Mittwoch, 31. August 2011

Hüllen fallen!

Gestern begegneten dem Tiger die abgebildeten zwei Schönheiten. 
Etwas unreif zwar, aber trotzdem ganz ansehnlich:


An dem Ort gibt es eine ganze Allee mit Kastanienbäumen, und diese sind alle schon entfruchtet! 
Auf den Bäumen hängt fast keine Stachelkugel mehr und auf dem Boden ist Alles eingesammelt. 
Das fiel mir erst beim genaueren Hinsehen auf. 
Die beiden Gescheckten bat ich drum schnell in meinen Säckel einzusteigen. 

Naja, der meteorologische Herbstanfang ist ja schließlich schon morgen, doch der Tiger war trotzdem überrascht. Sind bei Euch die Hüllen auch schon gefallen? ... die stacheligen mit Inhalt.


Kommentare:

  1. *hihi*...nun hab ich zuerst bei den Fotos an Nektarinen denken müssen und dachte schon wir hätten uns "verabredet".

    Stachelige Hüllen bzw. deren Bäume siehste hier nicht, Maronen dagegen kann man auf verschiedenen Fiestas auch immer finden.

    Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Ach herjee ... stimmt, das geht ja jetzt auch wieder los. Unzählige Kastanien und Nüsse und Blätter in allen nur denkbaren Formen und Farben. Und alle auf meinem Küchentisch.
    Liebe Rita, danke für die Vorwarnung ;-)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Tiger
    Zwei schön gescheckte Exemplare hast du gefunden, ich weis nicht ob sie bei uns schon am fallen sind, muss mal darauf achten.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Die Kastatunien hängen noch an den Bäumen, die Walnüsse fallen allmählich runter. Hmmm, lecker, ganz frisch und ohne Chemie!
    LG Babee

    AntwortenLöschen
  5. Genau, Kastanien am Baum, Walnüsse am Kopf.
    LG,
    Frau Murgel

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, bei uns fallen sie (leider) auch schon. Ich hab schon die erste in meiner Jackentasche - das ist bei mir Tradition.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Wie schlampig! Hier ist gar nicht abgemodert *entrüst* ;-)

    Lieben Dank fürs Mitsammeln
    und grüßen,
    Ihr Süßen! ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!