Freitag, 10. August 2012

Brummel-Tiger-Tag am 8.8.2012

Ihr wartet doch schon auf einen Bericht, nicht wahr?
Schön lange ausgeschlafen und gewollt unbefrühstückt starteten wir am späten Vormittag zu einem kleinen Ausflug. Unser Motto: "Warum denn in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so NAH(E)!"

Der erste Halt dem Hunger galt. So haben wir sehr lecker in der "Hermannshöhle"(wer will, klickt!) geschlemmt, dort hat man den oben abgebildeten Blick zur Nahe, links sieht man ein Stück vom Lemberg.

Später spazierten wir zur Luitpoldbrücke in Oberhausen, die unter der Regentschaft seiner königlichen Hohheit, Prinz Luidpold von Bayern anno domini 1889 erbaut wurde.

Dort genossen wir die Natur und die Umgebung und vertraten uns die Beine im Ort. Rechts sieht man den Niederthäler Hof, den wir demnächst auch besuchen wollen.

Ein freundlicher Anwohner in Oberhausen wurde auf uns aufmerksam und schaute neugierig nach Tiger und Brummel.


Zur Kaffeezeit ging dann unsere Rundfahrt ein paar Orte weiter nach Meisenheim, dort gibt es eine historische Altstadt, von der ich aber schon so viele Bilder (von einem anderen Besuch) habe, und darum poste ich nur Aktuelles :
und noch das folgende:

Ein kurzer Besuch im Möbelladen (wo es ja immer auch Accessoires  gibt!*g*) machte dem Tiger ebenfalls Laune! Und Ihr seht, eine neue Tasche hatte er sich vor dem wichtigen Ausflug auch genäht.
 Einen weiteren Bummelstopp legten wir dann noch in Bad Münster ein, das liegt direkt neben "unserer" Stadt. Hier seht Ihr gelb eingekringelt den Rheingrafenstein, und ...
weil Ihr ja schon immer mal wissen wolltet, wie weit Berlin vom Tiger entfernt ist, kann ich Euch heute mit diesem letzten Bild schlauer machen. Dies war nun nur eine klitzekleine Auswahl der Bilder, der Tag hatte dafür aber gaaanz viiiele schöne!

Kommentare:

  1. Das war ja ein wunderschöner Tag für euch und Meisenheim ist so schön mit seiner herrlichen Fachwerkaltstadt, der Schlosskirche und all den anderen Sehenswürdigkeiten.
    Die Hermannshöhle scheint ein sehr gutes Restaurant zu besitzen und bestimmt hat es auch lecker dort geschmeckt. Das Wetter spielte auch perfekt mit, was will Frau/Mann also mehr.

    Ich freue mich einfach mit euch. :-)


    Liebe Grüße und gute Nacht
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh jaaaaaaaaaaaaaaaa, da hab ich wirklich drauf gewartet und danke dir fuer den schoenen Bericht mit Fotos♥

    Toll dass ihr euch an dem Tag was gegoennt habt, Herr Brummel frei hatte und ihr ihn zusammen geniessen konntet!! Finde ich einfach nur toll!!

    Das Restaurant sieht klasse aus, und mal gut dass du keine Fotos von dem leckeren Essen gemacht hast. Somit uns lange Zaehne erspart :-)) Allerdings vermisse ich da noch nen Eintrag von Tiger im Gaestebuch^^

    Im Kringel sehe ich uebrigens schon wieder was...nen Seeloewen mit seinen Zaehnen..so wie der von Urmel :-)

    Am schoensten finde ich allerdings die Bilder von euch, man sieht wie gluecklich ihr seid♥

    Liebe Gruessle und lass dich druecken

    AntwortenLöschen
  3. Toll,dass ihr so einen schönen Tag hattet.Die Bilder zeigen es uns.Der Hund der Bärliner und einfach Alles drum rum.
    Viele Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ,Christa
    Mein Wochenende wird bestimmt auch schön.Schau mal Samstag abend aus dem Fenster.

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Tigerli, Du wohnst wirklich in einer tollen Umgebung. das stelle ich immer wieder fest! Schön, Euch mal wieder zu sehen ;-))
    Die Nahe sieht so braun aus, ist das ihre typische Farbe oder stimmt mit meinen Augen was nicht?
    Der tolle Tag ist zu spüren beim Anblick der ausgewählten Bilder!

    Und Nova: Ich sehe die Seehunde auch :-))))

    Liebgruß von der Elfin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist kurz vorm Stausee, da fließt sie sehr langsam und ist ziemlich grün, hier wirkt es vielleicht etwas braun.

      Löschen
  5. Nur wa' der Bär aus'n Zoo ausgebroch'n?

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe, ihr habt den Tag würdig begangen. Richtig so!
    ... findet auch Babee


    schon 13 geschafft - noch 20!

    AntwortenLöschen
  7. Danke für diesen wunderbunten Fotospaziergang, hat mir sehr viel Freude bereitet.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. ach sind das schöne Bilder :-)))
    danke für´s Zeigen!
    Ja - eine herrliche Landschaft - und auch das Bild von Herrn Brummel mit dem Tigerfoto in der Hand ist natürlich klasse! ... und auch die Tasche!
    ich wünsche euch ein schönes Wochenende - lieber Gruß vom Specht

    AntwortenLöschen
  9. Ihr lieben Acht,
    Ihr habt mir wieder Freud' gemacht!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!