Montag, 14. November 2011

Weißmacher

Inzwischen habe auch ich eine Weißphase erreicht - stellenweise. Ich verhalf einigen dunkelgefärbten Dingen, die mir so nicht mehr gefielen, nun zu strahlenderem Aussehen. Es sind zum Teil handgewerkte Arbeiten und auch Erinnerungen, und infolge dessen wurden sie nie entsorgt, sondern lagerten so vor sich hin. Bestimmt kennt Ihr das!?
Der Rahmen unten rechts ist aus Metall, alle anderen Sachen sind aus Holz. Das Herz kommt aus England - 1946 - so steht es zumindest auf der Rückseite, die Geschichte dazu kenne ich leider nicht.
Oben rechts sieht man eine "Spardose". Ich werkelte sie aus einem abschließbaren Holzkästchen, das mir meine Eltern, welche beide nicht mehr leben, Ende der 70er Jahre mal aus einem Urlaub im Erzgebirge mitbrachten. Und das "geschnitzte Brett" welches ich obendrauf montierte, war ein Fotoalbumsdeckel von meinem Vater, noch aus Kriegszeiten. Klar, daß ich an dem Kästchen hänge, und nun -so bearbeitet- gefällt es mir doppelt gut.

Kommentare:

  1. Liebe TigeRita
    Deine " Weissphase " gefällt mir ausgesprochen gut ! - und bringt mich auf nette Ideen.
    Wirst Du diese Schönheiten nun füllen ?
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  2. ...solang der Tiger nicht geweißelt wird, ist mir alles recht...
    machst du da noch Bilder rein, liebe Rita, und hängst sie an die Wand, oder washast du damit vor?

    liebre Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden....und es hört sich kurios an, aber ich bin gedanklich auch schon am weißeln.

    Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden.Man findet doch immer wieder etwas was Frau verändern kann.....

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rita,

    eine klasse Idee von dir...und du verhilfst mir damit schon wieder zu neuen Anregungen;-)...(denn solche Teilchen hab ich auch noch liegen, aber passe eigentlich nirgends mehr so richtig)...

    LG Klaudia...und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  6. ich kann gut verstehen, dass du dich davon nicht trennen magst - finde so in weiß sehen die dinge sehr edel aus - gut gemacht

    AntwortenLöschen
  7. Das finde ich ganz toll, denn ich liebe es auch so manches Dingelchen weiß zu machen :O))) Hab eine gute neue Woche und herzliche Grüße - Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die sind alle wunderschön, besondesr die die unten links ist! :-)

    ganz liebe Grüsse

    Dia aus Ungarn

    AntwortenLöschen
  9. die Gegenstände und deine Gedanken dazu lassen in meinem Kopf alles bunt werden.

    liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Weiß hat was!
    - findet Babee

    AntwortenLöschen
  11. Ihr lieben Zehn, ach ist das schön,
    daß ihr hier alle mitgepinselt habt!

    Zu den Fragen:
    Ja, werden gefüllt und aufgehängt!
    Aber wann? ;-) Und wohin? ... haha

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. sieht gut aus, sicher so die ganze bande zusammen , super.

    AntwortenLöschen
  13. Auch an "die Elfte" noch lieben Dankesgruß!

    Tiger
    =^.^= , der "die ganze Bande" noch zusammensuchen muß. ;-)))

    PS: Heut gibt's "Süßes" für Euch! ... Moment, ich koch grad noch Kaffee für euch Alle! ;-)))

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!