Mittwoch, 24. Oktober 2012

Flaschen und noch mehr Flaschen

Diese Bilder sind in einem der vielen tiiiiefen Keller der Kupferbergterrasse Mainz entstanden.  Zunächst zeige ich Euch drei Aufnahmen, die anhand der verschiedenen Perspektiven punkten. Erwähnen möchte ich, daß sich eine Lichtleiste unter den grünen Flaschen befindet.
Ich habe nur ganz geringfügig die Kamerahaltung verändert, was zu folgenden Effekten führte.
Beim ersten Foto fallen besonders die Flaschenverschlüsse auf,  sie heben sich glänzend ab. Die grünen Flaschen leuchten in der Flaschenkörpermitte.
Beim nächsten Bild dagegen halten sich die Verschlüsse zurück mit dem Glänzen, dafür ist der Schatten dazwischen differenzierter. Die grünen Flaschen leuchten nun im Ganzen und auch etwas stärker. Und das tun sie ohne irgendeine Bearbeitung oder "Colour Key"(welches ich sowieso nur vom Namen her kenne, ich händel das anders, _wenn_ ich es denn mal brauche), naja, Ihr wißt ja, Tiger eben... ;-)))
Und zum Schluß noch sozusagen ein Halbprofil der Flaschen. (Wie? Eine Flasche hat Profil? *g*) Hier gibt die grüne Leuchtkraft sogar noch Farbe spiegelnderweise an die unteren Deckelchen der dunklen Flaschen ab.

Alle drei Bilder sind original und nicht beschnitten oder bearbeitet, außer Skalierung, Rähmchen und meinem Zeichen natürlich. Ich war sehr begeistert von der Führung, und ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht zu sehr zugetextet und Euch gefallen "meine Flaschen" auch ;-) !?

Kommentare:

  1. Oh jaaaaa♥ und ich finde es toll wenn man diese "Effekte" einfach durch richtige Beleuchtung und Lichtverhältnisse so festhalten kann!!!

    Klasse gelungen und vor allem auch gesehen, lieber Tiger♥

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. ...eine tolle Perspektive, liebe Rita,
    das erste Bild finde ich besondres gelungen, weil man nicht auf den ersten Blick erkennt, was es ist...jedenfalls der Hintergrund...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ja,das sind ganz tolle Bilder.
    Klasse gemacht.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  4. wow ... sind die Bilder toll!
    da gefallen mir alle Flaschen - alle Variationen haben was Besonderes.
    Das Halbprofil der Flaschen musste ich mehrmals anschauen :-)
    lieber Gruß vom immer wieder verblüfften Specht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,

    mir gefallen deine Falschenbilder auch....interessante "Flaschen- Perspektiven" zeigst du mit deinen Bildern!

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Die "echten" und natürlichen Bilder sind immer noch die besten. Tolles leuchtendes Grün.
    Das gefällt dem Lieschen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das sind tolle Bilder . Hast du auch probieren dürfen , zwinker . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Interessante Bilder!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!