Montag, 7. Februar 2011

Doch doch, wirklich pfeffrig!

Wußtet Ihr schon, daß die Kerne der Papaya tatsächlich pfeffrig schmecken(?), aber nicht nur,  sondern auch nach Kümmel und etwas nach Fenchel, denn ich habe schon selbst mal Kerne zermalmt und das festgestellt. Diese "Gewürzmischungskörnchen" könnte man also theoretisch trocknen und in die Mühle geben, wenn man bedenkt, daß die Kerne ja doch einen Großteil bei der Frucht ausmachen.

Hier dann als Ergänzung zum gestrigen Rätselbild die Auflösung:


...und so sah unser "Sonntagsmüsli" mit Papayabällchen aus:

Kommentare:

  1. Tigerle,
    da bekomme ich zu dieeer Stunde wieder Hunger. Das Wasser läuft mir im Mund zusammen.
    Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie edel! Ich ess mein Müsli meist aus einem T....r-schüsselchen *Ggg* (aber auch ohne Fusselfrüchtchen *hi-hi*)
    Eine schöne Woche wünsch ich dir!
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja Hammer aus!
    Allzeit Guten Appetit :-))

    Gleich ist Buchführung, *bäääähhh*
    Nix Montag ist Schontag....

    Liebes Gewinke!
    Elfin :-)

    AntwortenLöschen
  4. Irmi, Rosi und Frau 11,
    kamen schon mal schwatzen,
    wo bleiben denn die andern Zwölf, ;-))))
    Tiger reibt die Tatzen! ;-))))

    Ach Irmchen, Obst geht doch immer! (Schoki auch)

    Röschen, nein es kommen auch mir keine Bommelchen ins Müsli!

    Elfchen, tut mir echt leid, daß ich schon wieder Obst geblökt hab, aber ankucken kannste ja, so als Augenfutter! Ich habe auch diverse "No-go-Sachen", die während der "Schiebung" draußenbleiben müssen, wie ein Hundchen.
    Viel Spaß bei der Führung. Stell mir das grad wie'ne Museumsführung oder Ähnliches vor.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. ...dein Müsli sieht lecker aus, liebe Tigerrita,
    aber auf die Pfefferkörner verzichte ich,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebtiger,
    das Müsli sieht so köstlich aus, gleich geh ich in die Küche und such mir was zu futtern !
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  7. mmmh tiger.. genau auf dies hätte ich jetzt lust!

    lieber gruss enteli

    AntwortenLöschen
  8. Mmmhhhmmmm schaut das lecker aus, da bekomm ich grad Hunger.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise
    PS: DH gut überstanden, Beisserchen poliert, Loch keines in Sicht *megafrohbin*

    AntwortenLöschen
  9. es sieht einfach TOLL aus! liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Danke fürs Mitschlecken! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!