Mittwoch, 31. Oktober 2012

Eisiges im Sechserpack!

Der Fotogratiger gibt jedoch zu bedenken, daß die Aufnahmen
a) mit dem Smartphone gemacht und
b) völligst unbearbeitet sind.
Er findet sie trotzdem zeigbar. Er hat sie am Montagmorgen in der Früh entlang seines Schleichweges so nebenher eingefangen:
Frostiger Zaunpfahl
Ein cooles Duo ---- Die lagen wirklich so da rum!

Diese Samenpuschel gab es schon öfter hier zu sehen, allerdings ungefrostet. Auffällig ist, daß die Puschel viel stärker eingeeist sind als die Blätter. Und der Focus wollte einfach nicht im Mittelpunkt stehen (kalte ungeschickte Tigertatzen).

Da wird man doch fast etwas mitleidig. So dürre und dann noch frieren! Aber durch die Unschärfe wirkt das Ganze fast schon wieder ein bißchen kuscheliger.

Errötete Beerchen frosteten auch so vor sich hin.

Und diese Blätter waren ja ganz efeudal mit Pelzbesatz!

Kommentare:

  1. Tolle Fotos, und ich hab gestern noch gesagt: lieber Schnee und Frost als diesen Sturm ;-)

    Echt gut gelungen und die brauchen sich wirklich nicht hinter "Kamerafotos" verstecken^^

    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova, und ich wünsche ganz doll, daß der Sturm bei Euch aufhört!

      Löschen
  2. Der Tiger wandelte sibirisch.....sehr schön! Die Stille, die aus diesen Bildern spricht, kann man reglerecht hören. Danke für den Genuss :-))

    Liebes Elfengewinke am Dienstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Stille ... spricht ... hören!" hab ich gern gesehn ! ;-) Toller Spruch

      Löschen
  3. Schöne Bilder sind das geworden! Bei uns ist es zwar kalt aber noch nicht so das man solche Bilder machen könnte. Warten wir es ab, was uns dieses Jahr noch erwartet !
    Einen schönen Tag wünsche ich dir !
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gab es auch nur am So. u. Mo. diese Möglichkeit, Doris, denn im Moment ist es wieder milder,
      das ist schön!

      Löschen
  4. Total schöne Bilder . Auch in der kalten Jahreszeit hat die Natur interessante Motive für uns . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos.Mir gefallen am besten die erröteten Beeren.Haste denen einen grünen Witz erzählt.
    Liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, liebe Rita!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. ...soo schöne Fotos, liebe Rita,
    zu schade, dass man dafür Frost und Kälte braucht...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du mußtest ja auch Dein Kuschelterrain verlassen dafür, gell.;-)

      Löschen
  8. Brrrrrrrrrr ...
    bibbert Babee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babee,
      trink heißen Tee,
      dann wird's wieder gehn.
      ;-)

      Löschen
  9. solche fotos mag ich..... so kalt, das blätter einränder haben war es bei uns jetzt noch nicht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auch nur an zwei Tagen, genauer gesagt auch nur morgens!

      Löschen
  10. Ich staune immer wieder, was für tolle Fotos die neuen Handys fabrizieren, da braucht man abasolut keine Bldebarbeitung.
    Mein Handy ist noch ok,ein neues vielleicht in einem Jahr? dann ein Smartphone...schaunmermal.
    Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir, darüber habe ich mich gefreut.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mathilda, ich staunte selbst, aber größer dürfte man die Bilder auch kaum ankucken, weil sie dann noch unschärfer werden.

      Löschen
  11. wunderschön sind die Bilder Tiger!
    lieber Gruß vom Specht

    AntwortenLöschen
  12. Ich danke Allen,
    auch dem Specht,
    hat's Euch gefallen,
    wär's mir recht,
    wenn Ihr auch morgen wieder schreibt,
    Ihr wißt ja, nur wer schreibt, der bleibt! ;-)))

    Gutenachtliebgruß,
    Tiger
    =^.^= , der morgen'nen Vogel hat .... auf .... na, Ihr werdet schon sehen. ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Hiermit bestätige ich dem Fotografentiger, dass die mit seinem Smartiphonus gemachten Fotos mehr als sehenswert sind. :-)
    Das mitgenommene Fotografiergerät hat seinen Test bestanden.
    Spaß bei Seite, die Fotos sind wirklich gut geworden und du hast Väterchen Frost wundervoll eingefangen, Raureif ist einfach schön anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!