehr in einem Zoo.Für Herrn Süßfrosch muss es ein ganz besonderes Erlebnis gewesen sein...er schaut so süss drein bei den Wasserschildis .
    Nun bin ich mal gespannt auf deine Zoo-Handtasche...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, was für tolle Fotos Du gemacht hast. Superschön!
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  4. Danke Ihr Lieben, freue mich sehr über Euren Besuch und die Lieblobs!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=, der heute Zuwachs in der WG bekam *g*

    AntwortenLöschen
  5. Tigerle, da wird Herr Süßfrosch aber gestaunt haben.
    Tolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, und wie!
    Danke auch an Irmi!

    PS an Alle:
    Das "fast- Scherenschnitt-Foto" ist übrigens mein Fave, ich liebe den Gegensatz von "Bewegung" und "Ruhe" darin, und außerdem kommt es mit quasi zwei Farben aus. Für dieses Bild brauchte ich mehrere Anläufe, denn das Auslösen ist ziemlich verzögert, und der Seebär war immer blitzschnell. Also mußte ich schon erahnen wann er das nächste Mal am Fenster vorbeihuschen würde. Hat aber Spaß gemacht.

    Liebgruß,
    Tiger,
    =^.^=
    der für heute Nacht die versprochene "Zootasche" (vor-)eingestellt hat.

    AntwortenLöschen
  7. Ei ei ei da komm ich mal nicht grad zu meiner Blogrunde und schon macht Herr Süssfrosch eine grosse Reise. Da hat er aber viel zu bestaunen gehabt, danke schön für die tollen Fotos.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Grins, ja für ihn war's wirklich 'ne große Reise, und es ging erstaunlich gut, Alles mit guter Laune. Danke Liebmarylou!
    GLG zurück

    AntwortenLöschen
  9. Also, dass du ein Auge für´s Besondere hast, det wissen wir ja nun schon, aber ein Motiv ist unschlagbar!
    Herr Süßfrosch, einfach umwerfend.

    Dies war sicher ein Riesenabenteuer.

    Liebgrüße,
    Frau Murgel

    Wollt ich gestern schon mitteilen, bin wohl noch nicht ganz da, aber es wird.

    AntwortenLöschen
  10. Oh Frau Mürgel, ich mich freu,
    sie sind wieder da,
    's ist als kämen sie ganz neu,
    der Tiger ruft Hurra! ;-)))

    Daaaaankeee Euch allen nochmaligst! ;D

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!