Samstag, 16. Juni 2012

Botanische Woche / Heute: Die Clematis ...

... macht mir täglich Augenfreude auf dem Balkon.
...und wie Ihr gleich seht, hatte sie auch Besuch von einer Hummel. Bestimmt war es die gerettete, die zum Dank immer mal wieder vorbeischaut? ;-)

Sieht der Stempel nicht ebenfalls wie eine  Blüte aus? Wie eine Chrysantheme!

Kommentare:

  1. oh da freue ich mich natürlich ganz arg mit :-)
    einmal wegen der Clematisblüte (weil ich im Moment ja auch dauernd schaue *g*) - und dann natürlich auch wegen der Hummel ... das war bestimmt DIE Hummel !!
    Du hast deine Clematisblüte mit der Teilhummel wunderschön fotografiert :-)
    lieber Wochenendgruß vom Specht
    ... und Gutenacht ...

    AntwortenLöschen
  2. Supertoll dein Foto mit der Hummel. Selbst bei einer Bluete gibt es sooo viel zu entdecken.

    So wie bei mir nachher :-)))))))


    Gruessle

    AntwortenLöschen
  3. DIE Hummel summst und schaut vorbei.
    Der Clematis ist das einerlei.
    Tolle Fotos ...
    ... findet Babee

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja toll Deine Clematis.Blumen sind wunderschön.
    Gestern habe ich eine schöne Fläche mit Blumen zum Fotografieren entdeckt.Man hat bei uns an den Feldrändern alles schön gemacht mit Blumen und Kräuter .Bäume hat man auch gepflanzt und Sitzstangen für Vögel und Bänke kommen auch hin.Heute ist zu heiß ,aber bald muss ich dahin.
    Liebe Grüße Christa.
    Und mach Dein Fenster auf..........

    AntwortenLöschen
  5. WOW, Monsterhummel!!! Ist die aber groß geworden! ;0)
    Deine Bilder sind super schön!

    Wünsche Dir ein wundervolles Wochenende,
    Sonja

    PS: Ich hoffe, Herrn Brummel geht es wieder gut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... also, ich meine, so richtig, richtig gut!

      Löschen
    2. Ach, jetzt hatte ich versehentlich im unteren Post schon geanswered.
      Ja, es geht ihm um Längen besser, gar kein Vergleich zum Anfang,
      aber bis 100% erreicht sind, dauert wohl noch paar Tage oder Wochen,
      das weiß man nicht. Jedenfalls läßt er liebbrummelig danken! ;-)

      Löschen
  6. ...eine so schöne Blüte, liebe Rita,
    ich freue mich besonders daran, weil meine auf dem Balkon den Winter leider nicht überlebt hat...

    wünsch dir ein sonniges Wochenende,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder.Die Clematis ist sowieso eine schöne Blume,egal welche Farbe.Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  8. Na toll, wassen das???? ;-((( Hier fehlen ja die Bilder plötzlich!
    Einfach cool bleiben, Tiger, die kommen schon wieder.

    Ich danke Euch ganz blumiglieb fürs Reinschnuppern und mache aufmerksam,
    daß morgen (also nachher ab 00:01) der letzte Post in der botanischen Woche kommt,
    aber ich kann gleich versprechen, er ist auch wieder mit "Käfersprache" gespickt.
    ;-)))

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!